Schnelle Hilfe bitte!!!! Zulassungsprobleme??

Diskutiere Schnelle Hilfe bitte!!!! Zulassungsprobleme?? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute ich möchte morgen meinen 99 Cherokee XJ anmelden gehen, allerdings ist er ein Brite und ein Freund meinte jetzt wenn die Versicherung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
Hallo Leute

ich möchte morgen meinen 99 Cherokee XJ anmelden gehen, allerdings ist er ein Brite und ein Freund meinte jetzt wenn die Versicherung an der Schlüsselnummer ihn als Rechtslenker erkennt wirds verdammt teuer???
wie kann ich erkennen ob der die Schlüsselnummer wie alle anderen XJ bekommt oder eine extra für Engländer??
und wie kann ich die Tante vom Amt überzeugen die Europäische oder amerikanische Schlüsselnummer zu nehmen so dass die Versicherung nicht sieht dass es ein Rechtlenker ist???

Wuaaaaahh


liebe verzweifelte Grüße
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.936
Fahrzeug
Nunja, einige...
HI,

ob die Versicherung nun teurer beim Rechtslenker ist, kann ich Dir nicht sagen, aber Du wirst bei der Zulassung sicherlich keine Möglichkeit haben die Schlüsselnummern zu beeinflussen, davon verabschiede Dich mal.
Aber dafür war der doch in der Anschaffung günstig.... :angry:


<_<

HI,

ob die Versicherung nun teurer beim Rechtslenker ist, kann ich Dir nicht sagen, aber Du wirst bei der Zulassung sicherlich keine Möglichkeit haben die Schlüsselnummern zu beeinflussen, davon verabschiede Dich mal.
Aber dafür war der doch in der Anschaffung günstig.... :frust:


:angry:
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
mh wo kann ich denn die Schlüsselnummer von den Euro oder Amerikanischen finden? vllt ist es ja dieselbe und ich mach mich hier umsonst verrückt...

es ist ein 99 xj facelift 4.0 liter automatik ... gibts ne Suche wo man die Schlüsselnummern von den Autos vergleichen kann?
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
okay Danke! die 1004 hab ich auch aber dann die 519, die steht allerdings nur auf dem Zettel von der Au untersuchung drauf, in den COC Papieren steht nichts von Schlüsselnummern nur die Fahrzeug Ident Nummer...
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Und warum fragst du nicht erst einmal die Versicherung nach dem, wenn überhaupt, Preisunterschied ehe du dich selbst verrückt machst??? ;)
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
weil die ja dann schon vom Rechtlenker wissen würden... irgendwas kommt bei meiner Schlüsselnummer auch nicht hin,. die 519 ist nur für Baujahr 00 bis 01 eingetragen... hab jetzt mal die richtige rausgeschrieben für meinen wäre es eigentlich die 1158 303 mal sehn was das morgen gibt... die Falsche steht auch nur auf der AU untersuchung auf den Papieren steht nichts... :) vllt hab ich ja Glück und die Nullen die Nummer oder suchen sich selber die richtige raus fürn Ami oder Euro... weiß ja keiner dass das Lenkrad auf der anderen Seite ist... :) hab nichts gefunden dass das irgendwo im COC vermerkt ist....
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Ahhhh ja! Wenn du irgendeine Versicherung anrufst und fragst ob zwischen Rechts- und Linkslenker ein Tarifunterschied besteht wissen die Bescheid????????????????

Na dann ;)

P.S. Den Spruch "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" kennst du aber schon?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.268
Danke
4.936
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hast Du überhaupt ne´ Ahnung über wie viele Euros Du Dich verrückt machst?



;)
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Genau das meine ich ja Sven, gib mir 5 ;)
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
mal als tip .... inzwischen kann man das auch im Internet checken so ganz ohne anrufen und Fahrgestellnummer und alles einfach deine 2 Schlüsselnummern und den Rest ausfüllen.
darfst halt nur nicht deine richtige Adresse ins Formular tun ;)
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Na du gibst ja Tips, tztztz ;)

Nicht richtige Angaben, sowas aber auch
 
datwi

datwi

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
44
Danke
2
Standort
48143 Münster
Hi,
also sieh dir mal verschiedene Internetseiten der Versicherer an. Die haben alle einen Beitragsrechner. Ziemlich am Anfang wirst du nach den Schlüsselnummern gefragt. 1004 ist ja mal klar. Wenn du dann die ganzen nullen beim Typschlüssel eingibst, sagt der Rechner in aller Regel "geht nicht". Also über Auswahlmenü/Fahrzeugsuche zu einer Typschlüsselnummer vorhangeln. Manchmal stimmt die dann aber auch nicht. Deswegen habe ich beim Versicherungsantrag gleich die zu meinem Fahrzeug passende (wenn man sie weiß) eingetragen. Fertig!
Bei diesen Auswahlmenüs findet man jedenfalls kein Kriterium "Rechtslenker".
So hast du jedenfalls beim Onlineantrag nichts verkehrt gemacht ;) ;)

