Schon gelesen? Neuer Rückruf bei Chrysler....

Diskutiere Schon gelesen? Neuer Rückruf bei Chrysler.... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Heut hat mich ein "Mitjeeper" angerufen und folgendes erzählt: Spiegel schreibt darüber. Liebe Grüße aus Graz Bernd
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shaguar

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Heut hat mich ein "Mitjeeper" angerufen und folgendes erzählt: Spiegel schreibt darüber.

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Super dann bekommt mein freundlicher noch mehr zu tun... :cry:
Danke für den Artikel.
 
JKTJJeeper

JKTJJeeper

Gelöscht
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
173
Danke
2
Standort
Sauerland
Oh Oh! :cry: ...aber noch ist es ja nicht amtlich, ob auch die europäischen Modelle betroffen sind!

Vielen Dank für die Info!

Gruß Jens
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hier mal was aus dem Internet:

"Meldung:
Chrysler ruft 680.000 Autos zurück

Der US-Autokonzern Chrysler hat weltweit mehr als 683.000 Fahrzeuge wegen Problemen mit Bremsleitungen und elektrischen Schiebetüren zurückgerufen. Betroffen sind rund 365.000 der im diesem Jahr gebauten Geländewagen Jeep Wrangler. Das teilte der drittgrößte US-Autobauer mit. Die Bremsleitungen könnten möglicherweise mit der inneren Radkastenabdeckung in Kontakt kommen. Dies könne im Laufe der Zeit die Bremsleistung verringern.

Kurzschluss kann Feuer auslösen

Außerdem betroffen sind den Angaben zufolge rund 320.000 Minivans der Marken Dodge und Chrysler, die zwischen den Jahren 2008 und 2009 vom Band gelaufen sind. Durch falsch verlegte Kabel in den Innentüren könnte ein Kurzschluss ausgelöst werden, der im Fahrzeuginneren ein Feuer entfachen könnte.

Behörde über Probleme im Bilde

Die zuständige US-Bundesbehörde für Straßen und Fahrzeugsicherheit NHTSA ist laut Firmenangaben über die Rückrufe informiert worden. Unfälle oder Verletzungen im Zusammenhang mit den genannten Problemen sind laut Unternehmensangaben bislang nicht bekannt.

Erst in der vergangenen Woche hatte Chrysler nach einer Untersuchung der Bundesbehörden wegen möglicherweise klemmender Gaspedale bereits weltweit 35.000 Wagen zurückgerufen. Dies teilte die NHTSA auf ihrer Webseite mit."


Grüße

Grammatis :cry:
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Und was jetzt???
die Bremsleitungen (Vorderachse) sind an den Verstärkungen bei mir durch die Reifen auch schon angeschliffen worden. Durch verbiegen der Bremsleitungen (Karosserieseite) wurde damals das Problem behoben. Doch wie es aussieht ist dieses Problem doch etwas größer.


Gruß :cry: Alex
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Da steht doch - Betroffen sind rund 365.000 der im diesem Jahr gebauten Geländewagen Jeep Wrangler - Deiner ist doch aus 2008, oder ?

Grüße

Grammatis :cry:
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Genau deshalb!!!! :devil:
Weil laut Spiegel alle von 2007 - 2010 betroffen sind

Gruß :cry: Alex
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Info von meinem Händler:

- nicht Offizielles bisher
- es sollen entweder die Vorderreifen oder die Karosserie an den vorderen Bremsleitungen schleifen

Bei mir ist von außen erst mal alles OK soweit.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Das Thema findet man jetzt bei Spiegel online, Focus online und mindestens noch in der Automobilwoche. Alle haben 100%-ige Quellen :cry: :devil: :a060: und trotzdem gehen Jahreszahlen und Mengen stark auseinander. Immer wieder lustig, unsere Presse. Verkaufszahlen sind wesentlich wichtiger als echte Fakten.
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Also ich habe gerstern Abendmir mal meine Bremsschläuche angesehen :devil: bis zur Hälfe durchgeschuppert. Genau am Übergang auf die flexible Gummileitung.
Und da habe ich schon 30mm Spurplatten drauf, nicht auszudenken wie die Dinger normal aussehen könnten.Kann ja nicht sein :cry:

Hat jemand anderes auch schon mal nach seinen Bremsschläuchen geschaut ?

VG
André
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Wie schon gesagt auch bei mir aber ohne Spurplatten dafür mit Serienbereifung (255 R17)

Gruß :cry: Alex
 

Nikman

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Graz (A)
Sind die Bremsschläuche oder die Bremsleitungen betroffen???

