Rückruf P57

Diskutiere Rückruf P57 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, habe heute Post bekommen. Rückruf P57 - WIN Modul - Elektronisches Zündschloss. Weiß da jemand etwas darüber? Jörg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
trooperfahrer

trooperfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2010
Beiträge
40
Danke
4
Standort
am Fuße der Alb
Hallo zusammen,
habe heute Post bekommen. Rückruf P57 - WIN Modul - Elektronisches Zündschloss.

Weiß da jemand etwas darüber?

Jörg
 

Lasup

Member
Mitglied seit
18.11.2014
Beiträge
27
Danke
14
Standort
Neuss
Hab ich heute auch bekommen, sogar als Einschreiben mit Rückschein. :confused:
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Lasup schrieb:
Hab ich heute auch bekommen, sogar als Einschreiben mit Rückschein. :confused:
 
Moin,
dito, heute Einschreiben/Rückschein.. Klingt so als würde was am Zündschloss getauscht ? Also 1/2 - 1 Tag beim Freundlichen ? Da kann ja eigentlich nichts schiefgehen...oder ?
 
T.

 
 

jeepli

Member
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
230
Danke
27
Standort
Augsburg
Da geht's offenbar darum, dass während der Fahrt ein leichter versehentlicher Kontakt mit dem Schlüssel (z.B. mit dem Knie) diesen auf die OFF-Position dreht und plötzlich der Strom weg ist.  :no:
Ist mir und meiner Frau schon je einmal passiert ... 
 
Allerdings ist bei uns noch kein Rückruf-Schreiben angekommen ...
 
 
 

saujaeger1939

Member
Mitglied seit
15.01.2011
Beiträge
86
Danke
4
Standort
Essen
Wird ein Teil am Zündschloß ausgewechselt. Nach dem Umbau muß der Zündschlüssel beim Starten und Ausschalten rein
gedrückt werden. Arbeitseit bei meinem Freundlichen ca.45 min.Alles Kostenlos.
 
 

saujaeger1939

Member
Mitglied seit
15.01.2011
Beiträge
86
Danke
4
Standort
Essen
Hallo ich glaube das war P 41.Vertan-vertan sprach die Ente und stieg von dem...........?
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
P57 betrifft nur das Modelljahr 08. Der Schlüssel kann sich beim starten verhaken und springt dann während der Fahrt in die Acc oder off Position zurück.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Nein, das glaube ich nicht.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Versuchen würde ich es auf jeden Fall!
Bei Ablehnung eine schriftliche Begründung mit einer technischen Erklärung verlangen, warum dein Fall nichts mit dem P57 Recall zu tun hat.
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Versuchen ja, Erfolg eher nicht.
 
Das Zündmodul hatte einen internen Defekt, so dass es gar nicht mehr funktionierte.
 
Der Grund des Rückrufs ist: Der Motor kann ausgehen weil das Modul in einer Zwischenstellung hängen bleiben kann.
 
 
 
Denke nicht dass hier ein Zusammenhang gebildet werden kann.
 
Ein Versuch ist es wert. Viel Glück
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
644
Standort
Nähe Stuttgart
Lasup schrieb:
Hab ich heute auch bekommen, sogar als Einschreiben mit Rückschein. :confused:
 
Ich ebenso.
Mein WH hatte in den 5 Jahren jetzt immer nur dann Probleme gemacht, wenn er in einer Jeep-Werkstatt war. So war es auch mit dem Getriebe-Recall, wo ich 4x in die Werkstatt musste und 24 Liter Verbrauch hatte. Ebenso bei der HA-Instandsetzung, die 2x komplett gemacht werden musste und bei der Türscheiben-Ersetzung, wo seither die gesamte Türverkleidung nervig knarzt, nur weil man zu geizig oder gar zu dumm war, da etwas Silikonspray auf die Anlegestellen zu sprühen.  :motz:
 
Hab schon den letzten Werkstatt-Recall (auch wieder was mit Getriebe) nicht mehr machen lassen und überlege mir das mit dem P 57 jetzt auch und warte erst mal ab.  :xmas:  
 
 
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
@Vancouver
 
Vielleicht mal ne andere Werkstatt aufsuchen. Der längere Weg ist es oft wert..
 
 
MfG
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
644
Standort
Nähe Stuttgart
V8-Scheich schrieb:
@Vancouver
 
Vielleicht mal ne andere Werkstatt aufsuchen. Der längere Weg ist es oft wert..
 
 
MfG
 

Hallo Manfred,
 
nett gemeinter Tipp, aber ich hab jetzt in 17 Jeep-Jahren fast alles schon durch und erlebt. Selbst die 250 km entfernte Jeep-Werkstatt, von der ich anfangs wirklich überzeugt, und mir der Weg auch nicht zu weit war, hat mehrfach gezeigt, was sie nicht kann - nämlich professionell mit Sachverstand und Ahnung arbeiten.
 
Sogar bei meinen Sternen bin ich froh, dass die Garantien abgelaufen sind und ich freie Werkstattwahl habe. Auch da sollte der eine oder andere Mitarbeiter lebenslanges Berufsverbot erhalten (Bsp.: beim Software-Update in MB-Werkstatt kein Ladegerät angeschlossen und 3 Steuergeräte gekillt. Kostenvoranschlag 3.500.- Euro auf meine Kosten. Die Werkstatt des Vertrauens hat alles für 149.- Euro inkl. MwSt.  erledigt, indem die Steuergeräte normiert wurden).   
 
Selfmade und die Werkstatt des Vertrauens sind von unbezahlbarem Wert, nur für Recalls eben ungeeignet.   
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Habe den P57 Recall machen lassen. Das Zündschloss geht jetzt deutlich schwerer und muss beim Schlüssel drehen reingedrückt werden.

Bei den anderen Recalls bin ich auch Opfer des Update-Wahnsinns von Jeep geworden. Besonders die mit den Verteilergetriebesteuerungen. Zig KM Sprit verfahrn, Fehlerspeicher Auslesen, rücksetzen um nach 5 Min wieder das selbe Ergebnis zu haben. 2 Jahre lang. Werkstatt gewechselt usw. Nach dem letzten Getriebeupdate scheint es jetzt wieder zu funzen. Ich will heut und morgen nix mehr von Updates wissen.

Wobei sich die zuletzt aufgesuchte Werkstatt der "Freundlichen" einen scheinbar kompetenten Eindruck macht (zumindest der Jeep-Spezialist).
 

FranktheTank

Neu hier
Mitglied seit
30.05.2014
Beiträge
8
Danke
8
Standort
F.a.d.R.
Hallo ,
 
bin auch dabei, hab am Samstag bekommen und will erstmal Infos sammeln und dann schauen wir weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückruf P57

Rückruf P57 - Ähnliche Themen

  • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

    Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
  • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

    Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

    Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
  • Rückruf Cooper AT3-4S

    Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
  • Rückruf KBA 011297 Stand Januar 2022

    Rückruf KBA 011297 Stand Januar 2022: Moinsen, hat schon jemand was von Jeep gehört zu dem Rückruf KBA 011297. Erfahrungen ? Zitat: In Zusammenarbeit mit dem Kraftfahrtbundesamt...
  • Ähnliche Themen

    • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

      Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
    • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

      Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
    • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

      Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
    • Rückruf Cooper AT3-4S

      Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
    • Rückruf KBA 011297 Stand Januar 2022

      Rückruf KBA 011297 Stand Januar 2022: Moinsen, hat schon jemand was von Jeep gehört zu dem Rückruf KBA 011297. Erfahrungen ? Zitat: In Zusammenarbeit mit dem Kraftfahrtbundesamt...
    Oben