ich kopier hier einfach mal hin, was ich in der FB Gruppe auch geschrieben habe:
Hallo an alle mit dem W59 Proplem
( Jeep GC Bauj. 2011, CRD 3.0; PS 241)
Sorry der Text ist etwas länger:
So meine Odyssee mit dem Rückruf W59, der bei mir ohne mein Wissen bei der RRA V62 gemacht wurde ist zu Ende; ENDLICH!
Vor ab noch 2 Punkte.
Punkt 1, am Freitag hab ich eine Antwort per Mail von Jeep bekommen, mit folgenden Inhalt:
**********************************************************
Sehr geehrter Herr Ostermann,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit der Jeep Kundenbetreuung.
Vorab möchten wir an dieser Stelle für die verspätete Antwort aus unserem Hause aufrichtig um Entschuldigung bitten.
Gerne haben wir uns mit der Autohaus Sellmann GmbH in Verbindung gesetzt.
Es wurde uns mitgeteilt, dass nach Prüfung Ihrer Beanstandung die Lambdasonde erneuert wurde. Ein kausaler Zusammenhang mit der Rückrufaktion V62 konnte vom Autohaus nicht bestätigt werden.
Für weitere Fragen können Sie uns unter der Jeep Rufnummer 0080004265337 kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenbetreuung Jeep
********************************************************************
Ich kann mich nicht erinnern, den Wagen nochmal zum Autohaus gebracht zu haben und das die, die Lambasonde getauscht haben.
Hab das auch geantwortet und einen Nachweiß verlangt, (den ich bestimmt nie bekommen werde) und noch mal drauf hingewiesen das es an der RRA W 59 liegt und das ihnen das ja bekannt sei.
Punkt 2:
Vorab eine riesiges Danke Schön an: XXXXX für den Tipp in Neuss bei Firma :
CHIPPROFI
Kunitzki Elektronik GmbH
Betriebsstätte
Grupellostraße 99
41469 Neuss,
die haben sofort, nach dem ich sie kontaktiert habe angerufen und es kam bei dem Gespräch heraus das die hier bei mir einen Partner haben, so geil ich hab mich mega gefreut, weil keinen Tag Urlaub sowie hunderte Kilometer durch Deutschland mit einen "defekten" Wagen.
Ich war bei:
INDIVIDUALTUNING
Soltaus Berg 1C
29386 Hankensbüttel
ein total cooler netter Typ, wirklich, war bei VW Ing. in der Motorentwicklung und macht das neben bei seit 2003, der kennt auch alle in der Branche, auch ML. Ja der wohnt mitten in der Pampa, aber ich ja auch.
Fazit:
Ich war am Donnerstag den 17.06. da, er hat das Steuergerät ausgebaut und neu beschrieben ( vorher alle alten Daten gesichert).
Seit dem läuft mein Wagen wie früher, OK über knapp 2000 Touren
zieht er noch geiler an als vorher, jedoch bin ich ja mehr so fahrendes Sofa! Fehler LMM ist wech, werde in einer Woche noch mal auslesen, Lüfter Problem auch! Verbrauch laut Anzeige sogar etwas besser als vorher und das mit Dauerlauf Klima^^. ( Das stimmt wirklich, weil die Tank Anzeige nach 500-600 KM noch nicht auf halb leer Stand) (( ja ich weiß das die erste Hälfte der Tankanzeige bla bla, ich schreib das nur zu bestätigung)
So das war von mir, ich wünsche allen eine Gute Sorgenfreie Fahrt;
Euer Dillo