schnauze langsam voll.....

Diskutiere schnauze langsam voll..... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hi leute, komm mal wieder mit meinem wrangler hier angeschlichen um nach rat zu fragen. hab den kompletten non ho antrieb aus m xj eingebaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bang.your.head

bang.your.head

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
hi leute, komm mal wieder mit meinem wrangler hier angeschlichen um nach rat zu fragen.

hab den kompletten non ho antrieb aus m xj eingebaut.

nachdem sich letzte woche am neu verbauten krümmer sämtliche schrauben wieder gelockert haben und dieser wieder s" batschen" angefangen hat wollt ich das heut gleich beseitigen. hat auch soweit geklappt. -schön- . was mußt ich sehen als ich unterm auto lag. hat irgend so ein vieh zwischen automaten und body sein nest unter mein auto gebaut. :wave: jetz weiß ich ach warums immer so kokelnd gestunken hat beim fahren.....

hab dann noch gleich nen ölwechsel am getriebe gemacht.....war eh lang fällig.

dann probefahrt.....

toll, im mittleren drehzahlbereich unter last fängt die möhre jetz an und nimmt schlecht gas an. er will irgendwie nich so richtig. man muß ihn richtig treten damit was vorwärts geht. glaub jetz nicht das das mit der aktion heut was zu tun hat, aber ich könnt :hehe: jeden tag was anderes.

man sieht auch am dzm das er in manchen bereichen normal ansteigt, dann wieder rumzittern und nich aus m arsch kommt und dann wieder besser weiterzieht.... :wave: bin für tips echt dankbar!

ps, fehler auslesen is nicht, die anzeige is ausser betrieb!

schon mal danke im vorraus,

gruß sven :shocked:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Lambdasonde im Sack und daher Gemisch zu fett ? - das würde den Leistungsverlust und den unruhigen Lauf erklären.

Ggf. mal Ausstecken und ohne Lambda probieren.
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Ziemlich sicher die Lamdasonde.... steck mal aus das Ding und probiers...

Gruß Robert
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Ist die Krümmerdichtung sicher dicht?? Nicht das es die zerblasen hat und durchlässt! Dann regelt die Lambda auch Müll

Gruß Peter
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Da hast oben geschrieben, daß der Krümmer undicht war.

Das mag die Lambda im nonHO gar nicht und geht dabei meist über die Uhr.

Klingt komisch - ist aber leider meist so.

Oder es ist so, wie Peter zuvor geschrieben hat.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Ist lamdasonde durch den undichten Krümmer hast du die gekillt hat nix zu sagen ob die neu wa undichter Krümmer macht die Lamda putt



Gruß Manu
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
moin moin, na dann werd ich die heut mittag mal abklemmen und schauen was passiert.

schon mal danke....

gruß sven
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
tach,

also hab die lambda mal abgezogen und bin ne runde gefahren ... is genau wie mit lambda!

heißt das jetz sie is def. oder i.o. ?????

die kann man doch auch messen oder?

gruß sven
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Dann ist sie ok.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
??? wenn man keinen unterschied zwischen lamda und nicht lamda feststellt, wird die lamdaregelung, die ja ohne ned möglich ist, wohl auch ned so recht funktionieren wenn die lamda da ist. =>Lamda hat keinen effekt auf die regelung, dann ist sie wohl kaputt, oder irgendein kabel ist durch so das das steuergerät die Lamda nicht auswerten kann
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
So sehe ich das auch :wave:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Es könnte natürlich auch sein das dein steuergerät ständig im wot ist, da werden die lamdawerte nicht berücksichtigt
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
hi, was is denn wot ? hmmmm also vor ca 6wochen hab ich au machen lassen da hat der ganze mist noch tadellose werte zusammen gebracht. könnt es auch sein das der tps oder der andere komische sensor an der flexplade was damit zu tun hat? was ich momentan noch die befürchtung habe ist wohl ein lagerschaden im kurbelwellenbereich. macht schleifende geräusche aus der ölwanne, sollte damit ja aber nix zu tun haben.....

man man man, ist echt zum verrückt werden.

gruß sven
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
English: Wide Open Throttle

Betriebszustand des Motors. WOT (Volllast) wird i.d.R. durch eine völlig geöffnete Drosselklappe erzeugt.

