Soft Top Pflege

Diskutiere Soft Top Pflege im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Also ich reinige mein Softop ca. 2 x im Jahr gründlich. D.h. zuerst mit Wasser und Bürste die Verschmutzungen lösen, anschliessend mit einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ulj

Neu hier
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
18
Danke
1
Standort
Schweiz
Also ich reinige mein Softop ca. 2 x im Jahr gründlich. D.h. zuerst mit Wasser und Bürste die Verschmutzungen lösen, anschliessend mit einem Softopreiniger (gibts bei uns in jedem Baumarkt) nachreinigen und anschliessend imprägnieren. Und dann so einmal im Jahr mit der speziellen Creme von BMW noch die Softopscheiben wieder etwas polieren. Habe so in den letzen 8 Jahren die besten Erfahrung gemacht.

es Grüssle
ulj
 
GerRmnn

GerRmnn

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Münster / Meerbusch
Hallo alle zusammen,
nach dem ich mit meinem Jeep in Eisenberg mal so richtig spielen durfte :shocked: muss er jetzt auch wieder Saubergemacht werden.
Deshalb würde mich interesieren wie Ihr euer Softtop den so sauber macht ???

-Welche Reinigungsmittel
-Was für ein Imprägnier Mittel, und und und

In der Suche ist ja nicht´s mehr zu finden :wave:

MfG Markus :wave:
Hi Markus!
Habe mir von einem Kabrio-Reinigungs-Spezi sagen lassen: "Mit ganz normalem Haarshampoo gehts auch. Die einfachen Dächer (Kunststoffbeschichtung) mit einem Kunststoff-Pfleger nachbehandeln.
Bei Stoffdächern (Sailcloth) reicht einfach Shampoo, aber nicht einfach trocknen lassen, sondern mit einem Nasssauger trockensaugen. Dann ist der Dreck auch wirklich raus. Ältere Stoffdächer ab und an mit Imprägnierspray (zB. für Zelte) nachimprägnieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Soft Top Pflege

Soft Top Pflege - Ähnliche Themen

  • Soft Top transportieren mit Hard Top?

    Soft Top transportieren mit Hard Top?: Hallo! Ich habe letzte Woche einen JK 75th Anniversary mit Dual Top gekauft. Das Softtop war noch nie installiert und liegt beim Vorbesitzer in...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Befestigung Soft Top (Right and Left Bracket)

    Befestigung Soft Top (Right and Left Bracket): Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin ein neuer Jeep Fahrer aus Österreich! Wollte grade das Soft Top montieren, bin aber drauf gekommen, dass mir...
  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Soft Fenster passen nicht zum Hardtop

    Soft Fenster passen nicht zum Hardtop: Ich habe gestern Abend ein Hardtop montiert und die Fenster aus weichem Stoff passen nicht. Weiß jemand, ob es weiche Planenfenster gibt, die zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben