schnauze langsam voll.....

Diskutiere schnauze langsam voll..... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Du hast doch oben geschrieben der Krümmer wäre dicht ??? Beseitige erst mal die Sachen die offensichtlich sind und sorge dafür dass der Krümmer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJoachim

Guest
krümmer ist am 1. zylinder nicht 100pro dicht und batscht etwas. das wird auch warsch. nicht besser, da dort der stehbolzen abgerissen ist. der alte krümmer war aber noch undichter und es ging ja auch. standgas springt als hin und her, zwischen 600 und 1000 umin. unter volllast merkt man dann wie er so zwischen 3-6000 umin keine richtige leistung mehr bringt sondern sich mühselig hochquält. hört man auch im auspuff das er nicht richtig drückt ....wie als würde er nicht richtig zünden....doch die lamda am ar...?
Du hast doch oben geschrieben der Krümmer wäre dicht ???

Beseitige erst mal die Sachen die offensichtlich sind und sorge dafür dass der Krümmer RICHTIG dicht wird, dann kannst du anfangen Fehler suchen.

Mannomann :rolleyes:
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
nabend, er war ja auch ne zeitlang dicht. nur dieser drecks stehbolzen ist ab. und der vorgänger hat dran rumgebohrt und alles versaut.
mittlerweile batscht er halt wieder. aber das war ja anfangs auch und er ist einwandfrei gelaufen.....das is ja das was mich stutzig macht!

gibts zur krümmeradichtung irgendwelche tricks?



das mit der drehzahl ist schlecht zu sagen, is der 4zyl dzm und zeigt also immer ein drittel zu viel an....das wären dann wenn er bei 7 steht....rechen rechen also ca 4700 umin, ok 6000 war bissi zuviel :rolleyes: nich gleich erschrecken.

gruß sven
 

XJoachim

Guest
Solange das nicht gemacht ist wird es dir eine neue Lambda immer wieder innerhalb kurzer Zeit "zerschiessen". Wenn du viel Geld hast und alle 14 Tage die Lambda erneuern willst, lass es so, oder fahr mit einem Auto das läuft wie ein Sack Nüsse.
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
da gibts schon nen trick
erneuere den stehbolzen-( aber verrats nicht weiter dass man sowas machen kann)

ach echt.....coole sache, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen???? :)

ach ja, vieleicht weil der vorgänger das schon versucht hat und das loch schön verschraddelt hat, weil ihm anscheinend der bohrer verlaufen ist.

aber das hab ich ja zum glück nich erwähnt.

danke!


weiß nich, momentan ist s hier bissl komisch oder täuscht das? war früher mal anders.....

naja egal...was solls....



wenns nix hilft fliegt der motor halt rauß, hab noch einen liegen mit 100tkm weniger....mal schauen....

gruß sven
 

XJoachim

Guest
Hier is niemand komisch, nur du weisst ganz genau wo der Hund begraben liegt und willst von uns wissen was du tun sollst .....

Von einem Newbee kann ich so Fragen noch verstehen, aber du bist ja nicht erst ein paar Tage dabei, oder?
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
ja, hast schon recht, aber ich kann halt nicht ganz glauben das es die ganze zeit gut ging und jezt auf einmal läuft der karren wie ne waschmaschine weil der krümmer n bissl batscht. aber gut. ich werds versuchen , irgendwie !

betreff des stehbolzens hätts ja sein können das es da noch ne möglichkeit gibt ohne das ding rauß zubohren und zu ersetzen.....was weiß ich , ne dichtmasse oder ähnliches. das loch ist halt hinüber und da lässt sich auch kein gewinde mehr reinschneiden.

und da fand ich den spruch : tausch doch den bolzen ! n bissi als verarsche. aber egal.

evtl seh ichs vielleicht bissl zu eng weils mich langsam "uffrecht" ....

