Rückruf P57

Diskutiere Rückruf P57 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Na toll, aber Danke für die Info. Erinnert mich an das "Kack"-Keyless-Go an meinem C 63 AMG, das ich längst ausgebaut habe. Starten mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
HighCommander schrieb:
Habe den P57 Recall machen lassen. Das Zündschloss geht jetzt deutlich schwerer und muss beim Schlüssel drehen reingedrückt werden........
 
 
Na toll, aber Danke für die Info.
Erinnert mich an das "Kack"-Keyless-Go an meinem C 63 AMG, das ich längst ausgebaut habe. Starten mit Knopfdruck oder Reindrücken tut man einen alten LKW oder Trabbi aber keinen modernen Pkw der gehobenen Preisklasse. 
 
Da werde ich mal alles so lassen wie es ist, oder lass mir notfalls ein Zündschloss vom 2009-er oder 10-er Modell einsetzen. Wird eh nicht lange gehen bis Jeep selbst das neue Geraffel wieder zurückruft. 
 
Danke jedenfalls für die Rückmeldung. :top:
 
Helmut :wave:
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Ehrlich gesagt, mir ist der Schlüssel bisher noch nie rausgefallen oder unbeabsichtigt zurück gesprungen.

War eigentlich nur wegen dem ständigen Allradfehler dort. Den haben die Zum Glück mit dem letzten Update des Steuergerätes f. d. Verteilergetriebe wegbekommen.
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Habe gerade eben auch einen Rückruf P41 für meinen SRT bekommen.
Da ich aber gar keine Probleme habe und auch erst den Kontackschalter erneuert habe werde ich erst mal 
abwarten.
Die Erfahrung hat gezeigt das die meisten keine Ahnung haben,ist leider so.
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Auch ich erhierlt heute per Einschreiben das P41 Schreiben.
Mein Zündschloss funktioniert wie des muss und mit meinem Knie komme ich in keinem Fall an den Schlüssel.
Dieses Mal werde ich es so belassen und an die Worte denken... Never change a running System.
Nur wenn ich gezwungen werde dazu, dann mal darüber schlafen...
 
LG, Bruno
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
MrCommander schrieb:
Auch ich erhierlt heute per Einschreiben das P41 Schreiben.
Mein Zündschloss funktioniert wie des muss und mit meinem Knie komme ich in keinem Fall an den Schlüssel.
Dieses Mal werde ich es so belassen und an die Worte denken... Never change a running System.
Nur wenn ich gezwungen werde dazu, dann mal darüber schlafen...
 
LG, Bruno
 
Moin,
da rufe ich doch heute beim Freundlichen an wegen dem P57 Rückruf...und erfahre das die Vorbestellung der nötigen Teile "etwas" länger dauern wird.... Naja, sag ich, kein Problem also so Anfang Januar..?.Pause
 
"Nein" die Teilelieferung kann so bis ca. 10 (!!) Wochen dauern, "wir melden uns dann bei Ihnen"...
 
Ho ho, ho -  werden die Dinger auf Bestellung einzeln bei Vollmond von jungfräulichen China Mädels aus einem Stück geschnitzt ?
 
T.
 
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Ach, nur 10 Wochen. Beim P41 hat es ca. ein Jahr gedauert...
 

saujaeger1939

Member
Mitglied seit
15.01.2011
Beiträge
86
Danke
4
Standort
Essen
MrCommander schrieb:
Auch ich erhierlt heute per Einschreiben das P41 Schreiben.
Mein Zündschloss funktioniert wie des muss und mit meinem Knie komme ich in keinem Fall an den Schlüssel.
Dieses Mal werde ich es so belassen und an die Worte denken... Never change a running System.
Nur wenn ich gezwungen werde dazu, dann mal darüber schlafen...
 
LG, Bruno
 
Wenn es aber dadurch zu einem Unfall kommen würde möchte ich in Deiner Haut nicht stecken. Darum weiterhin
eine gute Fahrt.
 
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Hab auch Post bekommen wegen P41.
Werds auch machen lassen.
 
Aber für nötig halte ich es nicht.
Ich bin mir dicher, dass ich es bei meinen alten BMW's auch hinbekommen hätte mit dem Knie die Zündung auszumachen.
Aber wie man das nicht absichtlich machen soll ist mir ein Rätsel
 
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
P41 löst auch das Problem "alle Lampen blinken" bzw. "Weihnachtsbaumbeleuchtung"....
 
