Rückmeldug bei Tips

Diskutiere Rückmeldug bei Tips im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich möchte mal anregen wenn jemand eine Frage hatte und viele Tips bekam, ob dann nicht öfter mal von dem Fragenden geschrieben wird was es denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eule1968

eule1968

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Lübeck
Ich möchte mal anregen wenn jemand eine Frage hatte und viele Tips bekam, ob dann nicht öfter mal von dem Fragenden geschrieben wird was es denn war beziehungsweise ob die Tips hilfreich waren.
So hätte man dann eine Rückmeldung ob man auf dem richtigen Weg war.

Grüße

Michael
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Die sagen doch nicht mal danke... das kannst du knicken. ;)
 

snwrangler

Member
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
259
Danke
0
Standort
Cottbus
:rofl: :hmmm: ;) :top: aber es sind noch nicht alle so :nuts: ;)
Danke für Eure Aufmerksamkeit und noch einen schönen Abend von Steffen
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Es sind sicher nicht alle so.
Aber die, die so sind, sind die Mehreren!


Insgesamt hat sich das Forum nach dem Crash zwar wieder schnell erholt und ist wieder in altem Glanz auferstanden, aber der Ton und das Niveau des "alten" Forums sind nicht ganz wiedergekehrt.

Für mich ist das Forum ein Stück weit ein "Wohlfühlraum" dessen Funktion deutlich über das rein Technische hinausgeht.
Ich habe dort liebe, nette, freundliche und kompetente Menschen -auch persönlich- kennengelernt, die ich nicht missen wollte.

Ich gebe allerdings die Hoffnung nicht auf, daß die vielen Neuen, denen hier mit Rat und Tat geholfen wird, es irgendwann auch noch hinkriegen wenigstens Danke zu sagen!

Gruß
Hans
 

luckyjoe

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Büchlberg
Hi Leute,
ich bin zwar auch einer der neuen, aber nur selten zu lesen. Ich bin täglich im Forum unterwegs und hab nunmal keine Probleme mit meinem Dicken (nicht dass ich jetzt was verschreie). Und für Antworten auf technische Fragen hab ich einfach nicht das Wissen.

Meine Antwort passt hier zwar nicht direkt rein, aber irgendwie doch zum Thema.

Aber ich finde, dass es in den letzten Wochen immer mehr Neueinsteiger gibt, die alles andere als einen freundlichen Umgangston haben. Was dann wiederum die Älteren Nutzer auch wieder etwas pampig (ich verstehe das voll) reagieren lässt. Das macht irgendwie gerade etwas die Runde und vergiftet langsam die angenehme Atmosphäre hier. Schmeisst doch einfach nach einer ernsten Abmahnung auch mal Leute raus hier, wenn sie sich offensichtlich nicht unter- bzw einordnen können oder wollen. Ist mir klar dass das nicht so einfach ist und auch Geschrei bringt, aber ist nunmal meine Meinung. Und die wollte ich mal loswerden.

gruß
Gerhard
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Es sind sicher nicht alle so.
Aber die, die so sind, sind die Mehreren!


Insgesamt hat sich das Forum nach dem Crash zwar wieder schnell erholt und ist wieder in altem Glanz auferstanden, aber der Ton und das Niveau des "alten" Forums sind nicht ganz wiedergekehrt.

Für mich ist das Forum ein Stück weit ein "Wohlfühlraum" dessen Funktion deutlich über das rein Technische hinausgeht.
Ich habe dort liebe, nette, freundliche und kompetente Menschen -auch persönlich- kennengelernt, die ich nicht missen wollte.

Ich gebe allerdings die Hoffnung nicht auf, daß die vielen Neuen, denen hier mit Rat und Tat geholfen wird, es irgendwann auch noch hinkriegen wenigstens Danke zu sagen!

Gruß
Hans
Ist das wirklich so dass die "unangenehmen" in der Mehrzahl sind? Ich glaube nicht!

Natürlich verändert sich auch dieses Forum, wie das ganze Leben. Es kommt eine andere Generation von Jeepfahrern hier rein, "schneller, breiter, tiefer" unter anderem und so ähnlich benehmen sie sich auch. Irgendwann werden auch die alten, echten Jeeps wirkliche Exoten sein, der Rest sich in die Showecke eingereit haben.

Das Gemecker, unter anderem, über Hilfe die nicht schnell genug geleistet wird ist typisch für unsere Zeit. Mir wurde im Berufsleben schon vorgeworfen, nachdem ich zwei Mailboxnachrichten innerhalb 20 Minuten beantwortet habe, ich müsste meine Erreichbarkeit überdenken! Es ging um ganz alltägliche Dinge, nichts Wichtiges.

