Rückruf W59 ?

Diskutiere Rückruf W59 ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe eine Software Optimierung bei einem Chip Tuner machen lassen......so funktioniert er jetzt nicht soooo schlecht....
Panigale Mani

Panigale Mani

Neu hier
Mitglied seit
03.09.2020
Beiträge
7
Danke
0
Ich habe eine Software Optimierung bei einem Chip Tuner machen lassen......so funktioniert er jetzt nicht soooo schlecht....
 
Panigale Mani

Panigale Mani

Neu hier
Mitglied seit
03.09.2020
Beiträge
7
Danke
0
Vielen Dank für den Hinweis, ihr könnt mich unter der folgenden Mailadresse erreichen.
BB.ecuservice ät gmail.com
Guten Morgen



Ich habe bei meinen Jeep WK2 auch dieses Problem mit dieser Rückrufaktion W59 ….. jetzt ist meine Frage wie ich an diese Software von Ihnen kommen könnte?

Ich bin aus Österreich in der Steiermark Nähe Graz!!!

Gibt es da eine Möglichkeit??



Also Danke schon mal im Vorhinein und liebe Grüße wünscht Kormann Manfred
 

Tuco

Neu hier
Mitglied seit
16.10.2021
Beiträge
4
Danke
1
Standort
Friedberg Hessen
Fahrzeug
Jeep WK2 3,0 Diesel Bj. 2011 241 PS
Hallo liebe Jeeper ,

auch ich bin von der Plage W59 betroffen natürlich mit allen Symtomen :angry: , was mir aufgefallen ist das sich auch das Motoröl vermehrt :( .
Ist das bei Euch auch so ? , meine Werstatt meint das kommt auch durch das Update W59 wegen der vermehrten Regeneration .
Kann das sein ? .

MfG Tuco
 
Valnaar

Valnaar

Member
Mitglied seit
08.03.2021
Beiträge
83
Danke
22
Standort
Niederrhein
Fahrzeug
Grand Cherokee IV 3.0 CRD Overland,Bj. 2011,
1004 ADG
Ja, das kann so sein. Wenn eine Regeneration nicht abgeschlossen wird, läuft der überschüssige Diesel an der Zylinderwand runter und vermischt sich mit dem Öl. Da er am "Dauerregenerieren" ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass (im Gegensatz zum normalen Betrieb) eine Regeneration abbricht (z.B. bei Kurzstrecken).
Meiner war vor kurzemauch in der Werkstattsamt Service, hatte auch gerußt wie Hulle, war zu viel Öl im System.
Ich empfehle das Öl zügig zu wechseln.
 

Filohalleriana

Member
Mitglied seit
16.10.2017
Beiträge
51
Danke
5
ACHTUNG lest unbedingt die anderen Beiträge zu W59. Die Baujahre 2011, 2012 und 2013 sind nach W59 praktisch nicht mehr fahrbar. Es rückelt und hüpft, da wegen den Emmissionen weniger eingespritzt wird... Meiner geht seit letztem Dezember, w59 gemacht, nicht mehr richtig. Erst nach einer Optimierung durch einen tuner war er wieder fahrbar. LMM, AGR ersetzt, hat alles nichts gebracht. Aber lest doch in den anderen Beiträgen die Leidensgeschichten anderer WK2-Besitzer nach. Jeep hat mir für nächste Woche ein update versprochen um w59 rückgängig zu machen...
Gruss
 

palck

Member
Mitglied seit
22.04.2021
Beiträge
45
Danke
19
Standort
Slovensko
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0CRD Overland 2011
Mein Bekannter war heute in der Werkstatt. Sie haben ein neues Update für ihn installiert. Leider hat er mir gesagt, dass es noch keine Änderung gibt.

Der Lüfter läuft noch. Das Fahrzeug ruckelt. :(
 

Anhänge

HerrJoe

Member
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
47
Danke
16
Standort
MD
Fahrzeug
Grand Cherokee CRD Baujahr 2012
Ich war heute beim Jeep "Händler"
Man wusste dort noch nichtmal etwas von Problemen bzgl W59

Zitat: Naja wir als Händler kriegen ja als letztes irgendwas mit...

Mag sein das es das bei anderen Marken auch gibt.
Aber mir kommt kein FIAT-JEEP mehr ins Haus.
 
Valnaar

Valnaar

Member
Mitglied seit
08.03.2021
Beiträge
83
Danke
22
Standort
Niederrhein
Fahrzeug
Grand Cherokee IV 3.0 CRD Overland,Bj. 2011,
1004 ADG
Mein Bekannter war heute in der Werkstatt. Sie haben ein neues Update für ihn installiert. Leider hat er mir gesagt, dass es noch keine Änderung gibt.

Der Lüfter läuft noch. Das Fahrzeug ruckelt. :(
Och ne....ich hatte gehofft dass man nach einem Werkstattbesuch mit dem neuen Update alles wieder in Ordnung bringt...
Wenn der Murks dann weiter geht sollten wir uns mal zusammen tun für ne Muster-Feststellungsklage beim Verbraucherschutz - so kann und darf es nicht weitergehen.
 

palck

Member
Mitglied seit
22.04.2021
Beiträge
45
Danke
19
Standort
Slovensko
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0CRD Overland 2011
Hast du das Schreiben von Jeep bekommen, oder muss man selbst aktiv werden ?
Foto ist von einem Freund. Frustriert handelte er allein.
 