so long,

schönen abend noch

gruß sven
 

XJoachim

Guest
Wenn der Kopf so hinüber ist - gebrauchte Köpfe gibt es genug. Ansonsten das Loch gleichmässig aufbohren, Gewinde rein schneiden und einen Helicoil rein (3/8" Gewinde).
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Genau...
Oder nimm einfach den Kopf von dem Motor mit 100.000km weniger den Du ja eh liegen hast... :)
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
hi,

hmmm, mal angenommen ich würd den ganzen käs ech nochmal auseinander nehmen, wie schaut denn das mit der stroker geschichte aus?

wie und was ist die günstigste variante und was käme da an aufwand und kosten auf mich zu? wär das selbst du bewerkstelligen?

weil wenn man schon dabei is..... :)

oder ist das nur ne schnapsidee???



gruß sven
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Schmeiss doch erstmal den Kopf von dem anderen Motor drauf und guck dass die Mühle so läuft!
Mit dem Block den Du dann liegen hast kannst nebenher ganz gemütlich den Stroker angehen...
Soll einige geben die das so machen... :)
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
also,

bin zum entschluß gekommen das ich jetz wirklich ers mal den kopf tausche. hab gestern nacht hier noch nen beitrag gefunden der ziemlich genau meine symtome zeigt. war glaub ich von black crow . mit benzinpumpe und so....

da meiner auch recht lang (so 5 umdrehungen) braucht bis er anspringt. konnt aber an der pumpe nix aussergewöhnliches feststellen. druck wollt ich messen, hab aber nix passendes für aufs verteiler rohr gefunden. :) ....also war die aktion wiedermal voll fürn ar... !

zum thema kopf, muß ich die zkschrauben auf jeden fall erneuern??? weil die sind ja schweineteuer!!!

gibts noch etwas was man in dem zuge gleich mit erneuert wenn der kopf eh demontiert is??? schaftdichtungen oder so???

gruß sven
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Zylinderkopfdichtung? Evtl. Ventideckeldichtung?
 

XJoachim

Guest
Zylinderkopfdichtung MUSS neu, Deckeldichtung wenn es die Korkdichtung ist ebenso. Schrauben kann man ein 2. mal nehmen aber bitte kein 3. mal mehr.
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
zkd is klar, kommt auf jedenfall neu, die vdd auch. schrauben hmmmm is jetz ne frage die niemand beantworten kann ob der kopf schon mal runter war....werd ich wohl in den sauren apfel beissen müssen....oki, danke.

gruß sven
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
so, geh hier mal in die 2. runde....


er läuft soweit wieder...kopf ist n anderer drauf, krümmer ist dicht (gott lob hoffendlich bleibts so) .

nuuuur,

laufen tut er immer noch bescheiden.

was mir jetz aufgefallen ist, am ansaugkrümmer ist doch so n unterdruckdose seitlich. untendrunter ist die verbindung vom abgaskr. zum ans.kr.

da klapperts :) wenn ich den schlauch abziehe der auf die dose geht klapperts nimmer ;) für was is das dingens denn genau gut?
is doch abgasrückführung oder so n krempel oder? kann man die nicht einfach raußschmeißen. was hat das für folgen!?

zum thema schlecht laufen was meint ihr wär jetz der nächste schritt? doch lamda raußschmeißen oder gäbs noch was anderes?

so, jetz her mit den ideen ;)

gruß sven (der froh ist das das ding überhaupt wieder läuft)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ach ja, AGR.......

Wenn ich mich recht entsinne (auch nur gelesen) wird dieses Bauteil durch Einsetzen eines gängigen Zahlungsmittels in Form einer Münze in den Überwurf eines Rohranschlusses "repariert"; der finanzielle Einsatz soll hinsichtlich der Lebensdauer und des Effekts bezüglich des Laufverhaltens enorm gering sein. Ausbauen des AGR's könnte Folgen haben (Veränderung der Abgaswerte, blablablubb), deshalb lieber hochwertig reparieren. Aber wie da was wo eingesetzt werden muß - nutz mal die Suche oder warte auf weitere Beiträge von Mitgliedern die es genau wissen.
 

syrax

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
414
Danke
4
Standort
Zürich
Wechsle doch mal den internen Benzinschlauch an der Pumpe.
Wenn er nach einer Nacht lange braucht zum starten, könnte
der am abrutschen oder schon porös sein.
Meiner lief auch noch, aber eigentlich wie ein Sack Nüsse.

