Soft Top transportieren mit Hard Top?

Diskutiere Soft Top transportieren mit Hard Top? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Ich habe letzte Woche einen JK 75th Anniversary mit Dual Top gekauft. Das Softtop war noch nie installiert und liegt beim Vorbesitzer in...

Dan512

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2023
Beiträge
16
Danke
8
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
JK 2.8 CRD 75th Anniversary
Hallo!

Ich habe letzte Woche einen JK 75th Anniversary mit Dual Top gekauft.

Das Softtop war noch nie installiert und liegt beim Vorbesitzer in der Garage.

Der Wagen wird von einer Spedition aufm Auflieger zu mir transportiert. Deshalb muss ich wissen ob das Softtop irgendwie in den Innenraum passt.

Google habe ich schon bemüht, aber das kommt alles von geht, über geht gar nicht, bis zu eng aber passt.

Wer kann helfen?

Danke im Voraus!

Dan
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
739
Danke
992
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hallo Dan,

JK oder JKU? Beim JKU geht’s definitiv (im Kofferraum mit umgeklappten Sitzen), beim JK könnte es knapp werden. Aber wenn der Wagen ohnehin von einer Spedition geholt wird, dann könnte man den Karton doch notfalls einfach unter dem Auto auf dem Transporter festschnallen?

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 

Dan512

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2023
Beiträge
16
Danke
8
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
JK 2.8 CRD 75th Anniversary
Hi Micha!

JK-Modell, steht auch oben.

Ich muss klären ob die Spedition das macht, und ob ich das will. Wenn ser Fahrer die Spanngurte mit Schmackes zuknallt ist das Gestänge hin.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
So ist es, Auslieferung des Softtops in offener Position, Hardtop darüber montiert. Zur Entnahme des Softtops musste das Hardtop entfernt werden.… halt für die Verschiffung optimiert.
 

Dan512

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2023
Beiträge
16
Danke
8
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
JK 2.8 CRD 75th Anniversary
So ist es, Auslieferung des Softtops in offener Position, Hardtop darüber montiert. Zur Entnahme des Softtops musste das Hardtop entfernt werden.… halt für die Verschiffung optimiert.
Das hatte ich auch schon gefunden. Der Verkäufer ist aber keine Schraubertyp und traut sich nicht das Hardtop zu entfernen. Daher hoffe ich dass es ne Lösung gibt das Gestänge irgendwie quer « von unten links nach vorne oben rechts » in den Innenraum zu quetschen.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Mit verbauter Rücksitzbank wird das fummelig werden und könnte sogar scheitern, habe selbst nie versucht, es in loser Konfiguration reinzubekommen.
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Hier kann man sehen, wie das Softtop bei Auslieferung mit installiertem Hardtop hinter der Rücksitzbank untergebracht ist:

 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Das Problem ist, dass der Vorbesitzer / Spediteur das Softtop mit KOMPLETTEN Teilen in das Fahrzeug verstauen muss, ohne etwas zu beschädigen ... eigentlich müsste es gehen, wenn das ST gut eingepackt ist und mit entsprechender Polsterung - wenn notwendig - mit einem Ende auf dem Armaturenbrett abgelegt wird.

Im Zweifelsfall musst du hinfahren und selbst alles verladen ... aber dann kannst du den Wrangler mit Überführungskennzeichen gleich selbst nach Hause fahren und sparst dir den Transport ... :hmmm:
 

Dan512

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2023
Beiträge
16
Danke
8
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
JK 2.8 CRD 75th Anniversary
Das Problem ist, dass der Vorbesitzer / Spediteur das Softtop mit KOMPLETTEN Teilen in das Fahrzeug verstauen muss, ohne etwas zu beschädigen ... eigentlich müsste es gehen, wenn das ST gut eingepackt ist und mit entsprechender Polsterung - wenn notwendig - mit einem Ende auf dem Armaturenbrett abgelegt wird.

