Späne auf ATG-Filter

Diskutiere Späne auf ATG-Filter im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jungs!   Habe in den letzten Tagen mehrere Arbeiten am ZJ durchgeführt. Endlich die Viskodose im VTG gewechselt und die in Mitleidenschaft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zelezny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
401
Danke
10
Standort
Südtirol, St. Martin in Passeier
Hallo Jungs!
 
Habe in den letzten Tagen mehrere Arbeiten am ZJ durchgeführt. Endlich die Viskodose im VTG gewechselt und die in Mitleidenschaft gezogene vordere rechte Halbachse.
 
Habe auch gleich alle Öle und Filter gemacht und mit Bedauern feststellen müssen, dass auch dieses Mal auf dem Filter des ATG Metallspäne zu finden waren, und nicht zu wenige. Habe seit dem letzten Getriebeölwechsel ca. 20000km gemacht.
Grundsätzlich hat der Automat keine größeren Probleme gezeigt, außer beim ersten Gangwechsel morgens etwas höher zu drehen. Er schaltet auch relativ schnell beim Kickdown die einzelnen Gänge hoch, wobei mir vorkommt, dass ichmit meinem Schalter den Motor höher drehen lassen würde, bis ich hochschalte. Weiß aber nicht, ob dass normal ist, oder ob ich beim Gasgeben etwas falsch mache.
Habe auch beobachtet, dass er, wenn schon etwas länger gefahren ein wenig an Leistung verliert, vielleicht auch das  wieder nur ein subjektiver Eindruck. 
 
Fahre morgen zum Campen mit Familie nach Korsika!! Wird schon schiefgehen!!
 
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Grüsse aus Südtirol, Hubert
 

zelezny

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
401
Danke
10
Standort
Südtirol, St. Martin in Passeier
Kein Wohmwagen!
 Dachzelt und Heckträger von Allround Präzisonsteile.
Heute habe ich rangieren müssen und dabei leider festgestellt, dass der ZJ seit dem Ölwechsel nun bei eingelegtem Gang und Standgas ziemlich anzieht, muss also ziemlich die Bremse drücken. Nach 2 Sekunden senkt der Motor aber wieder die Drehzahl etwas und er zieht dann nicht mehr so an.
Leider habe ich noch eine kleine Beobachtung machen müssen. Er hat mehrmals bei eingelegtem Rückgang keien Anstalten gemacht rückwärts zu fahren. Habe dann auf P geschalten und dann auf R und dann ist er sofort wieder rückwärts gefahren. Ursache??
 
Hoffe es geht alles gut, sonst habe ich echt ein Problem auf Korsika.
 
Schönen Abned und Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Späne auf ATG-Filter

Späne auf ATG-Filter - Ähnliche Themen

  • Goldene Späne im Öl.

    Goldene Späne im Öl.: Grüße in die Runde, bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Anbei ist ein Bild meines Jeep XJ 4.0 HO von 1991. Wir haben im Winter...
  • Späne in Getriebeölwanne

    Späne in Getriebeölwanne: Hallo zusammen! Habe heute das erste mal überhaupt ein Getriebeölwechsel bei meinem bastel ZJ vorgenommen. (46RH) Wie erwartet habe ich in der...
  • Späne in der ölwanne

    Späne in der ölwanne: Guten abend, Nach suchen eines ähnlichen Themas bin ich so schnell nicht fündig geworden. Daher frage ich mal selbst, Also ich habe die...
  • Späne im ATG ZJ 1995 4.0

    Späne im ATG ZJ 1995 4.0: Hallo, Gerade mal Ölwechsel angefangen. Beim Kauf war das Öl eigentlich schön rot. Bei der Aktion Diff-Kill ist es dann wohl etwas dunkler...
  • Späne im vorderen Diff. neue Achse oder wie?

    Späne im vorderen Diff. neue Achse oder wie?: moin   meiner hat seit kurzem so ein Heulen von der Vorderachse unter Last in der Werkstatt wurde nun Späne vorne festgestellt Lt Meister ist eine...
  • Ähnliche Themen

    • Goldene Späne im Öl.

      Goldene Späne im Öl.: Grüße in die Runde, bin neu hier im Forum und habe direkt mal eine Frage. Anbei ist ein Bild meines Jeep XJ 4.0 HO von 1991. Wir haben im Winter...
    • Späne in Getriebeölwanne

      Späne in Getriebeölwanne: Hallo zusammen! Habe heute das erste mal überhaupt ein Getriebeölwechsel bei meinem bastel ZJ vorgenommen. (46RH) Wie erwartet habe ich in der...
    • Späne in der ölwanne

      Späne in der ölwanne: Guten abend, Nach suchen eines ähnlichen Themas bin ich so schnell nicht fündig geworden. Daher frage ich mal selbst, Also ich habe die...
    • Späne im ATG ZJ 1995 4.0

      Späne im ATG ZJ 1995 4.0: Hallo, Gerade mal Ölwechsel angefangen. Beim Kauf war das Öl eigentlich schön rot. Bei der Aktion Diff-Kill ist es dann wohl etwas dunkler...
    • Späne im vorderen Diff. neue Achse oder wie?

      Späne im vorderen Diff. neue Achse oder wie?: moin   meiner hat seit kurzem so ein Heulen von der Vorderachse unter Last in der Werkstatt wurde nun Späne vorne festgestellt Lt Meister ist eine...
    Oben