Gruss
Syrax
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
hm, er braucht ewig zum starten :) so 5 umdrehungen bis er kommt....

hatte die pumpe aber schon draußen und hab da eigentlich nix aufregendes gesehn.

welchen internen benzinschlauch??? das ist doch ne komplette einheit oder....kann mich da nicht wirklich an nen schlauch erinnern....oder ist der cherokee tank anders als der vom wrangler?





das mit dem agr war schön erklärt ;) danke!

gruß sven
 

syrax

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
414
Danke
4
Standort
Zürich
Ist ein Verbindungsschlauch von der Pumpe
zum Ausgangsstutzen.
Der wird mit Briden festgemacht.
Meiner ist durch die Alterung geschrumpft und am Abrutschen vom Stutzen.
Sah auch ok aus, er hielt nur nicht mehr.
So pumpt die Pumpe, und es wird kein sinnvoller Druck aufgebaut,
das System entleert sich bei einer längeren Standzeit.

Danach ist das Anlassen wieder normal, die Kiste läuft sofort, mit wenigen Anlasserumdrehungen.

Geber-, Pumpeneinheit sollte das selbe sein.
Den Schlauch siehste sofort.

Gruss
Syrax
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schnauze langsam voll.....

schnauze langsam voll..... - Ähnliche Themen

  • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

    Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
  • Jetzt hats mein W erwischt, schnauze voll.

    Jetzt hats mein W erwischt, schnauze voll.: Hallo, vor ein paar Tagen stellte ich fest das mein Kurbelwellensimerring vorn undicht ist, da es doch viel arbeit ist mal eben die Werkstatt...
  • "Chrom-Schnauze" Frontstoßstange???

    "Chrom-Schnauze" Frontstoßstange???: moin, nach nem stoßstangentausch (mülltonne kam mir entgegen) hab ich nun folgendes "problem": aus kostengründen hab ich eine frontstoßstange vom...
  • XJ hängt die schnauze

    XJ hängt die schnauze: Seit dem anbau meiner etwas gewichtigeren ARB winchbump hängt mein indi vorne.Gibt es alternativ stärkere federn für vorne?Habe ein 4,5 Lift mit...
  • Schnauze voll - Verdeck runter....

    Schnauze voll - Verdeck runter....: Am Wochenende hatte ich die Schnauze vom Winter voll! Winterreifen runter, AT auf schwarzer Felge aufgezogen und das Hardtop zum "einsommern"...
  • Ähnliche Themen

    • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

      Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
    • Jetzt hats mein W erwischt, schnauze voll.

      Jetzt hats mein W erwischt, schnauze voll.: Hallo, vor ein paar Tagen stellte ich fest das mein Kurbelwellensimerring vorn undicht ist, da es doch viel arbeit ist mal eben die Werkstatt...
    • "Chrom-Schnauze" Frontstoßstange???

      "Chrom-Schnauze" Frontstoßstange???: moin, nach nem stoßstangentausch (mülltonne kam mir entgegen) hab ich nun folgendes "problem": aus kostengründen hab ich eine frontstoßstange vom...
    • XJ hängt die schnauze

      XJ hängt die schnauze: Seit dem anbau meiner etwas gewichtigeren ARB winchbump hängt mein indi vorne.Gibt es alternativ stärkere federn für vorne?Habe ein 4,5 Lift mit...
    • Schnauze voll - Verdeck runter....

      Schnauze voll - Verdeck runter....: Am Wochenende hatte ich die Schnauze vom Winter voll! Winterreifen runter, AT auf schwarzer Felge aufgezogen und das Hardtop zum "einsommern"...
    Oben