Schon gelesen - Gebrauchtwagentest GC WJ in Auto Bild Allrad 07/10

Diskutiere Schon gelesen - Gebrauchtwagentest GC WJ in Auto Bild Allrad 07/10 im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Forum Letzte Woche hatte ich mal nachgefragt ob die Qualität bei Jeep wirklich so schlimm ist, mich machten mehrere Beiträge hier im Forum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matic25

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2009
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Dresden
Hallo Forum
Letzte Woche hatte ich mal nachgefragt ob die Qualität bei Jeep wirklich so schlimm ist, mich machten mehrere Beiträge hier im Forum nachdenklich, ich htte ja auch mit meinem KJ nur Probleme. Und heute lese ich die neue Ausgabe von Auto Bild Allrad und siehe da - ein Gebrauchtwagentest von unserem Modell. Um es gleich vornweg zu nehmen - mir war richtig schlecht als ich fertig war mit lesen. Die Benziner sind okay, aber der 2,7 CRD, ohje. Dabei werden die Sachen aufgezählt die mich hier schon stutzig machten. Ab 120000 KM Probleme mit Motor, Getriebe, Turbo, alles also wirklich keine billigen Teile. Okay, meiner hat erst 85000 runter, das ganze lässt mich abr im Moment schlecht schlafen, noch dazu wo ich nächsten Monat nach Norwegen will. Im Moment habe ich noch eine Gebrauchtwagengarantie, und bin am überlegen das Teil wieder abzustoßen. Aber was dann......???
Gruß Steffen
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
jetzt weißt du warum ich, und viel andere hier in Forum, eine V8 Benziner fahrt :wave: B)
 

matic25

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2009
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Dresden
Das muss doch jeder selber wissen, was er liest, komisch ist nur das in dem Bericht genau die Dinge angesprochen werden die hier auch im Forum diskutiert werden, ich denke da sollte man ruhig ein wenig ehrlich sein. Ich wusste übrigens schon vorher das solche Kommentare kommen wegen " Bild" und darauf kann ich verzichten. Hätte genauso in einer anderen Zeitschrift was stehen können und der Kommentar wäre sicher der gleiche gewesen, Gruß Steffen
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Steffen,

meine spass dabei, die Probleme mit den 2,7l diesel sind hier bekannt, einfach aus Erfahrung die Mitglieder und, natürlich, die Kommentar in Autobild sind auch basiert auf recherche beim 2,7 Besitzer...
die Reporter hölt die probleme nicht auf die Lüft, ausser er lest unser Forum :wave: ...

Wie du richtig gesagt, die gezeicht Probleme sind gleich, und das ist völlig egal was für eine Zeitschrift oder Magazin das vorbei bringt, ob Bild, Autobild, Stern , Focus oder AM&S....kommentar gegen die quelle ist nicht konstrucktiv, anerkennen die Inhalt die Artikel schon.
 

manfredo

Banned
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
Der Jeep CRD 2,7 schneidet in vielen Tests schlecht ab. Der CRD 3,0 dagegen wird nicht nur von mir gelobt. Ich will mich aber nicht immer wiederholen.

Der Kommentar von David zur BILD ist Klasse! :wave:

LG manfredo B)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.995
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich empfehle ein älteres Golfmodell mit 1600 oder 1800 Benziner, da ist nicht viel dran was kaputt gehen kann.
Stimmt so auch nicht ganz - mit zunehmendem Alter saufen die Öl wie blöde und es qualmt ordentlich Blau
aus dem Puff ( Ventilschaftdichtungen )

Das Problem hat VW schon seit Jahren - und immer noch nicht im Griff. :wave:
Aber wer will schon VW fahren...

Bild Zeitung und dann noch einen WJ ( auch noch Heizöler ) - das ist defintiv zu viel des Guten B)
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
mir würde schon schlecht werden,
wenn ich die bild nur in die hand nehme :devil:
Die kann man auch andernorts verwenden B)




Probleme gibts doch mit allen Kisten und den 2.7 oder den 3.0 hat Jeep nicht erfunden. Bei Mercedes gibts nicht weniger Ausfälle. Ich bin froh daß ich meinen Diesel jetzt los bin, aber die Benziner sind auch nicht besser. Egal welche Marke, die Kisten laufen alle nicht problemlos über die Jahre. Wer sich Sorgen über Probleme macht die er noch gar nicht hat, der hat zumindest mein Mitgefühl. Ich empfehle ein älteres Golfmodell mit 1600 oder 1800 Benziner, da ist nicht viel dran was kaputt gehen kann.

Man kann auch einen Betonklotz nehmen.

Fährt zwar nicht, aber das kriegen sie auch noch in den Griff! :wave:

:wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.995
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mir ist es eigentlich egal - ich fahre so ein Ding nicht B)

Nur bei der HU / AU bekommst da mächtig Stress wenn in Nullkommanix die Butze Blau ist. :wave:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
was die wohl beim 2,5td geschrieben hätten...
 