 

Lukas67

Member
Mitglied seit
17.10.2013
Beiträge
90
Danke
10
Jo , hab auch Post bekommen , lass es aber erst machen wenn ich gezwungen werde .
Kein Bock auf ein schwergängiges Schloß das auch noch gedrückt werden will ...[emoji47]

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Ähm, der "Zwang" besteht für dich in dem Augenblick, wo du das Schreiben vom KBA gelesen hast und somit versicherungstechnisch bei einem Unfall dich nicht wegen Unwissenheit rausreden kanst.
Aber soll doch jeder machen was er will, bis er die Retourkutsche für sein Handeln erhält. Manche müssen halt erst fühlen, bevor sie hören....
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Lukas67 schrieb:
Jo , hab auch Post bekommen , lass es aber erst machen wenn ich gezwungen werde .
Kein Bock auf ein schwergängiges Schloß das auch noch gedrückt werden will ...[emoji47]

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk
 
Moin,
die Logik mit dem Hineindrücken vor dem Abziehen des Schlüssels hatte ich früher bei meinen Hondas (mit normalen Bartschlüssel) schon immer. Echt kein Ding, daran hatte ich mich wirklich sofort gewöhnt.
Was ich am Jeep eher vermisse: wenn ich beim H. mit Funk die ZV entriegelt hatte und dann nicht innerhalb von 1-2 Minuten auch die Tür geöffnet hatte, dann wurde er automatisch wieder verriegelt. Wirklich narrensicher.
 
T. 

 
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Tom28865 schrieb:
 
..................
 
Ho ho, ho -  werden die Dinger auf Bestellung einzeln bei Vollmond von jungfräulichen China Mädels aus einem Stück geschnitzt ?
 
T.
 
 
Kann schon sein, weil eben nicht alle 2008-er Modelle von der Durchführung der Maßnahme betroffen sind. Es wurden Steuergeräte zum Zündschloss von 3 verschiedenen Herstellern verbaut. Dieser Hersteller im jeweiligen Einzelfall ist nirgends hinterlegt, nur im Fahrzeug selbst. Darum muss man zunächst nur mal zum Auslesen in die Werkstatt, ob das Fahrzeug überhaupt betroffen ist.
 
Wer ein Steuergerät von der Fa. Siemens oder Fa. Continental verbaut hat, der muss tauschen. Der Glückliche, der eines von der Fa. Marquart hat, der muss gar nichts weiter tun, denn dieses kann keine Probleme machen. 
 
Da es im rückrufbezogenen Schadensfall garantiert haftungsrechtliche Folgen haben wird, nachdem der Halter Kenntnis von der Aktion hat, war ich beim Vor-ab-Check.
Da mein WH betroffen ist, habe ich gleich bekannt gegeben, dass ich KEIN Reindrücken des Schlüssels akzeptieren werde. Alternativ nur ein vergleichbares Zündschloss vom 2009- oder 2010-Modell. 
 
Das mit dem Reindrücken des elektr. Zündschlüssel ist laut Jeep nicht so. Nur, dass sich die neuen "Zündknochen" wohl etwas schwerer drehen ließen. Das sehe ich mir vor dem Einbau erst mal an.
 
Gruß
Helmut
 

komproeli

Member
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
159
Danke
10
Standort
Sachsen
Habe es letzte Woche machen lassen. Das es erst ausgelesen wird kann nicht sein. Da ich meinen Diagnosestecker ausgebaut habe und er liegt zu Hause im Save. Also kann man bei meinem Auto, ohne meine Zustimmung, nichts auslesen oder aufspielen.
Das neue Zündschloss geht etwas schwerer aber reindrücken muss man da nichts. Man bekommt zwei neue europäische Schlüssel!!! Die alten können auch nicht wieder angelernt werden.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
komproeli schrieb:
Habe es letzte Woche machen lassen. Das es erst ausgelesen wird kann nicht sein. Da ich meinen Diagnosestecker ausgebaut habe und er liegt zu Hause im Save. Also kann man bei meinem Auto, ohne meine Zustimmung, nichts auslesen oder aufspielen.
Das neue Zündschloss geht etwas schwerer aber reindrücken muss man da nichts. Man bekommt zwei neue europäische Schlüssel!!! Die alten können auch nicht wieder angelernt werden.
Moin,
na zwei neue Schlüssel klingt doch gut...die alten sind ja nun einige Jahre alt und schon etwas abgegrabbelt.Und was erst neue Batterien kosten :wave:
 
Und wenn es dann nach Ostern 2016 irgendwann soweit ist werde ich wohl auch gleich 'nen Zettel aufs Lenkrad legen: "Bitte nicht vergessen:automatische Türverriegelung und Spiegelabsenkung (Rückwärtsgang) wieder aktivieren".
 
