XJ hängt die schnauze

Diskutiere XJ hängt die schnauze im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Seit dem anbau meiner etwas gewichtigeren ARB winchbump hängt mein indi vorne.Gibt es alternativ stärkere federn für vorne?Habe ein 4,5 Lift mit...
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yamahaxy

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Seit dem anbau meiner etwas gewichtigeren ARB winchbump hängt mein indi vorne.Gibt es alternativ stärkere federn für vorne?Habe ein 4,5 Lift mit spacer vorne und schäkel hinten,vorne die original federn.Was hat die selbe Länge und ist etwas stärker(Grand,Wrangler?)
Thanks für die hilfe. :shocked:
 
Cherokee88

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Habe ein 4,5 Lift mit spacer vorne und schäkel hinten,vorne die original federn

heißt das das du vorne Spacer drin hast die 4,5" hoch sind oder hab ich das falsch verstanden ? :unsure:
 
cowboy82

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COWBOY UP
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Granny Feder sind länger als die orginalen XJ Federn....

Aber 4.5" Spacer.... niemals (Ohne andere Federdome)... oder du bist total irre...


Gruß Robert
 
yamahaxy

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Eingetragen sind spacer mit4" Längere Dämpfer,Pitman Arm,Längere Koppelstangen,Dämpferaufnahme vorne Oben ist auch verändert worden.
Ob Längere was Bringen?härter wäre glaube Ich doch eher besser.Ist ja nur durch das Höhere gewicht der Bump das er vorne so hängt.
 
Claude

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Gröllhalden Jeeper
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Ich hatte damals am 90er XJ ein Fahrwerk 2" von OME verbaut.

Mit der Stahlstosstange und Warnwinde habe ich die Federn vorne
gewechselt. Auf 2" OME für GC V8 die sind härter und es hat gepasst.
 
yamahaxy

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Ich hatte damals am 90er XJ ein Fahrwerk 2" von OME verbaut.

Mit der Stahlstosstange und Warnwinde habe ich die Federn vorne
gewechselt. Auf 2" OME für GC V8 die sind härter und es hat gepasst.
Das ist mal ne ansage,danke!
 

JeepeSchmitti

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Ome kann man eh mit mehr Gewicht auslegung bestellen...

Aber Ich Denke Du hast sowieso schon längere Federn mit 2" Spycer.....
Kannst ja einfach die Höhe messen....
Wenn das Teil über den Federn +- 5cm hoch ist,dann sind es 2" Spycer.......
 
Claude

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Ome kann man eh mit mehr Gewicht auslegung bestellen...
Das ist richtig aber wenn erst s Fahrwerk kommt und dann
hat mer 1 Jahr später die Idee mit der Winde......... ja dann...... :jester:

p.s.
Einfach noch mehr Spacer dazwischen ist nicht der Hit.
Er kommt zwar Höher aber s Fahrverhalten ist Sch..sse :mellow:
Eben weil die Federn für das Gewicht nicht ausgelegt sind.
 
yamahaxy

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Das ist richtig aber wenn erst s Fahrwerk kommt und dann
hat mer 1 Jahr später die Idee mit der Winde......... ja dann...... :jester:

p.s.
Einfach noch mehr Spacer dazwischen ist nicht der Hit.
Er kommt zwar Höher aber s Fahrverhalten ist Sch..sse :mellow:
Eben weil die Federn für das Gewicht nicht ausgelegt sind.
Möchte devinitif nur stärkere Federn in der selben Länge,weil eben beachtlich höheres gewicht.
:coolman:
 
Claude

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Gröllhalden Jeeper
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Eingetragen sind spacer mit4" Längere Dämpfer,Pitman Arm,Längere Koppelstangen,Dämpferaufnahme vorne Oben ist auch verändert worden.
Ähem..... Kann man das nochmal erschöpfend behandeln?

Es sind 4"-Spacer eingetragen? Oder eher 4cm? Oder eine 4"-Feder und 2"-Spacer? Danach sieht das Fahrzeug in deinem Avatar aber nicht so richtig aus..... Auch kann ich mir nicht vorstellen daß eine Eintragung in Zoll-Maßen erfolgt, bei Felgen natürlich, aber sonst....?!?

Was ist an der Hinterachse gemacht worden? Wohl kaum Spacer....

Was ist an der Dämpferaufnahme verändert worden? Bar pin eleminator?
 
yamahaxy

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Hinten ALL und schäkel mit ca 15cm,vorne die spacer mit ca10cm,längere Koppelstangen,PitmanArm mit steilerem winkel,einstelbarer Pannhard und Längere Federn.Von der optik nicht täuschen lassen,da an den schwellerholmen noch die verkleidungen verbaut sind(Performance)Die Einstiegshöhe ist definitiv ca15 cm höher als stock.Nur vorne hängt er jetzt!
 
