greenzj
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Threadstarter
Hallo zusammen! Habe heute das erste mal überhaupt ein Getriebeölwechsel bei meinem bastel ZJ vorgenommen. (46RH)
Wie erwartet habe ich in der Ölwanne viele silberne Metallspäne gefunden, welche aber nicht am Magneten geklebt sind.
Der alte hat in Bezug auf das Getriebe auch folgende Symptome:
- Von P auf D oder macht es „klonk“ und es gibt einen Ruck…
- Wenn der Wagen auf P steht kommt ein schleifendes Summen aus der Getriebegegend. Wenn ich den Hebel ganz nach vorne drücke verschwindet es wieder.
Muss ich mich für ein neues Getriebe umsehen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Elias
Wie erwartet habe ich in der Ölwanne viele silberne Metallspäne gefunden, welche aber nicht am Magneten geklebt sind.
Der alte hat in Bezug auf das Getriebe auch folgende Symptome:
- Von P auf D oder macht es „klonk“ und es gibt einen Ruck…
- Wenn der Wagen auf P steht kommt ein schleifendes Summen aus der Getriebegegend. Wenn ich den Hebel ganz nach vorne drücke verschwindet es wieder.
Muss ich mich für ein neues Getriebe umsehen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Elias