Howdy
Andreas
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
online kommst hier nicht weiter.
engländer werden von allen versicherern unterschiedlich
eingestuft,meist aber teurer als linkslenker.
also steuer und versicherung hätt ich bei nem spezial-
fahrzeug vor dem kauf geklärt.
peter
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
Alles erledigt! :) Angemeldet ohne nach Rechts und Links zu fragen die hat einfach die Schlüsselnummer genommen die ich ihr diktiert habe ;-) geht doch :)
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Oder geht schief, du bist m.E. rechtlich nicht abgesichert im Zweifelsfall!! Das ist aber alleine deine Sache ;)
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
verstehe eh net was man mit einem rechtslenker hier in Deutschland will ;)
Ein anderes Fahrzeug auf der Landstraße überholen zu wollen kann Tödlich enden
In ein Parkhaus fahren zu wollen ist umständlich
und zu guter letzt ist MC-Drive auch Blöd ohne Beifahrer
alles nachteile , vorteile sehe ich da keine

Gerd ;)
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
die Frau hat ja auch selber nachgeschaut welche Schlüsselnummer der hat in ihrer Liste... also stimmt schon so alles...
und Mc Drive muss ich ja nicht machen, man kann immer noch aussteigen und reingehn, das seh ich jetzt nich so als das Problem.... und mit dem Überholen? ich denk mal dass so ein Jeep nciht so das Auto zum Highspeed ist, mein Ranger fuhr auch 130 kmh und wenn man mal überholt ist alles frei so auf Hau Ruck und mit vollspeed vorbei muss ich nicht haben...
und wenn ich schon keinen Pickup mehr haben kann im Moment dann zumindest einen Rechtslenker...das war mein Wunsch und so schwer ist es nun wirklich nicht sich umzugewöhnen. ;)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
autobahn und landstraße kann man klarkommen, aber auf stark frequentierte straßen möchte ich mit nem rechtslenker nur ungerne ausparken

es macht schon sinn das das lenkrad beim rechtsverkehr auf der linken seite ist
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Liebe SandraXJ du widersprichst dir selbst! Einmal so:

die hat einfach die Schlüsselnummer genommen die ich ihr diktiert habe ;-) geht doch :)
und einmal so:

die Frau hat ja auch selber nachgeschaut welche Schlüsselnummer der hat in ihrer Liste... also stimmt schon so alles...



;) ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnelle Hilfe bitte!!!! Zulassungsprobleme??

Schnelle Hilfe bitte!!!! Zulassungsprobleme?? - Ähnliche Themen

  • KUPPLUNGSGEBERZYLINDER; welcher Hersteller ist gut??? Schnelle Hilfe bitte.

    KUPPLUNGSGEBERZYLINDER; welcher Hersteller ist gut??? Schnelle Hilfe bitte.: Hallo, brauche dringend schnelle Auskunft. Welcher Hersteller hat gute Kupplungsgeberzylinder, die nicht sofort kaputt gehen??? Habe nun schon den...
  • Schnelle Hilfe bitte | Stoßdämpfer vorne obere Mutter lösen

    Schnelle Hilfe bitte | Stoßdämpfer vorne obere Mutter lösen: Entweder ich bin gerade n bisschen blöd oder ich weiß auch nicht...wenn ich die Mutter vom Dampfer vorne im Motorraum lösen will, dreht sich der...
  • BITTE! ganz schnelle Hilfe !!!!

    BITTE! ganz schnelle Hilfe !!!!: Plötzlich wärend der Fahrt funktionieren meine elektrischen Fensterheber nicht mehr auch die Elektrischen Spiegel lassen sich nicht mehr...
  • Schnelle Hilfe bitte ...Stoßstange Laredo an LTD..

    Schnelle Hilfe bitte ...Stoßstange Laredo an LTD..: Hy Leutz.. könnte eine stoßstange bekommen vom Laredo..passt die 1 zu 1 an meinen LTD ??? die parti vom Kühlergrill sieht anders aus,bzw sind...
  • Seltsame Getriebeprobleme, bitte um schnelle Hilfe!

    Seltsame Getriebeprobleme, bitte um schnelle Hilfe!: Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weis was die Ursache für folgende Probleme ist und wie ich es ggf. Beheben kann. Es klingt sehr komisch...
  • Ähnliche Themen

    Oben