Genießen wir doch das Forum solange es noch in dieser Form existiert, solange es noch die Autos gibt über die ich hier lese. Es gibt hier ohne Zweifel noch Menschen mit Charakter unabhängig davon welchen Jeep sie fahren, also sehen wir das alles doch auch von der guten Seite.

Grüße aus Brandenburg
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ist das wirklich so dass die "unangenehmen" in der Mehrzahl sind? Ich glaube nicht!

...........................

Grüße aus Brandenburg

Nein, natürlich nicht, das hast Du mißverstanden. ;)

Es ging um diejenigen, die nachdem ihnen geholfen wurde, nicht DANKE sagen....


Gruß
Hans
 

XJoachim

Guest
Zu den Usern die nicht mal Rückmeldung geben - meist sieht man sie sowieso nicht mehr und falls doch werden sie sehr schnell merken dass dann wahrscheinlich irgendwann die Antworten ausbleiben.

Die "tiefer-breiter-schneller"-Fraktion treibt sich zum Glück nicht in allen Foren rum und wir werden dieses Symptom mit Sicherheit überleben. ;)

Mir ist auch aufgefallen dass hier in letzter Zeit mehr und mehr die Newbies einen inakzeptablen Ton anschlagen. Daher habe ich de Funktion "Posting einem Moderator melden" aktiviert. Lange Jahre haben wir sie nicht gebraucht und ich hoffe wir können sie irgendwann wieder abschalten.
Mit Klick auf den Button
links unter dem Posting wird ein Moderator benachrichtigt und dieser wird sich das Posting ansehen. Wir werden in Zukunft bei Verbalattacken konsequenter durchgreifen, denn ich möchte auch den alten familiären Umgangston wieder haben.
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Nein, natürlich nicht, das hast Du mißverstanden. ;)

Es ging um diejenigen, die nachdem ihnen geholfen wurde, nicht DANKE sagen....


Gruß
Hans

Fein! Da freut es mich sogar dass ich dich missverstanden habe!

Im Grunde wurde das Richtige gesagt, eine Gemeinschaft wie hier wir immer ein paar Misstöne überstehen! :top:
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Zu den Usern die nicht mal Rückmeldung geben - meist sieht man sie sowieso nicht mehr und falls doch werden sie sehr schnell merken dass dann wahrscheinlich irgendwann die Antworten ausbleiben.

Die "tiefer-breiter-schneller"-Fraktion treibt sich zum Glück nicht in allen Foren rum und wir werden dieses Symptom mit Sicherheit überleben. :top:

Mir ist auch aufgefallen dass hier in letzter Zeit mehr und mehr die Newbies einen inakzeptablen Ton anschlagen. Daher habe ich de Funktion "Posting einem Moderator melden" aktiviert. Lange Jahre haben wir sie nicht gebraucht und ich hoffe wir können sie irgendwann wieder abschalten.
Mit Klick auf den Button
links unter dem Posting wird ein Moderator benachrichtigt und dieser wird sich das Posting ansehen. Wir werden in Zukunft bei Verbalattacken konsequenter durchgreifen, denn ich möchte auch den alten familiären Umgangston wieder haben.
Der Button ist ja mal spannend.

Wie ist das (ich hab mich noch nicht getraut, einfach mal einen anzuklicken, als Test sozusagen), eben, wie ist das, kommt automatisch eine Meldung an die Admins? Auch wenn ich ihn statt des "nach oben" Buttons anklicke? Oder muss der "Melder" zuerst eine Begründung abgeben?

Gibt's dann so was wie gelbe und roten Karten für die gemeldete Person?






Also, reizen würde mich so ein Klick schon Mal ;) . Ich glaub, ich klick mal beim BigPit, einfach so. :rofl:

Edit: Ich hab's gewagt (BigPit, Du bist angeschwärzt ;) ).

Nee, Spässle gmacht, man muss etwas schreiben, also keine automatische Meldung.

Ansonsten: Zum Thema: Hier ist die Resonanz immer noch um einiges höher als in anderen Foren, die ich kenne. Die, die sich nur mal anmelden und Unruhe stiften wollen, werden schnell entlarvt und haben bald auch keinen Spass mehr daran. Diejenigen, die sich vernünftig einbringen wollen, werden auch mit offenen Armen empfangen. Da klappt es mit dem "hin und her" (Frage und Antwort) auch sehr gut.