Lg
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hat mal einer ein Bild von seinen durchgeschliffenen Bremsleitungen?
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Zum Glück wurden meine beim Fahrwerksumbau auf verlängerte Edelstahlleitungen umgerüstet ...

Grüße

Grammatis :cry:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
sind die denn genau so verlegt wie die originalen? das ist ja nun kein material problem sondern ein designtechnisches
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
sind die denn genau so verlegt wie die originalen? das ist ja nun kein material problem sondern ein designtechnisches
Keine Ahnung wie die verlegt sind im Vergleich zu vorher :devil: - sie sind halt verlegt ohne irgendwo zu reiben ...

Grüße

Grammatis :cry:
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Die Meldung der NHTSA:

Vehicle Make / Model:
JEEP / WRANGLER
Model Year(s): 2007-2010
Manufacturer: CHRYSLER GROUP LLC
Mfr's Report Date: JUN 01, 2010
NHTSA CAMPAIGN ID Number: 10V236000
NHTSA Action Number: N/A
Component: SERVICE BRAKES, HYDRAULIC
Potential Number of Units Affected: 288968

Summary:
CHRYSLER IS RECALLING CERTAIN MODEL YEAR 2006 THROUGH 2010 JEEP WRANGLER PASSENGER VEHICLES
MANUFACTURED FROM MAY 15, 2006 THROUGH AUGUST 9, 2010. THERE MAY BE CONTACT BETWEEN THE RIGHT
AND LEFT FRONT INNER FENDER LINERS AND THE RIGHT FRONT AND LEFT REAR BRAKE TUBES WHICH COULD
CAUSE WEAR OF THE TUBES CAUSING A BRAKE FLUID LEAK.

Consequence:
A BRAKE FLUID LEAK CAN CAUSE PARTIAL LOSS OF SERVICE BRAKES AT THE AFFECTED WHEEL INCREASING THE
RISK OF A CRASH.

Remedy:
CHRYSLER WILL NOTIFY OWNERS AND DEALERS WILL REPAIR THE VEHICLES FREE OF CHARGE. THE SAFETY RECALL
IS EXPECTED TO BEGIN DURING JUNE 2010. OWNERS MAY CONTACT CHRYSLER TOLL-FREE AT 1-800-853-1403.

Notes:
CHRYSLER'S RECALL CAMPAIGN NUMBER IS K13. OWNERS MAY ALSO CONTACT THE NATIONAL HIGHWAY TRAFFIC
SAFETY ADMINISTRATION'S VEHICLE SAFETY HOTLINE AT 1-888-327-4236 (TTY 1-800-424-9153), OR GO TO
HTTP://WWW.SAFERCAR.GOV .


Sind gar nicht die Reifen :cry:

Die Reifen sollen nicht mehr schleifen, wenn die Händler eine TSB durchgeführt haben, die es seit zwei Jahren geben soll. Was ist eine TSB???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schon gelesen? Neuer Rückruf bei Chrysler....

Schon gelesen? Neuer Rückruf bei Chrysler.... - Ähnliche Themen

  • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

    Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
  • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

    Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

    Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
  • Schon gelesen - Gebrauchtwagentest GC WJ in Auto Bild Allrad 07/10

    Schon gelesen - Gebrauchtwagentest GC WJ in Auto Bild Allrad 07/10: Hallo Forum Letzte Woche hatte ich mal nachgefragt ob die Qualität bei Jeep wirklich so schlimm ist, mich machten mehrere Beiträge hier im Forum...
  • Ähnliche Themen

    • Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒

      Gehen wenn's am schönsten ist(WAR)😒: Soo..nächste Woche noch Ölwechsel und neue Kerzen..dann sauber machen ( obwohl ist ja nur staubig😃 )....tja und dann wird das Thema Jeep dann doch...
    • Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2

      Erfahrungen aus 10 schönen Jahre WK2: Liebe Grand Cherokee Gemeinde, ich verlasse nach 10 Jahren mit meinem Juni 2014 zugelassenen WK2 3.0D Overland das Forum und möchte meine nur...
    • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

      Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
    • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

      Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
    • Schon gelesen - Gebrauchtwagentest GC WJ in Auto Bild Allrad 07/10

      Schon gelesen - Gebrauchtwagentest GC WJ in Auto Bild Allrad 07/10: Hallo Forum Letzte Woche hatte ich mal nachgefragt ob die Qualität bei Jeep wirklich so schlimm ist, mich machten mehrere Beiträge hier im Forum...
    Oben