Im Zweifelsfall musst du hinfahren und selbst alles verladen ... aber dann kannst du den Wrangler mit Überführungskennzeichen gleich selbst nach Hause fahren und sparst dir den Transport ... :hmmm:
Ja. Und da es 600km ein Weg sind würde ich das lieber lassen. 😉
 

Dan512

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2023
Beiträge
16
Danke
8
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
JK 2.8 CRD 75th Anniversary
Den Spaß würde ich mir immer gönnen! Einen Tag Urlaub und 24h Dauergrinsen.
Von Wo nach Wo geht das Baby?
Habe noch Resturlaub… ;)
Problem ist ich krieg die nächsten 2-3 Wochen keinen Urlaub wegen Jahresabschluss 😖
 
rubi2016

rubi2016

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
147
Danke
211
Standort
trossingen
Fahrzeug
Wrangler JK Rubicon 2,8 CRD
Das passt rein, habe meinen auch so geholt -kurzen Rubi . Haben es zu zweit vorsichtig reingeschoben und mit Mantel gepolstert- ging gut.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Ja. Und da es 600km ein Weg sind würde ich das lieber lassen. 😉
Freitag Überführungskenzeichen holen (falls notwendig), Samstag mit der Bahn zum Fahrzeugstandort, alles vorsichtig verladen, 1 Übernachtung, Sonntag nach Hause fahren und ... erledigt! Wo ist das Problem? Da würde ich mir - wie Tasteman schon schrieb - ein kleines Event daraus machen. :bier:
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Würde ich auch selbst abholen.600km ist doch nen Lacher. Hin und zurück, fertig
 

Dan512

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2023
Beiträge
16
Danke
8
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
JK 2.8 CRD 75th Anniversary
Freitag Überführungskenzeichen holen (falls notwendig), Samstag mit der Bahn zum Fahrzeugstandort, alles vorsichtig verladen, 1 Übernachtung, Sonntag nach Hause fahren und ... erledigt! Wo ist das Problem? Da würde ich mir - wie Tasteman schon schrieb - ein kleines Event daraus machen. :bier:
Würde ich auch selbst abholen.600km ist doch nen Lacher. Hin und zurück, fertig
Danke Leute, hätte ich die Zeit würde ich es sicherlich so machen. Aber beruflich und privat gesehen geht das aktuell eben nicht.
 
Thema:

Soft Top transportieren mit Hard Top?

Soft Top transportieren mit Hard Top? - Ähnliche Themen

  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Befestigung Soft Top (Right and Left Bracket)

    Befestigung Soft Top (Right and Left Bracket): Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin ein neuer Jeep Fahrer aus Österreich! Wollte grade das Soft Top montieren, bin aber drauf gekommen, dass mir...
  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Soft Fenster passen nicht zum Hardtop

    Soft Fenster passen nicht zum Hardtop: Ich habe gestern Abend ein Hardtop montiert und die Fenster aus weichem Stoff passen nicht. Weiß jemand, ob es weiche Planenfenster gibt, die zu...
  • Welches Soft-Top für den CJ7

    Welches Soft-Top für den CJ7: Ich möchte meinen CJ7 84er mit schrägem Überrollbügel mit einem Softtop ausstatten. Es gibt ja einige Anbieter&Hersteller. Der CJ hat keine...
  • Ähnliche Themen

    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Befestigung Soft Top (Right and Left Bracket)

      Befestigung Soft Top (Right and Left Bracket): Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin ein neuer Jeep Fahrer aus Österreich! Wollte grade das Soft Top montieren, bin aber drauf gekommen, dass mir...
    • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

      Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
    • Soft Fenster passen nicht zum Hardtop

      Soft Fenster passen nicht zum Hardtop: Ich habe gestern Abend ein Hardtop montiert und die Fenster aus weichem Stoff passen nicht. Weiß jemand, ob es weiche Planenfenster gibt, die zu...
    • Welches Soft-Top für den CJ7

      Welches Soft-Top für den CJ7: Ich möchte meinen CJ7 84er mit schrägem Überrollbügel mit einem Softtop ausstatten. Es gibt ja einige Anbieter&Hersteller. Der CJ hat keine...
    Oben