Rückruf Cooper AT3-4S

Diskutiere Rückruf Cooper AT3-4S im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
Todi

Todi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.616
Danke
6.108
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus zusammen,

den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar mit der betroffenen 20“-Größe nichts anfangen (evtl. Die GC-Fahrer), aber der 275/65-18 könnte auf dem einen oder anderen Wrangler laufen.

Wenn ihr Cooper AT3-4S fahrt, schaut doch einfach mal nach ob ihr betroffen seid.

Gruß
Todi
 

Anhänge

manni667

Member
Mitglied seit
05.05.2013
Beiträge
101
Danke
49
Standort
82515
scheinbar hatte Cooper im besagten Produktionszeitraum auch bei anderen Profilen und Größen Probleme.

Ich habe vor einer Woche meine 4 Discoverer Sport M&S 3PMSF in der Größe 235/75 R 15 109T vorzeitig entsorgt, mit denen ich bisher sehr zufrieden war.
Produktion 2019, genaue DOT# habe ich nicht mehr, gekauft 11/2019 im örtlichen Reifenfachhandel.

Es gab an allen vieren massiv Haarrisse rundum an der Flanke oberhalb des Wulstes an der Radinnenseite, die Außenseite war einwandfrei, übermäßige Belastung oder ausgelaufene Betriebsmittel (Öl, Bremsflüssigkeit etc) kann ich ausschließen, zufällig bemerkt beim Austausch der vorderen ABS Ringe

Wenn Ihr Cooper aus dem besagten Produktionszeitraum habt, die nicht vom Rückruf betroffen sind, dann am besten eine Sichtprüfung vornehmen bzw vornehmen lassen

Grüße
Martin
 
Woodstock71

Woodstock71

Neu hier
Mitglied seit
07.08.2022
Beiträge
12
Danke
3
Standort
Oberösterreich
Ist schon spannend wieviel mehr Rückrufe unterschiedlichster Art kommen.

Mir kommt vor da wird immer schlechter produziert.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.209
Danke
5.777
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ist schon spannend wieviel mehr Rückrufe unterschiedlichster Art kommen.
Mir kommt vor da wird immer schlechter produziert.
,,,, wie diese Zeilen zur Problematik 'Reifen' passt, entzieht sich mir :unsure:
 
Thema:

Rückruf Cooper AT3-4S

Rückruf Cooper AT3-4S - Ähnliche Themen

  • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

    Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
  • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

    Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
  • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

    Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

    Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
  • Rückruf KBA 011297 Stand Januar 2022

    Rückruf KBA 011297 Stand Januar 2022: Moinsen, hat schon jemand was von Jeep gehört zu dem Rückruf KBA 011297. Erfahrungen ? Zitat: In Zusammenarbeit mit dem Kraftfahrtbundesamt...
  • Ähnliche Themen

    • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

      Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
    • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

      Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
    • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

      Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
    • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

      Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
    • Rückruf KBA 011297 Stand Januar 2022

      Rückruf KBA 011297 Stand Januar 2022: Moinsen, hat schon jemand was von Jeep gehört zu dem Rückruf KBA 011297. Erfahrungen ? Zitat: In Zusammenarbeit mit dem Kraftfahrtbundesamt...
    Oben