Rückruf P57

Diskutiere Rückruf P57 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Für WK gibts natürlich amerikanische Schlüssel!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Für WK gibts natürlich amerikanische Schlüssel!
 

Nobby58

Member
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
75
Danke
16
Standort
Düsseldorf
..............so einfach geht´s in Düsseldorf
 
-   Einschreiben bezüglich P 57 am Samstag 5.12. erhalten
-  Termin in der folgenden Woche beim Freundlichen gemacht
-  Schloss ausgetauscht
-  Zwei neue Schlüssel erhalten
-  alles o.K.
 
Merry Christmas :looney:
 

another_one

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
49
Danke
5
Standort
Stuttgart
Hoffentlich läuft das bei mir ähnlich fix und Problemlos
 
trooperfahrer

trooperfahrer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2010
Beiträge
40
Danke
4
Standort
am Fuße der Alb
Vancouver schrieb:
Ich weiß nur, dass ich selbst explizit NUR zum Auslesen einen Termin bekam.  Dass es sehr viele "Spezialisten" in allen Lach - äh -  Fachwerkstätten gibt, wissen wir alle.
 
Das mit den 2 neuen Zündknochen wurde mir auch gesagt.
Schade,das hier so viele P41 auch mit schreiben, P57 ist was völlig anderes.
Aber die zwei Posts helfen mir weiter. Wie im Eingangstüre beschrieben habe ich bereits ein neues Zündschloss und neue Schlüssel für 1.300 verbaut bekommen und jetzt 2 Jahre später gibt es einen Rückruf wo das ganze wiederholt werden soll.
Gehe also wieder zum gleichen Schrauber wie vor 2 Jahren und versuche das Geld wieder zu bekommen.
Und ja, mit dan alten Schlüsseln hatte ich genau die in P57 beschriebenen Probleme.

Der Karren nervt manchmal echt. Letzte Woche neue WR bekommen und gleich neue TDKs mit bestellt. Anlernen war kein Problem, aber jetzt kommt immer die Meldung ich soll die TDKs prüfen und dann wird der korrekte Druck angezeigt.

Jörg
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
trooperfahrer schrieb:
...................
Der Karren nervt manchmal echt. Letzte Woche neue WR bekommen und gleich neue TDKs mit bestellt. Anlernen war kein Problem, aber jetzt kommt immer die Meldung ich soll die TDKs prüfen und dann wird der korrekte Druck angezeigt.

Jörg
 
Ist jetzt eine ganz andere Baustelle, aber mach doch mal das Ersatzrad weg und fahre ohne dieses ein paar Meter. Falls alles ok ist, dann würde ich da ein normales Ventil einsetzen lassen und fertig. Oder alternativ ein Sommerrad mit gleichem Umfang mitnehmen. Ich habe vor Jahren selbst in  den Sommerrädern alle Sensoren rausgeworfen, weil ich persönlich sowas nicht brauche und mein WH baujahrbedingt noch nicht unter die gesetzliche Vorgabe fällt. 
 
 
Gruß
Helmut    
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
komproeli schrieb:
Nee, es gibt in Deutschland keine amerikanischen Schlüssel von Jeep! Begründet wird das: Fernstartfunktion ist in Deutschland verboten.
 

die Funktion ist definitiv nicht verboten... die Nutzung vlt, aber das ist ja dem Fahrer überlassen
mit der Begründung sollte daher kein Händler kommen
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Zumal es für den Fernstart mehr braucht als nur einen Knopf am Schlüssel. Und nicht jeder Wk hat diese Funktion.
 

Nati

Neu hier
Mitglied seit
17.11.2015
Beiträge
5
Danke
2
Standort
Düsseldorf
Nobby58 schrieb:
..............so einfach geht´s in Düsseldorf
 
-   Einschreiben bezüglich P 57 am Samstag 5.12. erhalten
-  Termin in der folgenden Woche beim Freundlichen gemacht
-  Schloss ausgetauscht
-  Zwei neue Schlüssel erhalten
-  alles o.K.
 
Merry Christmas :looney:
 
@Nobby58,
bei welchem Freundlichen warst du denn? In Rath oder Lierenfeld?
Habe dieses Schreiben auch bekommen und bin noch nicht schlüssig welcher von den beiden Freundlichen der Bessere ist.
 
Wenn es so ist wie hier beschrieben und der Schlüssel ausgetauscht wird will ich meine Spielerei aber behalten (WK Version), danke schon mal für die Tipps.
 
Des weiteren wird hier öfters von Getriebe Update Software mäßig gesprochen was in der Vergangenheit liegt wie bekomme ich es raus das mein Fahrzeug dort auf dem richtigen Stand ist? Der Freundliche?
 
 

komproeli

Member
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
159
Danke
10
Standort
Sachsen
susiq schrieb:
Zumal es für den Fernstart mehr braucht als nur einen Knopf am Schlüssel. Und nicht jeder Wk hat diese Funktion.
Natürlich. Habe auch gemeint; dass wenn man die Funktion hat und nun einen europäischen Schlüssel bekommt, wo der Knopf fehlt, kann man die Funktion nicht mehr nutzen.
 

komproeli

Member
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
159
Danke
10
Standort
Sachsen
nomercy346 schrieb:
 
die Funktion ist definitiv nicht verboten... die Nutzung vlt, aber das ist ja dem Fahrer überlassen
mit der Begründung sollte daher kein Händler kommen
Was der Händler sollte oder nicht will ich nicht sagen. Ich berichte nur über meine Erfahrung und die Aussage meines Jeep Händlers.
 

