...dann würde ich die Antwort vielleicht abwarten. Aber nichtsdestotrotz - ich bin vielleicht einer der wenigen (und nicht Betroffenen) die noch daran glauben, dass Jeep bzw. Stellantis wirklich an einer Lösung arbeiten. Natürlich wäre die einfachste Lösung, das Update rückgängig zu machen, was ja technisch nicht unbedingt eine Herausforderung darstellen dürfte. Ich denke dass einfach noch nicht genügend Eigentümer sich beschwert haben bzw. einigen der Leistungsverlust etc. gar nicht wirklich auffällt. Aus meiner Theorie kommt der Gedanke, dass Jeep fast schon immer beim Modellwechsel willkürlich das verbaut hat, was gerade noch auf Lager war oder was demnächst kommt. Demzufolge kann es natürlich auch sein, dass ein LMM der für 2014 bestimmt war in einem 2013er gelandet ist und nun mit dem Update auch gar kein Problem hat. Das gleiche gilt für die Lambdasonde und sämtliche weiteren Komponenten. Steinigt mich, das ist nur eine wilde Theorie... Anders kann ich mir den Fauxpas von Jeep nicht erklären ;-)