Foxhound

Foxhound

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Jetzt darf ein alter VW nicht mal mehr Öl saufen, du bist aber pingelig
Zumindest in den USA dürfte er davon soviel saufen wie er will. Du müsstest nur an den Strand fahren und die Vögel auswringen ...

(Ich bin mir bewusst das es zynisch klingt, aber wer mit Al Bundy aufgewachsen ist ... )
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Ich habe den Bericht in der Allrad Bild auch gelesen und war etwas verwundert über die harsche Kritik des Reporters.

Es ist bekannt, dass moderne Diesel bei weitem nicht mehr an die Laufleistungen der alten Mercedes Wirbelkammerdiesel rankommen
und teilweise bei wenig über 100 T´km teure Revisionen anstehen.
Das hängt auch vom Fahrer ab, wenn der seinen Turbodiesel immer tritt hat er auch früh Probleme.

Ich hab im weiteren Bekanntenkreis zwei Bootskollegen mit dem 2,7er Diesel und Fahrkeistungen von 80 000-
135 000...keiner hat nur annähernd die geschilderten Probleme.

Dass so ein Auto irgendwann Verschleisserscheinungen zeigt ist klar, dass damit u.U. teure Reparaturen verbunden
sein können ist ärgelich aber unausweichlich.
 
Foxhound

Foxhound

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Naja, der 3.0 V6 (OM 642) wird aber auch im Vito und im Sprinter eingesetzt. Da muss er weit größere Belastungen aushalten. Auch in der E- und S-Klasse, die ja oft von Vollgasjockeys bewegt werden, leistet er gute Dienste.

Ich glaube, mit regelmäßigen Inspektionen in einer guten Werkstatt, liebevoller Pflege und ein bissel Rücksicht seitens des Fahrers sollten 250.000-300.000 km mit dem Grand Cherokee kein Problem sein.

Der 2.7er in der M-Klasse meines Bekannten hat 290.000 auf der Uhr und läuft wie ein Uhrwerk. :wave:
 
Foxhound

Foxhound

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Einen 2.7 habe ich auch im Sprinter mit 210TKM auf der Uhr, der läuft auch wie ein Uhrwerk nur nicht ohne Wartungsaufwand.
Bisher lediglich Inspektionen. Woher ich das weiß? Weil ich den Wagen für ihn zum Autohaus bringe, da er selbst nicht mehr so gern in der Stadt fährt (is übrigens ein netter Nebenverdienst). Und im Autohaus heißt die Karre schon "Der Ewige".

Ich sollte vielleicht dazu sagen, das der Mann 67 ist, meistens mit 70 über die Landstraße und mit 100 über die Autobahn zuckelt - also Belastung ist was anderes. Als der zum letzten Mal den Kickdown benutzt hat, war Kohl noch Bundeskanzler.
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Bisher lediglich Inspektionen. Woher ich das weiß? Weil ich den Wagen für ihn zum Autohaus bringe, da er selbst nicht mehr so gern in der Stadt fährt (is übrigens ein netter Nebenverdienst). Und im Autohaus heißt die Karre schon "Der Ewige".

Ich sollte vielleicht dazu sagen, das der Mann 67 ist, meistens mit 70 über die Landstraße und mit 100 über die Autobahn zuckelt - also Belastung ist was anderes. Als der zum letzten Mal den Kickdown benutzt hat, war Kohl noch Bundeskanzler.
Der Preis für die Demokratie ist die Tatsache das Vollidioten wählen, alles sagen und sich hemmungslos fortpflanzen dürfen
:birthday: :birthday: :party: :birthday: ...toller Spruch in deiner Signatur.... :party: :p :party: :yes:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Da wär ich auch angepisst wenn ich mich schon so fleißig fortgepflanzt hätt... :birthday:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.995
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Jaja, die Wahrheit bzw. die Realität tut manchmal weh...ist schon nicht verkehrt, was er da in seiner Sig. schreibt... :birthday:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Sachma Micha, wieviele Kinder hast Du eigentlich? :birthday:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.995
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
0 - und das ist auch gut so. :birthday:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schon gelesen - Gebrauchtwagentest GC WJ in Auto Bild Allrad 07/10

Schon gelesen - Gebrauchtwagentest GC WJ in Auto Bild Allrad 07/10 - Ähnliche Themen

  • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

    Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

    Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
  • Schon gelesen? Neuer Rückruf bei Chrysler....

    Schon gelesen? Neuer Rückruf bei Chrysler....: Heut hat mich ein "Mitjeeper" angerufen und folgendes erzählt: Spiegel schreibt darüber. Liebe Grüße aus Graz Bernd
  • Ähnliche Themen

    • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

      Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

      Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
    • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

      Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
    • Schon gelesen? Neuer Rückruf bei Chrysler....

      Schon gelesen? Neuer Rückruf bei Chrysler....: Heut hat mich ein "Mitjeeper" angerufen und folgendes erzählt: Spiegel schreibt darüber. Liebe Grüße aus Graz Bernd
    Oben