Aber eben- schwarze Schafe gibt es Überall. (Mein Ex- Chef hat immer gemeint: "Der liebe Gott hat eben verschiedene Kostgänger geschaffen")
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Pörsi, melde Dich halt mal selbst. Meine Finger sind auch schon unruhig..... ;)
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
das mit dem bedanken ist eben so eine sache ;)

in den neunzigern ( so von 1985 bis mitte der 90ziger ) waren leute die einen Jeep, einen Landcruiser, einen Suzuki LJ80 , SJ 410 usw. fuhren individualisten !!
es gab nicht so viele, man kannte sich und half sich gegenseitig. doch dann kam die SUV-Generation ;) und auf einmal war es schick einen jeep zu fahren auch wenn der von bmw, honda, porsche usw. war , ist

" Hey Mike ich fahr jetzt einen Jeep ! einen voll geilen X5 mit 350PS " :top:

das ist unser problem, jeepfahren ist zur modeerscheinung geworden und wer hipp sein will muss so einen " jeep " fahren, egal wer den " jeep " baut.
und wenn das geld für einen x5 od. m-klasse od.touareg nicht reicht dann wird es eben ein ausgelutscher yj od. xj od.tj ....... alles nur damit man " in " ist


ergo:
gestern golf gti und heute einen jeep, von nichts eine ahnung , ein großes maul und voll cool ,und wenn möglich sponsored by daddy

eben keine ECHTEN und ÜBERZEUGTEN JEEP-FAHRER


Oliver :rofl:
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Die SUV Fahrer bringen Ihre Kisten zum Vertragshändler, lassen reparieren und zahlen...fertig.Gedanken an ein Forum, ans gemeinsame selberschrauben o.ä. kommen da nicht so auf.

BigPit

Das mach ich auch, obwohl ich nen Dschiep habe. Bin ich jetzt auch ein *rosapulliträger*? ;)

Jetzt isses wohl an der Zeit, mich selbst mal zu melden :top:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Komm, trau Dich ;)




Du traust Dich eh nicht :rofl:

Ich hab mich........ :hmmm:
Passiert aber nix, kein Knall, kein garnichts,.........bis auf ein neues Fenster. Kannst also ruhig drücken ;)

Gut, die Waschmaschine mußt dann allerdings nehmen :top:
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Ich hab mich........ :hmmm:
Passiert aber nix, kein Knall, kein garnichts,.........bis auf ein neues Fenster. Kannst also ruhig drücken :rofl:

Gut, die Waschmaschine mußt dann allerdings nehmen ;)
Ich hab's doch auch schon probiert- BigPit war mein Opfer :top: Eben, es passiert gar nichts. Wir sollten zumindest den Knall beim Cheffe beantragen.

Und Deine Waschmaschine kannste behalten

So viel zum Thema: Rückmeldungen bei Tipps ;)
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Und nu, mir is schon wieder langweilig ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückmeldug bei Tips

Rückmeldug bei Tips - Ähnliche Themen

  • Carobotor K1 - Tips, Tricks & Apps

    Carobotor K1 - Tips, Tricks & Apps: Moin, das ist mega einfach umsetzbar. Hat mich keine 2 Stunden Arbeit gekostet. Es gibt ein Set von Seicane: Universal 360° Surround View Car...
  • Tips zum Wechsel des Kurbelwellensensors beim Commander 3.0 CRD

    Tips zum Wechsel des Kurbelwellensensors beim Commander 3.0 CRD: Moin Forengemeinde, bisher lief der Commander Bj. 2006 zuverlässig und hat jetzt 130 tkm. Vor kurzem sprang er erst 2 x schlecht und nun...
  • Tips und Tricks Querlenker, Gelenke,... für Vorderachse wechseln

    Tips und Tricks Querlenker, Gelenke,... für Vorderachse wechseln: Nachdem ich den A-träger und lager, sowie querlenker und stabis auf der Hinterachse gewechselt habe (da fährt sich der Bock schon weitaus besser)...
  • Anschaffung eines YJ und Restauration in den USA - Tips aus Deutschland

    Anschaffung eines YJ und Restauration in den USA - Tips aus Deutschland: Hallo liebe Gemeinde, wir sind wie alle hier vom Virus infiziert und würden uns gerne noch einen YJ zulegen zum Spaß haben und pflegen...
  • Kauf eines 66er CJ5 in den USA und H-Zulassung in D?? Tips aus D erbeten.

    Kauf eines 66er CJ5 in den USA und H-Zulassung in D?? Tips aus D erbeten.: Hey Folks,   ich hab mich schon in einem anderen Thread vorgestellt, aber nochmal kurz hier: Ich bin Billy, 42 und lebe grad in den USA, komme...
  • Ähnliche Themen

    Oben