T.

 
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
komproeli schrieb:
Habe es letzte Woche machen lassen. Das es erst ausgelesen wird kann nicht sein. Da ich meinen Diagnosestecker ausgebaut habe und er liegt zu Hause im Save. Also kann man bei meinem Auto, ohne meine Zustimmung, nichts auslesen oder aufspielen.
Das neue Zündschloss geht etwas schwerer aber reindrücken muss man da nichts. Man bekommt zwei neue europäische Schlüssel!!! Die alten können auch nicht wieder angelernt werden.
 
Ich weiß nur, dass ich selbst explizit NUR zum Auslesen einen Termin bekam.  Dass es sehr viele "Spezialisten" in allen Lach - äh -  Fachwerkstätten gibt, wissen wir alle.
 
Das mit den 2 neuen Zündknochen wurde mir auch gesagt.   
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Tom28865 schrieb:
................
Und wenn es dann nach Ostern 2016 irgendwann soweit ist werde ich wohl auch gleich 'nen Zettel aufs Lenkrad legen: "Bitte nicht vergessen:automatische Türverriegelung und Spiegelabsenkung (Rückwärtsgang) wieder aktivieren".
 
T.
 
 
Danke für den Wink, Tom. Das hat man mir auch mal im Rahmen eines "Verbesserungs"-Software-Updates gelöscht.
 
Nach jedem Batterieabklemmen muss das beim :hehe: neu aufgespielt werden. 70.- Euro war bisher der Höchstbetrag für 2 Minuten Arbeit. :no:
 
Hatte damals direkt bei Chrysler-Deutschland nach dem Sinn der Maßnahme nachgefragt. Angeblich wurde der Speicherplatz für etwas Wichtigeres benötigt. Für was, konnte man mir selbst dort niemand sagen. Also auch da sitzen "Spezialisten".   :banghead:
 
 

andym

Member
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
226
Danke
11
Standort
Weinbach
Tom28865 schrieb:
Und wenn es dann nach Ostern 2016 irgendwann soweit ist werde ich wohl auch gleich 'nen Zettel aufs Lenkrad legen: "Bitte nicht vergessen:automatische Türverriegelung und Spiegelabsenkung (Rückwärtsgang) wieder aktivieren".
kann man die Spiegelabsenkung beim 2006er auch aktivieren?
 

komproeli

Member
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
159
Danke
10
Standort
Sachsen
Tom28865 schrieb:
Moin,
na zwei neue Schlüssel klingt doch gut...die alten sind ja nun einige Jahre alt und schon etwas abgegrabbelt.Und was erst neue Batterien kosten :wave:
 
Und wenn es dann nach Ostern 2016 irgendwann soweit ist werde ich wohl auch gleich 'nen Zettel aufs Lenkrad legen: "Bitte nicht vergessen:automatische Türverriegelung und Spiegelabsenkung (Rückwärtsgang) wieder aktivieren".
 
T.
 
Zwei neue europäische Schlüssel klingt aber nur für WH Fahrer gut, WK Fahrer werden feststellen, dass zwei Tasten fehlen. :judge:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückruf P57

Rückruf P57 - Ähnliche Themen

  • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

    Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
  • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

    Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
  • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

    Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
  • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

    Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
  • Rückruf Cooper AT3-4S

    Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
  • Ähnliche Themen

    • Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?

      Rückruf Aktion vom Lenkgetriebe?: Servus Leute Da mein Lenkgetriebe leck bin ich auf der Suche und habe dabei einen Bericht gefunden Jeep Grand Cherokee 2011 bis 2022 Häufige...
    • Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen

      Bei Rückruf von Jeep im Stich gelassen: Hallo zusammen. Bin mittlerweile völlig verzweifelt, da das KBA meinen Wrangler Sport (JK) wegen einer nicht durchgeführten Rückrufaktion...
    • Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023

      Sicherheits - Rückruf v. 23.03.2023: Habe heute mal wieder meine VIN überprüft und festgestellt das es ein Sicherheits-Rückruf für meine Rubicon gibt.
    • Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf

      Bald vielleicht noch ein ABS Rückruf: Hi Leute, Gerade das hier entdeckt: 2018–2019 Jeep Grand Cherokee, Dodge Durango Recalled for Rollaway Risk
    • Rückruf Cooper AT3-4S

      Rückruf Cooper AT3-4S: Servus zusammen, den Rückruf habe ich gerade zufällig entdeckt. Der AT3-4S ist ja durchaus ein beliebter Reifen in der Jeep-Welt. Ich kann zwar...
    Oben