Rost an Türen

Diskutiere Rost an Türen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Die Verbreiterungen sind selten ein Hort der Korrosion - aber wenn Du sie abnehmen willst kalkuliere ein daß Du 8 von 10 Schrauben abreisst. Du...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Verbreiterungen sind selten ein Hort der Korrosion - aber wenn Du sie abnehmen willst kalkuliere ein daß Du 8 von 10 Schrauben abreisst. Du kannst dir ganz viel Mühe geben, lange Rostlöser draufsprühen, vorsichtig vor- und zurückdrehen - und genauso viele abreissen als wenn Du den Mist einfach trocken abdrehst.
Die Haltebleche (in denen die abzureissenden Bolzen sitzen) gibts bei ASP, ob nun alle weiß ich nicht, ist für mich grad nicht aktuell....
 
Bandito

Bandito

Member
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
FloHOW schrieb:
Oder man Schweißt neue Schrauben auf die Bleche... so wie ich...
 
... sofern der Rost noch was vom Blech da gelassen hat. Bei ASP gibt's die Bleche im Set oder einzeln - sind aber alles andere als preiswert. Das dumme ist eben, dass Du sie auf alle Fälle brauchst, wenn Du darunter nach Rost schauen willst. So wie Gordon schon schrieb, kriegst Du die Verbreiterungen nicht zerstörungsfrei runter.
 

Clemens12

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2015
Beiträge
19
Danke
1
Fakin schrieb:
 
Da spricht auch nix dagegen, ich habe das aber so verstanden, dass du das nicht selber machen willst/kannst und dann solltest du besser einen Haushaltsplan haben, sonst wirst du noch arm dabei.
 
Ich stelle jetzt mal einfach ein paar Zahlen in den Raum, damit du schon mal ne Hausnummer hast;
 
4 Türen in der Bucht gefischt für a 50,- € macht ohne Fracht 200,- €
Du wirst in jeder Stadt jemanden finden, der die Türe für 3-400 € lackiert, so dass du von einer Basis um die 600,-€ ausgehen kannst.
 
Die Türe ausbauen und umgarnieren ...wirst du wohl selber machen können, so dass hierfür keine zusätzliche Kosten anfallen.
Die Fracht/Abholkosten sind noch offen, das wird aber nicht die Welt sein
 
und jetzt frag doch einfach mal deinen Spengler, wie hoch er seinen Aufwand einschätzt und dann sind die Türe immer noch nicht gelackt und ich glaube nicht, dass jemand diese Türe so restaurieren kann, dass sie nicht lackiert werden müssen.
 
 
Hilft schon mal sehr vielen Dank
 
 
XJ988 schrieb:
Die Verbreiterungen sind selten ein Hort der Korrosion - aber wenn Du sie abnehmen willst kalkuliere ein daß Du 8 von 10 Schrauben abreisst. Du kannst dir ganz viel Mühe geben, lange Rostlöser draufsprühen, vorsichtig vor- und zurückdrehen - und genauso viele abreissen als wenn Du den Mist einfach trocken abdrehst.
Die Haltebleche (in denen die abzureissenden Bolzen sitzen) gibts bei ASP, ob nun alle weiß ich nicht, ist für mich grad nicht aktuell....
Ok vielen Dank werde ich drauf achten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rost an Türen

Rost an Türen - Ähnliche Themen

  • Rost an den Türen beim Wrangler JL(U)

    Rost an den Türen beim Wrangler JL(U): Habe schon im Sommer an den Ganieren Rostblasen entdeckt😩. bin sofort zum Händer gefahren und diese Reklamiert. Verfahren läuft. nun habe ich...
  • Luftfilter, Öl am Motor, Wasser in Türe, Rost am Sitz

    Luftfilter, Öl am Motor, Wasser in Türe, Rost am Sitz: Hallo Leute,   nachdem sich der Verbrauch wieder eingependelt hat, geht es nun weiter :)   Punkt 1: Als erstes wie angekündigt das Foto von meinem...
  • Türe, Rost, Fensterschachtleisten ?

    Türe, Rost, Fensterschachtleisten ?: Hallo alle zusammen   Hab an meiner beifahrerseite hintertür eine rostbaustelle...ich weis nicht wie man das teil nennt evtl fensterholm? Wie wird...
  • Rost an Tür und Heckklappe unter dem Heckglas

    Rost an Tür und Heckklappe unter dem Heckglas: Hallo, wer kann mir helfen? Aus diversen Gründen habe ich meinen Grand Cherokee nach Ablauf der allgemeinen Garantie nicht mehr in der...
  • Hohlraum bei Türen vor Rost schützen?

    Hohlraum bei Türen vor Rost schützen?: Hi, hab meine 98er ZG seit ein paar Wochen und zur Zeit ist er rostfrei :hehe: . Da dies noch viele Jahre so bleiben soll, möchte ich sowohl...
  • Ähnliche Themen

    • Rost an den Türen beim Wrangler JL(U)

      Rost an den Türen beim Wrangler JL(U): Habe schon im Sommer an den Ganieren Rostblasen entdeckt😩. bin sofort zum Händer gefahren und diese Reklamiert. Verfahren läuft. nun habe ich...
    • Luftfilter, Öl am Motor, Wasser in Türe, Rost am Sitz

      Luftfilter, Öl am Motor, Wasser in Türe, Rost am Sitz: Hallo Leute,   nachdem sich der Verbrauch wieder eingependelt hat, geht es nun weiter :)   Punkt 1: Als erstes wie angekündigt das Foto von meinem...
    • Türe, Rost, Fensterschachtleisten ?

      Türe, Rost, Fensterschachtleisten ?: Hallo alle zusammen   Hab an meiner beifahrerseite hintertür eine rostbaustelle...ich weis nicht wie man das teil nennt evtl fensterholm? Wie wird...
    • Rost an Tür und Heckklappe unter dem Heckglas

      Rost an Tür und Heckklappe unter dem Heckglas: Hallo, wer kann mir helfen? Aus diversen Gründen habe ich meinen Grand Cherokee nach Ablauf der allgemeinen Garantie nicht mehr in der...
    • Hohlraum bei Türen vor Rost schützen?

      Hohlraum bei Türen vor Rost schützen?: Hi, hab meine 98er ZG seit ein paar Wochen und zur Zeit ist er rostfrei :hehe: . Da dies noch viele Jahre so bleiben soll, möchte ich sowohl...
    Oben