Nobby58

Member
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
75
Danke
16
Standort
Düsseldorf
Nati schrieb:
 
@Nobby58,
bei welchem Freundlichen warst du denn? In Rath oder Lierenfeld?
Habe dieses Schreiben auch bekommen und bin noch nicht schlüssig welcher von den beiden Freundlichen der Bessere ist.
 
Wenn es so ist wie hier beschrieben und der Schlüssel ausgetauscht wird will ich meine Spielerei aber behalten (WK Version), danke schon mal für die Tipps.
 
Des weiteren wird hier öfters von Getriebe Update Software mäßig gesprochen was in der Vergangenheit liegt wie bekomme ich es raus das mein Fahrzeug dort auf dem richtigen Stand ist? Der Freundliche?
 
 
Ich war bei "Autosalon am Park" in Heerdt = Jeep Vertragshändler.
 
Schleidener Str. 18
40549 Düsseldorf
Telefon: 0211/565333-0
Fax: 0211/565333-10
 
LG u. Merry X-mas
Nobby
 
info(at)asap-cars.de
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
P 57 nun durchgeführt. 8 Wochen vergingen zwischen dem Auslesen und dem Austausch. Dauer ca. 1,5 Stunden. Alles ok bis jetzt. 
 
Es gibt 2 neue elektronische Schlüssel, die Bart-Steckschlüssel passen in die neuen Schlüssel rein und werden weiterverwendet. Bedienung vom Zündschloss ist gleich (also kein Reindrücken o.ä.). Geht zwar minimal schwerer, aber vollkommen akzeptabel. Ist ja auch neu.
 
Eine wieder neue Getriebesoftware wurde im Dezember beim Auslesen gleich aufgespielt. Bisher auch keine Probleme.
 
Alles gut - bin angenehm überrascht.   :wave:
   
 

FranktheTank

Neu hier
Mitglied seit
30.05.2014
Beiträge
8
Danke
8
Standort
F.a.d.R.
Hallo
habe gleich 3 neue Updates ( 2 vom Verteilergetriebe und 1x Zündschloß ) erhalten.
Wie Vancouver schon sagte 2 neue Schlüssel und neue Box alles fast wieder wie vorher, fühlt sich eben neu an, sonst alles klar.P57
Verteilergetriebe update Nr N23 zuerst dann P73 bis jetzt alles OK, aber vorher auch keine Probleme, weder Zünschloss noch VTG.
 
P.S. war bei :   Car la Carte Buthe GmbH / Bochum    sehr zu empfehlen.
 
Gruß
Frank
 

Turbulenz

Neu hier
Mitglied seit
01.12.2011
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Hamburg
Ist einem von Euch, ich meine die mit den neuen Schlüsseln, schon aufgefallen, dass diese kein zu öffnendes Batteriefach mehr haben ?
Sollte Jeep etwa auf Akkus, die sich im Zündschloss aufladen, umgerüstetr haben ?
 
Gruß
Wolfgang
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
nein,wenn die was umgerüstet haben ,dann das ,wenn die Batterie leer ist,du einen neuen Schlüssel kaufst. :hehe:  :hehe:  :hehe:
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Batterie ist weiterhin zum wechseln.
Muss nur der ganze Schlüssel geöffnet werden.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
V8-Scheich schrieb:
Batterie ist weiterhin zum wechseln.
Muss nur der ganze Schlüssel geöffnet werden.
 
Moin,
100k Inspektion und 2x recalls (P57 und noch einer) sind erledigt. Die neuen Schlüssel mit Jeep Inlay werden wohl einige Jahre halten. Alles etwas straffer als bisher (weil neu), ich kann aber im Handling keine Änderung feststellen.
 
Wenn ich in Betracht ziehe das die alten Schlüssel ziemlich "auf" waren und an deren Ersatzteilpreise denke - mancher recall ist durchaus willkommen. 
 
Ansonsten bis auf den fälligen Endtopf nichts auffälliges. Auf mein Dicker - die nächsten 100k warten ..
 
T.
 
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Nachtrag: kann es sein das man im Rahmen des recalls noch eine Art Relais installiert hat? Das "Klackgeräusch" beim Bewegen des Automatikhebels aus "P" klingt jetzt viel lauter als vorher? Vorher "klick" jetzt "klack!!" - das klingt als würde ein größeres Relais ausgelöst?
Zumindest beim Schlüssel gab's ein kleines Upgrade: das Jeep Logo ist jetzt als Metall-Inlay aufgebracht und nicht nur verchromte 3-D-Schrift wie vorher.
 
T.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückruf P57

Rückruf P57 - Ähnliche Themen

  • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

    Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
  • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

    Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
  • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

    Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

    Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
  • Rückruf Cooper AT3-4S

    Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
  • Ähnliche Themen

    • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

      Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
    • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

      Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
    • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

      Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
    • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

      Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
    • Rückruf Cooper AT3-4S

      Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
    Oben