Schnelle Hilfe bitte | Stoßdämpfer vorne obere Mutter lösen

Diskutiere Schnelle Hilfe bitte | Stoßdämpfer vorne obere Mutter lösen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Entweder ich bin gerade n bisschen blöd oder ich weiß auch nicht...wenn ich die Mutter vom Dampfer vorne im Motorraum lösen will, dreht sich der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Entweder ich bin gerade n bisschen blöd oder ich weiß auch nicht...wenn ich die Mutter vom Dampfer vorne im Motorraum lösen will, dreht sich der obere Teil vom Dämpfer mit. Bekomme die Stange auch nicht gegengehalten.
Hab ich die Mutter beim letzten Mal zu fest angezogen oder hab ich irgendwas triviales übersehen?! :D peinlich peinlich
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Meistens ist oben in der Stange eine Bohrung für einen Inbus, damit kannste die Stange festhalten und dann mit einem Schlüssel lösen
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Meistens geht auch den Dämpfer einfach Festhalten oder wenn die Dämpfer in den Schrott kommen, eine Ordentliche Zange...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.177
Danke
8.059
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Es gibt auch Dämpfer, wo man am oberen Ende der Kolbenstange einen 8er Schlüssel zum Gegenhalten ansetzen kann...
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Denke mal das ist bei den meisten und dem Original so.
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
Ich klemme bei sowas ne Stange zwischen Dämpfer und Feder und lehne mich dagegen, da dreht dann nix mehr mit...
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
cherokee xj schrieb:
Es gibt auch Dämpfer, wo man am oberen Ende der Kolbenstange einen 8er Schlüssel zum Gegenhalten ansetzen kann...
Ob 8er weiß ich jetzt nicht, aber kleiner Maul ginge auf jeden Fall, ja.
 
KesePese schrieb:
Ich klemme bei sowas ne Stange zwischen Dämpfer und Feder und lehne mich dagegen, da dreht dann nix mehr mit...
Wie soll das verhindern, dass sich der Dämpfer oben dreht? 
 
Zweirohr Dämpfer bekommt man womöglich auch so noch gut gepackt, aber bei Einrohr-Dämpfern kann man das vergessen
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
KesePese schrieb:
Ich klemme bei sowas ne Stange zwischen Dämpfer und Feder und lehne mich dagegen, da dreht dann nix mehr mit...
 
Das dürfte zwar nix bringen, ...aber wenns Spass macht, wieso nicht? :xmas:
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....und warum, wenn doch "Festhaltemöglichkeiten" vorhanden sind ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnelle Hilfe bitte | Stoßdämpfer vorne obere Mutter lösen

Schnelle Hilfe bitte | Stoßdämpfer vorne obere Mutter lösen - Ähnliche Themen

  • KUPPLUNGSGEBERZYLINDER; welcher Hersteller ist gut??? Schnelle Hilfe bitte.

    KUPPLUNGSGEBERZYLINDER; welcher Hersteller ist gut??? Schnelle Hilfe bitte.: Hallo, brauche dringend schnelle Auskunft. Welcher Hersteller hat gute Kupplungsgeberzylinder, die nicht sofort kaputt gehen??? Habe nun schon den...
  • BITTE! ganz schnelle Hilfe !!!!

    BITTE! ganz schnelle Hilfe !!!!: Plötzlich wärend der Fahrt funktionieren meine elektrischen Fensterheber nicht mehr auch die Elektrischen Spiegel lassen sich nicht mehr...
  • Schnelle Hilfe bitte!!!! Zulassungsprobleme??

    Schnelle Hilfe bitte!!!! Zulassungsprobleme??: Hallo Leute ich möchte morgen meinen 99 Cherokee XJ anmelden gehen, allerdings ist er ein Brite und ein Freund meinte jetzt wenn die Versicherung...
  • Schnelle Hilfe bitte ...Stoßstange Laredo an LTD..

    Schnelle Hilfe bitte ...Stoßstange Laredo an LTD..: Hy Leutz.. könnte eine stoßstange bekommen vom Laredo..passt die 1 zu 1 an meinen LTD ??? die parti vom Kühlergrill sieht anders aus,bzw sind...
  • Seltsame Getriebeprobleme, bitte um schnelle Hilfe!

    Seltsame Getriebeprobleme, bitte um schnelle Hilfe!: Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weis was die Ursache für folgende Probleme ist und wie ich es ggf. Beheben kann. Es klingt sehr komisch...
  • Ähnliche Themen

    Oben