Sitze getauscht - Airbag und Gurtlampe leuchten dauerhaft

Diskutiere Sitze getauscht - Airbag und Gurtlampe leuchten dauerhaft im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @Sabrina: Das ist dann der von oben gesehen linke Stecker? Ich hatte den GC gekauft und einen Woche später die Sitze getauscht. Keine Ahnung ob...
wjmike

wjmike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
148
Danke
30
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2.8 CRD Bj. 2018
@Sabrina: Das ist dann der von oben gesehen linke Stecker?
Ich hatte den GC gekauft und einen Woche später die Sitze getauscht.
Keine Ahnung ob das vorher schon so war.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.776
Danke
1.193
Müsste der Stecker mit dem A drauf sein. Am besten, du orientierst dich an den Kabelfarben: Pin 9 Grau, 10 Violett, Pin 23 hellblau, 24 Dunkelgrün
 
wjmike

wjmike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
148
Danke
30
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2.8 CRD Bj. 2018
Jetzt habe ich den Gurtschalter am Fahrersitz durchgemessen und leider gibt es dort keinen Kabelbruch, beide Leitungen haben Durchgang bis zum gelben Stecker.
Kann es auch an der Beifahrerseite liegen?
Könnte das ja auch gleich noch messen.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.776
Danke
1.193
Ja, mess mal die Beifahrerseite noch durch und wenn da auch nix ist, dann musst du im Fahrerfussraum nach den ORC-Sicherungen schauen. Mach den Deckel vom Sicherungsanschlusskasten weg und dann siehst du unten rechts die gelbe Fassung für die ORC Sicherungen (Sieh Bild). Die ziehst du raus und misst die Sicherungen, ob sie noch gut sind. Wenn ja, muss das Airbagsteuergerät (ORC) ausgelesen werden.

1578334706952.png
 
wjmike

wjmike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
148
Danke
30
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2.8 CRD Bj. 2018
Ich messe die Beifahrerseite gleich noch. Die Sicherungen habe ich schon überprüft, die sind in Ordnung,
 
wjmike

wjmike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
148
Danke
30
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2.8 CRD Bj. 2018
Ich habe gerade versucht das Kabel an der Beifahrerseite durchzumessen.
Ich habe aber dort nur den einen Stecker gefunden, der aber mehr als zwei Kabel enthält.
Ist wohl für die elektrische Sitzverstellung und Sitzheizung.
Ich kann mich erinnern. als ich den Beifahrersitz montieren wollte, dass ich den Teppich mit einem Cuttermesser weit aufgeschnitten hatte um das zweite Kabel zu finden, aber keines gefunden habe.
Kann es sein dass es auf der Beifahrerseite nur einen Kabelbaum gibt und die beiden Leitungen für den Gurtwarner in diesem integriert sind?
Zum gelben Stecker am ORC Steuergerät führt definitiv ein Kabel das nach rechts zur Beifahrerseite wegführt.
Muss sonst morgen versuchen dieses zu verfolgen.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.776
Danke
1.193
Also die Beifahrerseite sollte definitiv angeschlossen sein...
 
wjmike

wjmike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
148
Danke
30
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2.8 CRD Bj. 2018
mit einem separaten Stecker, oder in den einen integriert?
 
wjmike

wjmike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
148
Danke
30
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2.8 CRD Bj. 2018
Habe gerade an der Gurtschnalle am Beifahrersitz nachgesehen.
An der Gurtschnalle am Beifahrersitz führt kein Kabel weg, das ist auch beim Sitz so den ich ausgebaut habe.
Dann wird es am Beifahrersitz wohl keinen Gurtwarner geben.
Am Fahrersitz ist das Kabel ja deutlich zu erkennen, kann also nicht irgendwo versteckt sein.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.776
Danke
1.193
Dann schau doch mal am Stecker C1 ob die Kabel herausgeführt sind (Pin 9 Grau, 10 Violett )
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.776
Danke
1.193
Es gibt tatsächlich keinen Gurtschalter auf der Beifahrerseite, das ist mal geändert worden. Ich hab mal die TSB's durchgesehen... Naja, das ist jetzt blöde, du brauchst jetzt Diagnose für das ORC Modul.
 
wjmike

wjmike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
148
Danke
30
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2.8 CRD Bj. 2018
Danke Sabrina.
Das heißt, ich muss da zur Jeep Werkstatt?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.776
Danke
1.193
Des mach'ma billiger... Hast du ein Android Handy oder Tablet?
 
wjmike

wjmike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
148
Danke
30
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2.8 CRD Bj. 2018
Ja, Samsung Handy und Samsung Tablet
 
Thema:

Sitze getauscht - Airbag und Gurtlampe leuchten dauerhaft

Sitze getauscht - Airbag und Gurtlampe leuchten dauerhaft - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Frage zu König-Sitzen im TJ (Erfahrungen)

    Frage zu König-Sitzen im TJ (Erfahrungen): Hallo zusammen, habe nun einige Beiträge durchgelesen und der Konsens scheint zu sein, dass Sportsitze von König (auch weil sie eine ABE haben)...
  • Antriebsmotor elektrischer Sitz

    Antriebsmotor elektrischer Sitz: Hallo, kann jemand den Antriebsmotor für den elektrisch verstellbaren Beifahrersitz für einen Jeep Compass 2017 Opening Edition besorgen? Gruß Ralf
  • Sitze von Bestop im TJ von Renegade Station

    Sitze von Bestop im TJ von Renegade Station: Guten Morgen :angel: hat jemand von Euch die Bestop-Sitze Trail Max II Pro Reclining High Back von Renegade Station verbaut? Mich interessieren...
  • Sitz(e) für den TJ

    Sitz(e) für den TJ: Hallo, ich brauche zumindest einen neuen Fahrersitz für meinen TJ, was könnt ihr Empfehlen, bzw. wo hattet ihr eure her? Sehe ich es auch richtig...
  • Ähnliche Themen

    • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

      Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
    • Frage zu König-Sitzen im TJ (Erfahrungen)

      Frage zu König-Sitzen im TJ (Erfahrungen): Hallo zusammen, habe nun einige Beiträge durchgelesen und der Konsens scheint zu sein, dass Sportsitze von König (auch weil sie eine ABE haben)...
    • Antriebsmotor elektrischer Sitz

      Antriebsmotor elektrischer Sitz: Hallo, kann jemand den Antriebsmotor für den elektrisch verstellbaren Beifahrersitz für einen Jeep Compass 2017 Opening Edition besorgen? Gruß Ralf
    • Sitze von Bestop im TJ von Renegade Station

      Sitze von Bestop im TJ von Renegade Station: Guten Morgen :angel: hat jemand von Euch die Bestop-Sitze Trail Max II Pro Reclining High Back von Renegade Station verbaut? Mich interessieren...
    • Sitz(e) für den TJ

      Sitz(e) für den TJ: Hallo, ich brauche zumindest einen neuen Fahrersitz für meinen TJ, was könnt ihr Empfehlen, bzw. wo hattet ihr eure her? Sehe ich es auch richtig...
    Oben