Jetzt hats mein W erwischt, schnauze voll.

Diskutiere Jetzt hats mein W erwischt, schnauze voll. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, vor ein paar Tagen stellte ich fest das mein Kurbelwellensimerring vorn undicht ist, da es doch viel arbeit ist mal eben die Werkstatt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

piaundflo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Velbert
Hallo,
vor ein paar Tagen stellte ich fest das mein Kurbelwellensimerring vorn undicht ist, da es doch viel arbeit ist mal eben die Werkstatt angerufen, 700 Euro. Ok. kann passieren muss auch nicht sofort getauscht werden, Ölverlust hält sich in grenzen.
Dann stell ich fest das es irgenwie immer nach Kühlmittel im Innenraum riecht und bekomm schon angst.
Scheibe ist an einer Stelle manchmal leicht beschlagen, also nachgesehen, bingo. Kühlwasser unterm Tepich, nicht viel aber es ist da.
Also kann ich jetzt das ganze Armaturenbrett rausbauen.
Da ich das nicht jede Woche machen will stelle ich mir die Frage was ich gleich mitmachen soll. Alle Heizungsklappen und den Verdampfer der Klima? Funktioniert zwar alles noch tadellos aber wer weiß wie lange noch. Eventuell auch noch den Trockner? Soll ja nicht offen stehen das System, aber geht ja nicht anders.
Habe dann bei Rockauto in den USA mal nach den Teilen geschaut, die sind ja erschreckend billig z.B. Trockner kanpp 20€, Heizungskühler 25€ und Verdampfer 45€.
Meint ihr die Teile kann man bestellen oder ist das alles Schrott? Ich will ja nicht an den Teilen sparen bei dem riesenhaufen Arbeit. Vielleicht hat ja jemand schon erfahrungen damit gemacht und ein paar Tips für mich.

Danke euch allen, Gruß Flo.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Bei Rockauto kannst die Teile schon bestellen. die bieten, wenn sie denn alternativen anbieten, von billig bis sehr gut, nimm was in der Mitte ;-)
Und die Kühler verdampfer sind in der Herstellung nicht sooo teuer... das kann schon hinkommen mit.
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Hier hab ich ne schöne Video-Doku über den Ausbau des Dashboards gefunden.

Teil 1:http://www.youtube.com/watch?v=JM_oGK1DVXw
http://www.youtube.com/watch?v=LF3puZU3F6c

Es sind 3 oder 4 Teile ... mir geht's nur noch kalt den Rücken runter.
 

piaundflo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Velbert
oh jaaa, danke... Die hatte ich mir schon alle angesehen und die Vorfreude ist überwältigend :urgh:
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Oh Mann ... das ist echt heftig. Hat jemand Erfahrung, ob nach dem Zusammenbau alles knischt und knarzt beim Fahren, wie bei nem billigen Koreaner? Der Wärmetauscher wurde in dem Video jetzt aber nicht getauscht ... nur die Klappen, oder hab ich da was nicht mitbekommen vor lauter Entsetzen? :dozingoff:
 

piaundflo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
76
Danke
0
Standort
Velbert
Hat jemand von euch vielleicht Teilenummern von den Klappen im Gebläsekasten? Ich würd gern gleich alle erneuern, aber blick da bei Rockauto.com nicht so ganz durch. Es gibt einzelne Klappen und welche die schon in einem Gehäuse verbaut sind. Oder meint ihr das ist alles Quatsch und einfach nur Wärmetauscher erneuern und feddich?
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Tja, wo fängt man an und wo hörste dann auf?? Die Frage ist berechtigt aber schwer zu beantworten.

Als mein Wärmetauscher hinüber war, stand ich auch vor der Überlegung. Da aber die Klappen tadellos funktionierten habe ich schlussendlich nur den Tauscher wechseln lassen. War teuer genug.
Die Reparatur habe ich mir nicht zugetraut und habe es deshalb machen lassen.
Wünsch Dir viel Erfolg dabei.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt hats mein W erwischt, schnauze voll.

Jetzt hats mein W erwischt, schnauze voll. - Ähnliche Themen

  • Bodylift 0,75 oder 1" mit TÜV - wer hats? Woher?

    Bodylift 0,75 oder 1" mit TÜV - wer hats? Woher?: Hey, mein JKU hat ein 2.5er AEV-Fahrwerk dass mir sehr gut gefällt. Ich würde gerne etwas höher, aber das Fwk soll bleiben, da mit einer...
  • jetzt hats uns auch erwischt; ZV geht nicht mehr XJ97

    jetzt hats uns auch erwischt; ZV geht nicht mehr XJ97: Kann jemand , gern auch persönliche Nachricht, helfen. Die Fernbedienung reagiert nicht, auch die Zweite tut nicht. Batterien sind neu. Wie...
  • Jetzt hats mich erwischt...

    Jetzt hats mich erwischt...: Wohne in ner Tempo 30 Zone... und vor der Türe hats gerappelt um 00:30 Uhr..... Typ hatte 1.4 Promille und Drogen im Blut. Nach eigener...
  • JK 2012 von 2,2t auf 3,5t wer hats?

    JK 2012 von 2,2t auf 3,5t wer hats?: Guten Tag hoch geschätztes Jeep Volk, man ist das geil, wieder auf sein Auto angequatscht zu werden, Leute klingeln einfach an der Tür...
  • Feststellbremse alle Teile hats innen zerhackt durch lose Schraube

    Feststellbremse alle Teile hats innen zerhackt durch lose Schraube: Ok, so, jetzt muss ich mich doch auch melden. Hab jetzt einige Tage damit verbracht den Wagen winter- und TÜV-fest zu machen. Dazu wieder...
  • Ähnliche Themen

    • Bodylift 0,75 oder 1" mit TÜV - wer hats? Woher?

      Bodylift 0,75 oder 1" mit TÜV - wer hats? Woher?: Hey, mein JKU hat ein 2.5er AEV-Fahrwerk dass mir sehr gut gefällt. Ich würde gerne etwas höher, aber das Fwk soll bleiben, da mit einer...
    • jetzt hats uns auch erwischt; ZV geht nicht mehr XJ97

      jetzt hats uns auch erwischt; ZV geht nicht mehr XJ97: Kann jemand , gern auch persönliche Nachricht, helfen. Die Fernbedienung reagiert nicht, auch die Zweite tut nicht. Batterien sind neu. Wie...
    • Jetzt hats mich erwischt...

      Jetzt hats mich erwischt...: Wohne in ner Tempo 30 Zone... und vor der Türe hats gerappelt um 00:30 Uhr..... Typ hatte 1.4 Promille und Drogen im Blut. Nach eigener...
    • JK 2012 von 2,2t auf 3,5t wer hats?

      JK 2012 von 2,2t auf 3,5t wer hats?: Guten Tag hoch geschätztes Jeep Volk, man ist das geil, wieder auf sein Auto angequatscht zu werden, Leute klingeln einfach an der Tür...
    • Feststellbremse alle Teile hats innen zerhackt durch lose Schraube

      Feststellbremse alle Teile hats innen zerhackt durch lose Schraube: Ok, so, jetzt muss ich mich doch auch melden. Hab jetzt einige Tage damit verbracht den Wagen winter- und TÜV-fest zu machen. Dazu wieder...
    Oben