Gemischaufbereitung, Einspritzungs- und Zündzeitpunkt werden daraufhin so geändert, dass die maximal mögliche Motorleistung erzeugt wird, auch wenn dies für die Abgasparameter nicht unbedingt optimal ist.

Außerdem werden bei WOT alle zusätzlichen Motorleistungs-Verbraucher zugunsten der Schubkraft abgeschaltet.
(z.B. Klimakompressor)
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
aha, ok, interessant. und wie kann das ding der auffassung sein das das so sein soll???müsste ja dann über das signal vom drosselklappen poti kommen oder?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das wäre dann der TPS ( Throttle Position Sensor ) :wave:
 
bang.your.head

bang.your.head

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
267
Danke
1
Standort
paimar
hm, da hab ich noch einen da, der muß aber wieder eingemessen werden wenn ich mich richtig erinnere!? oder?

weißt du zufällig wie das geht?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
McFly hat das mal sehr gut beschrieben, ich hab's einfach mal angehängt weil ich zu faul war,
den Thread zu suchen :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

schnauze langsam voll.....

schnauze langsam voll..... - Ähnliche Themen

  • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

    Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
  • Jetzt hats mein W erwischt, schnauze voll.

    Jetzt hats mein W erwischt, schnauze voll.: Hallo, vor ein paar Tagen stellte ich fest das mein Kurbelwellensimerring vorn undicht ist, da es doch viel arbeit ist mal eben die Werkstatt...
  • "Chrom-Schnauze" Frontstoßstange???

    "Chrom-Schnauze" Frontstoßstange???: moin, nach nem stoßstangentausch (mülltonne kam mir entgegen) hab ich nun folgendes "problem": aus kostengründen hab ich eine frontstoßstange vom...
  • XJ hängt die schnauze

    XJ hängt die schnauze: Seit dem anbau meiner etwas gewichtigeren ARB winchbump hängt mein indi vorne.Gibt es alternativ stärkere federn für vorne?Habe ein 4,5 Lift mit...
  • Schnauze voll - Verdeck runter....

    Schnauze voll - Verdeck runter....: Am Wochenende hatte ich die Schnauze vom Winter voll! Winterreifen runter, AT auf schwarzer Felge aufgezogen und das Hardtop zum "einsommern"...
  • Ähnliche Themen

    • Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer

      Blinker Relais riecht verbrannt und wird langsamer: Moin, hab gerade bei meinem 96er die Instrumente raus um eine Birne zu Wechseln, dabei ist mir beim Testen aufgefallen das wenn die Warnblinker...
    • Jetzt hats mein W erwischt, schnauze voll.

      Jetzt hats mein W erwischt, schnauze voll.: Hallo, vor ein paar Tagen stellte ich fest das mein Kurbelwellensimerring vorn undicht ist, da es doch viel arbeit ist mal eben die Werkstatt...
    • "Chrom-Schnauze" Frontstoßstange???

      "Chrom-Schnauze" Frontstoßstange???: moin, nach nem stoßstangentausch (mülltonne kam mir entgegen) hab ich nun folgendes "problem": aus kostengründen hab ich eine frontstoßstange vom...
    • XJ hängt die schnauze

      XJ hängt die schnauze: Seit dem anbau meiner etwas gewichtigeren ARB winchbump hängt mein indi vorne.Gibt es alternativ stärkere federn für vorne?Habe ein 4,5 Lift mit...
    • Schnauze voll - Verdeck runter....

      Schnauze voll - Verdeck runter....: Am Wochenende hatte ich die Schnauze vom Winter voll! Winterreifen runter, AT auf schwarzer Felge aufgezogen und das Hardtop zum "einsommern"...
    Oben