Kardan06
Member
- Mitglied seit
- 06.02.2008
- Beiträge
- 1.465
- Danke
- 438
Es dürfte kaum billiger kommer, einen Rahmen, der so verrottet ist wie der im Eingangspost, fachgerecht instandsetzen zu lassen. Das ist ja keine Reparatur mehr, sondern oldtimermäßiger Wiederaufbau. Da braucht es aber sehr viel Liebe zu einem speziellen Auto, der eigentlich ist der TJ dafür doch (noch) zu sehr Massenware (ich bitte den Ausdruck zu entschuldigen, aber etwas treffenderes ist mir nicht eingefallen). Problematisch dürfte es werden, wenn man den amerikanischen Rahmen hier legalisieren möchte. Ohne Gutachten wird es nicht gehen und schon braucht man zwei oder drei, denn die Tests verlaufen nicht zerstörungsfrei. Sollte der Bereich des Originalrahmens mit der Fahrgestellnummer noch nicht weggerostet sein, könne man den in den Ersatzrahmen einschweissen. Also nochmal 2000 € drauf. Es bleibt die bittere Erkenntnis, dass auch ein Wrangler irgendwann an sein Ende kommt und nur noch als Organspender taugt.