Otti

Neu hier
Mitglied seit
22.04.2019
Beiträge
8
Danke
12
Tja, ich hab auch mal beim Freundlichen angefragt. Die wussten oder wollen nix wissen von einem Update. Jeep Hotline Deutschland angerufen, da wusste die Dame auch nichts und wollte sich wieder melden nachdem sie sich gekümmert hat. Das ist jetzt auch 2 Tage her ohne Ergebniss. Echt das Allerletzte wie hier mit dem Kunden umgegangen wird....
 

Kiro

Neu hier
Mitglied seit
10.07.2018
Beiträge
6
Danke
1
Bei mir auch dasselbe, war beim Freundlichen, der wusste natürlich auch nichts von einem Update!
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Die Anleitung vom Rückruf wurde jetzt abgeändert, zwischenzeitlich waren die Baujahre 2011-2013 ausgenommen, jetzt sind sie wieder mitdabei.
Der Händler bekommt keine Nachricht oder ähnliches darüber. Nur explizit wenn ein Ticket für einen Kunden eröffnet wurde diesbezüglich.
Man kann die neue Software nur an den Endbuchstaben der Softwarenummer erkennen. AM ist die alte (fehlerhafte) Software. AN die Neue.
Ein Händler der keine Problemfahrzeuge hatte kann auch nichts darüber wissen. Er sieht nur ein Update, fertig.
 

Alfi L.

Neu hier
Mitglied seit
05.05.2021
Beiträge
1
Danke
0
Hallo zusammen war am Donnerstag bei jeep neue Software aufspielen. Der Wagen Bockt immer noch alle Symptome sind geblieben. Bin stink sauer
 
H4ns3n

H4ns3n

Member
Mitglied seit
07.03.2017
Beiträge
117
Danke
31
Standort
Trappenkamp
Hallo zusammen war am Donnerstag bei jeep neue Software aufspielen. Der Wagen Bockt immer noch alle Symptome sind geblieben. Bin stink sauer
Und das ist der Grund warum ich meinen demnächst abgeben werde. Hab nur noch kein passenden Ersatz gefunden der mir gefällt.

Lebensgefährlich manchmal wenn ich einen LKW überholen will und es passiert nichts. Außer das die Drehzahl nach oben wandert.

Und das seid Februar. War der letzte Jeep.
 
Shelbygt500

Shelbygt500

Neu hier
Mitglied seit
28.09.2018
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen,wollte Euch auch meine Erfahrung seitens W59 mitteilen.Hab meinen optimal abgestimmten GC 3,0ltr Summit auf Aufforderung meines Freundlichen: da wäre noch ein Rückruf offen,am 17.10 hingebracht.Was ich zurück bekam,ist ein Witz,alle hier aufgeführten Symptome treffen auch auf meinen zu,als wenn man ihm die Luft abdrückt beim Beschleunigen.Nach zwei Emails meldete sich eine Dame bei mir,und meinte,meiner wäre der einzigste von zwanzig wo Sie gemacht haben,der Probleme bereite.Bringt für mich nichts,weiter mit denen zu diskutieren.Hab mit einem Tuner gesprochen,der meinte das sie mit Ihrem Update die alte Software vom Steuergerät komplett überspielt haben,ist nicht rückholbar.Die haben den Jeep untenrum komplett abgedrückt,was einem Emmisionsupdate gleich kommt. Lange Rede,kurzer Sinn.Meiner geht zum Tuner,der kriegt Ihn wieder hin,das er deutlich besser läuft,aber nie mehr so wie er war. Never change a running System.
Gruß an alle
Mäx
 

HerrJoe

Member
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
47
Danke
16
Standort
MD
Fahrzeug
Grand Cherokee CRD Baujahr 2012
Ich bekomme am 1.11. das Update zum Update.
Die nette Jeep- Fachverkäuferin hat ,nach Aufforderung meinerseits ,doch tatsächlich in den Tiefen der FCA-Datenbanken entdeckt das es ein Update gibt.
Ich war begeistert und bin jetzt gespannt .

Wenn es nicht zum Heulen wäre könnte man ja lachen...
 

Filohalleriana

Member
Mitglied seit
16.10.2017
Beiträge
51
Danke
5
War gerade beim Jeephändler und habe eine neue Software erhalten - wie neu, sogar noch besser, hat aber nur ELF Monate gedauert; typisch für Italien...
Gruss an alle!
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Wäre jetzt noch hilfreich, wenn man bei allen das Modelljahr wüsste....scheint ja Unterschiede zwischen dem Vor- und dem Faceliftmotor zu geben
 
Thema:

Rückruf W59 ?

Rückruf W59 ? - Ähnliche Themen

  • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

    Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
  • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

    Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
  • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

    Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

    Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
  • Rückruf Cooper AT3-4S

    Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
  • Ähnliche Themen

    • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

      Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
    • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

      Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
    • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

      Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
    • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

      Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
    • Rückruf Cooper AT3-4S

      Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
    Oben