Rückruf P57

Diskutiere Rückruf P57 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe ich morgen vor mir... Inspektion und das P57.    
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Habe ich morgen vor mir...
Inspektion und das P57.
 
 
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
V8-Scheich schrieb:
Es wird definitiv nur das zündschlossmodul ausgewechselt. Ist mir aber auch schon aufgefallen mit dem klack.
 
Mir wurde gesagt, dass auch das Steuergerät ersetzt wurde. Es gibt wohl 3 verschiedene Hersteller davon. Mag mit dem zusammenhängen, da nicht jedes betroffen ist.
 
Ein verändertes "Klack-Geräusch" aus der Stellung "P" ist mir nicht aufgefallen, werde aber morgen früh mal darauf achten.
 
Gruß
Helmut
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Zündschlossmodul ist das Steuergerät und das Zündschloss in einem Bauteil vereint.
Hersteller sind Siemens-Continental oder Marquardt. Welches von den beiden Herstellern ersetzt wird weiß ich leider nicht mehr.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
V8-Scheich schrieb:
Zündschlossmodul ist das Steuergerät und das Zündschloss in einem Bauteil vereint.
Hersteller sind Siemens-Continental oder Marquardt. Welches von den beiden Herstellern ersetzt wird weiß ich leider nicht mehr.
 
Steuergräte der Marken Siemens und Continental müssen getauscht werden. Wer eines von der Fa. Marquardt hat, muss gar nichts tauschen, auch nicht das Zündschloss.
 
 
Habe heute mal explizit auf ein Klack-Geräusch aus der P-Stellung geachtet. Gibt es bei meinem Auto nicht. Gab es auch nicht vor dem Recall.
Das Klack-Geräusch nach dem Motorstart (ca. 1-3 Sekunden danach) ist unverändert. Ab diesem Klack sind ja alle Verbraucher mit Strom versorgt, auch das Dauerplus von meinen Tagfahrleuchten. 
 
Gruß
Helmut  
 
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Das klacken nach dem Motorstart meine ich. Erst dann kann man aus P schalten. Kommt mir ein bisschen lauter vor. 
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
V8-Scheich schrieb:
Das klacken nach dem Motorstart meine ich. Erst dann kann man aus P schalten. Kommt mir ein bisschen lauter vor. 
 
Yeep, IST definitiv lauter und klingt schwer nach einem fetten Relais. Aber egal, man muss nicht alles ergründen.
Ich bin jedenfalls froh das Zündschloss/Schlüssel neu sind und damit fit für die Restlaufzeit unseres Dicken.
Das war beides schon ein 'wenig' wackelig-abgegriffen-ausgelutscht.Und was diese Teile sonst kosten, das haben ja schon einige erfahren müssen.
 
in diesem Sinne "Klack" und weiter gehts
 
T.
 

 
 

komproeli

Member
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
159
Danke
10
Standort
Sachsen
Kennt einer einen Fachmann, der die Fernstartfunktion für einen WK wieder hin bekommt. Mein Fiat Teiletauscher wollte mir 480€ für zwei US Schlüssel abnehmen um mir danach zu sagen: die Fernstartfunktion geht nicht weil ein Antenne fehlt.
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Also geht die Fernstartfunktion nicht mehr,bei dir.Komisch wenn nur das Zündschloss getauscht wurde.
Ich habe die nachgerüstet,wie einige andere auch.Da wird ein Modul zwischengeschaltet,mit Steckern, und ich meine
ein Kabel musste ich noch durchtrennen.
War recht einfach und hat ca 160euro gekostet.
Wenn du bedarf hast suche ich das Teil mal raus.
 
Gruss Kay
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Komproeli hast du denn die orig mopar fs eingebaut??
 

komproeli

Member
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
159
Danke
10
Standort
Sachsen
Ich habe einen WK BJ2008 also nach FL, mit original Fernstartfunktion und zwei amerikanischen Schlüsseln. Hat bis zum Zündschlosstausch auch super funktioniert. Dann haben sie mir mit dem Zündschlosstausch zwei europäisch Schlüssel gegeben und gesagt ich könne die alten wieder einlernen, dann haben sie gesagt: die alten kann man nicht wieder einlernen ich müsse mir zwei neue Rohlinge kaufen 240€ pro Stück ( übernimmt Jeep nicht weil die Fernstartfunktion in EU verboten ist ) jetzt habe ich mir zwei amerikanische Schlüssel gekauft und da sagen die mir: ich kann die amerikanischen Schlüssel einlernen lassen, die Fernstartfunktion wird aber nicht gehen, da eine Antenne fehlt.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Preisgünstige Lösung: kauf Dir einen flashlogic fs. Kostet ca 150 . Einbau eine Stunde und dann kannst Du mit jedem Schlüssel starten indem Du 3 x auf Verriegeln drückst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückruf P57

Rückruf P57 - Ähnliche Themen

  • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

    Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
  • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

    Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
  • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

    Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

    Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
  • Rückruf Cooper AT3-4S

    Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
  • Ähnliche Themen

    • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

      Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
    • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

      Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
    • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

      Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
    • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

      Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
    • Rückruf Cooper AT3-4S

      Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
    Oben