KingIce

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Junge junge hier gehts vielleicht zu....

ALSO:

Aber Ich Denke Du hast sowieso schon längere Federn mit 2" Spycer.....
Kannst ja einfach die Höhe messen....
Wenn das Teil über den Federn +- 5cm hoch ist,dann sind es 2" Spycer.......
Spicer ist ne Firma! Spyder ist die Spinne! Die Aufbockgummis heißen SPACER! Und nix anderes!


Hinten ALL und schäkel mit ca 15cm,vorne die spacer mit ca10cm,längere Koppelstangen,PitmanArm mit steilerem winkel,einstelbarer Pannhard und Längere Federn.
Eingetragen sind spacer mit4" Längere Dämpfer,Pitman Arm,Längere Koppelstangen,Dämpferaufnahme vorne Oben ist auch verändert worden.
Was jetzt? Längere Federn oder längere Dämpfer? Kuh oder Pferd? Und bei welchem TÜV Prüfer bitte warst du, wenn der Mensch längere Dämpfer einträgt? (Stoßdämpfer sind generell eintragungsfrei!) Und 10cm Spacer ok findet???

Da hast du dich jetzt in was reingeritten! :hehe: Ich möchte bitte bitte FOTOS von deiner Fahrwerkskonstruktion haben!!!
 
yamahaxy

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Längere Dämfer sind nicht eingetragen,hat keiner behauptet und die maße der spacer hab ich geschrieben,die eintragungen waren vom vorbesitzer,hab lediglich die koppelstangen und die Dämpfer gewechselt,kam nicht so gut mit den originalen,hinten laufend die pinbars gebrochen.Bilder ist im moment schlecht,ausser auf Handy-bildern ist was zu erkennen.
Fakt ist,das er die schnauze 5cm tiefer hängt seit die Winchbump dranne is!
 
Cherokee88

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Längere Dämfer sind nicht eingetragen,hat keiner behauptet und die maße der spacer hab ich geschrieben,die eintragungen waren vom vorbesitzer,hab lediglich die koppelstangen und die Dämpfer gewechselt,kam nicht so gut mit den originalen,hinten laufend die pinbars gebrochen.Bilder ist im moment schlecht,ausser auf Handy-bildern ist was zu erkennen.
Fakt ist,das er die schnauze 5cm tiefer hängt seit die Winchbump dranne is!

das musss aber ne schwere ausführung von ner stoßstange mit winde sein - mein gelumpe is so leicht das es in der höhe nix ausgemacht hat- und besteht aus 5mm material :newlaugh:
 
Camper31

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Na jetzt mal langsam!! Mein Windenanbau hat OHNE Winde gut 75 kg!! Das ist 16er Material und an manchen Stellen zur Verstärkung über 20er! Manche haben Winden dran und keine Spielzeuge!! Mit 5er Material würd ich ein Fahrrad winchen sonst nix!

Wenn die Federn allerdings 5cm nachgeben, würde ich sagen das die fertig sind! Ich habe Federn vom GC drin, die sind kräftiger ausgelegt und kommen mit dem Zusatzgewicht locker klar!!
 
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naja ich hab gestern wieder genze Buchenkronen damit durch den wald gerissen und wenn ein stuken im wege war hats mal eben die äste der kronen zerrissen - und die Winde mit Stoßstange lebt immernoch ganz gut ...

... ehe sich da was verbiegt zertrümmert es den in anführungszeichen Rahmen der ja aus dünnblech besteht :newlaugh:

also wenn meine konstruktion mal 30 kg wiegt wärs viel - kann man locker mit einer hand tragen - und mal eben so gegen nem stuken bollern das man gegen die frontscheibe knallt verbiegt sich nix :newlaugh:
 
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Mir wäre es mit so einer fahrlässigen Konstruktion nicht zum lachen zumute!! Da ist mir meine Gesundheit wichtiger!!
 
yamahaxy

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naja ich hab gestern wieder genze Buchenkronen damit durch den wald gerissen und wenn ein stuken im wege war hats mal eben die äste der kronen zerrissen - und die Winde mit Stoßstange lebt immernoch ganz gut ...

... ehe sich da was verbiegt zertrümmert es den in anführungszeichen Rahmen der ja aus dünnblech besteht :newlaugh:

also wenn meine konstruktion mal 30 kg wiegt wärs viel - kann man locker mit einer hand tragen - und mal eben so gegen nem stuken bollern das man gegen die frontscheibe knallt verbiegt sich nix :newlaugh:
Die Stoßstange hat 74KG,mit hebelwirkung vor der Achse macht sich das schon bemerkbar,,mit alten lahmen Federn erst recht.
Wollte nur wissen was für federn passen und stärker als die orichinale sind,mehr nicht,keinen 3ten weltkrieg,keine diskussionen über spacer oder schäkel.Nur welche federn passen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
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