Sitz(e) für den TJ

Diskutiere Sitz(e) für den TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich brauche zumindest einen neuen Fahrersitz für meinen TJ, was könnt ihr Empfehlen, bzw. wo hattet ihr eure her? Sehe ich es auch richtig...

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Hallo,
ich brauche zumindest einen neuen Fahrersitz für meinen TJ, was könnt ihr Empfehlen, bzw. wo hattet ihr eure her? Sehe ich es auch richtig, daß ich eine Adapterplatte brauche?
Meine TJ ist meistens offen, von der Farbe her würde am besten schwarze Sitze passen, ich habe aber Angst, daß sie im Sommer zu heiß werden, wie sind da eure Erfahrungen?
Danke für die Antworten
 
Calimero71

Calimero71

Member
Mitglied seit
18.04.2021
Beiträge
88
Danke
107
Standort
Datteln
Fahrzeug
Jeep TJ 2,5l -1997 - Lapis blue
Hi,

mein Fahrersitz war seinerzeit auch durch. Ich habe mich dann für komplett andere Sitze entschieden, die aber kein Schnapper sind.

Damals habe ich meinen Fahrersitz mit Panzerband "stabilisiert" und mir schwarze Überzüge gekauft, die auch imprägniert waren.
Ich kann bestätigen, dass die im Sommer wie ne Fangopackung gewirkt haben :crazy: und es wurde am Rücken sehr schwitzig.

Daraufhin habe ich mit die Taxifahrer-Kugelmatten gekauft. Damit wurde es besser, aber schön ist anders :huh2:

Ich denke einigermaßen gut erhaltene Sitze, oder nur einen Fahrersitz, sind schwer zu bekommen, aber man weiß ja nie.

VG
Thomas
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
524
Danke
577
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Hi Calimero
Welche Sitze hast Du dann gekauft?
Gruss Markus
 
Tongariro

Tongariro

Jeep, mer sog i ned
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
227
Danke
238
Standort
48°14´58.06 N 11°39´9.764 E
Servus,

meine Variante war ebenfalls nicht günstig, ich habe sie aber nicht bereut: Da das Gestell in Ordnung war, habe ich mir von einem Polsterer einen anatomischen Unterbau für die Sitzflächen und Rückenlehnen anfertigen lassen. Danach noch entsprechendes Bezugsmaterial ausgesucht und fertig. Ach ja, als kleines Gadget habe ich mir noch (m)ein Logo in Höhe der Kopfstützen einsticken lassen.

Fazit: nachhaltig, weil nur verschlissene Dinge ersetzt wurden, sehr bequem und optisch nach meinen Wünschen. Und ja: Spaß kostet....

VG H.
 
Thema:

Sitz(e) für den TJ

Sitz(e) für den TJ - Ähnliche Themen

  • Suche Sitze für meinen CJ

    Suche Sitze für meinen CJ: Hallo zusammen, Ich suche original Sitze, hoch oder niedrig und Farbe ist erstmal egal. Einen habe ich. Irgendwas wie den.
  • Leder sitz für - JEEP Wrangler JK - Sahara -

    Leder sitz für - JEEP Wrangler JK - Sahara -: Hallo Leute, die Naht bei meinem Fahrersitz reisst auf :-( Ein bekannter KFZ ler meinte das wird schwer zu nähen, wie und wo bekomme ich günstig...
  • Sitze für JL; JLU; JT

    Sitze für JL; JLU; JT: Hallo Zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach anderen Frontsitzen für den JL. Ich persönlich sitze auf langen Stecken nicht super bequem...
  • Sitze für meinen yj wer kann mir weiter helfen?

    Sitze für meinen yj wer kann mir weiter helfen?: Suche für meinenyj schwarze Sitze
  • Österr. Unterlagen für Typisierung des 6. Sitzes - Hilfe! GRAND WAGONEER

    Österr. Unterlagen für Typisierung des 6. Sitzes - Hilfe! GRAND WAGONEER: Liebe Jeep-Fans, ich hab meinen GW leider nur für 5 Sitze genehmigt bekommen hier in Österreich (trotz Gutachten!) - nun will ich noch einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben