Hi, Danke für eure Beiträge hier. Habe die gleichen Probleme mit meinem "neuen" alten Grand Cherokee WK2 3,0 CRD "Overland Summit" Bj. 2011- 162tkm. Tauschmotor EXF `12 mit aktuell 100tkm. Probefahrt Motor, alles gut. Kauf 04/2021. Vor Abholung wurde, jetzt im nachhinein erfahren, noch schnell das Update V62 + W59 durchgeführt. Nun kränkelt er seit 4Wochen - LMM bereits getauscht. Bin zufrieden mit dem Auto an sich, aber was Teile+Reparatur angeht muss man sich hier scheinbar doch nochmal deutlich mehr reinfuchsen als bei Anderen, oder ich werde zu alt für den elektronik-Scheiss?!
Im Moment bin ich etwas ratlos.
So macht er noch nicht wirklich Spaß
und Pferde ziehen mit der Ungewissheit ist mir auch zu riskant.
Besten Gruß! Chris
@Otti +
@tfcowner : Danke für den Link! Bei euch läuft also bisher alles wieder gut, wie geht ihr mit nun kommenden Recalls um?
@gpz500s Jeep Service und Werkstätten brachten bei mir bisher auch kein Ergebnis ausser neuer LMM. Den kompletten ECUS reset per JSCAN habe ich auch schon ein paar mal durchgeführt. Leider, wie du auch berichtest, keine Lösung von Dauer aber vorerst lindert es scheinbar etwas die Probleme. Bisher war keiner bereit die alte Software testweise wieder aufzuspielen (3 verschiedene gefragt) - Ein anderer konkreter Fehler im System konnte mir aber auch nicht genannt werden. Auf Gut Glück alles mal auf meine Kosten durchzutauschen, ohne vorher den (scheinbar nur von mir) vermuteten Softwarefehler auszuschließen, scheint mir nicht sinnvoll.
Kontaktaufnahme mit Jeep CustomerServiceDeutschland FCA läuft auch seit 11.05.21 Doch seit 17.05.21 trotz Nachfrage keine Rückmeldung mehr erhalten.
@palck Danke, freue mich auf deinen Bericht!