Türe, Rost, Fensterschachtleisten ?

Diskutiere Türe, Rost, Fensterschachtleisten ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo alle zusammen   Hab an meiner beifahrerseite hintertür eine rostbaustelle...ich weis nicht wie man das teil nennt evtl fensterholm? Wie wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

offroader73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2013
Beiträge
89
Danke
2
Standort
LUXEMBURG
Hallo alle zusammen
 
Hab an meiner beifahrerseite hintertür eine rostbaustelle...ich weis nicht wie man das teil nennt evtl fensterholm?
Wie wird das teil fachmännisch benannt?
Ist es eine grosse bastelei um diesen "holm" zu erestzen?
 
Vielen dank
 

Anhänge

Buddel

Member
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
129
Danke
2
Standort
Wiehl
Frag mal bei ASP-Eberle nach habe gerade mal rein geguckt habe du unter abstreifer etwas gefunden wobei das aber glaub ich nur die Gummis sind Ruf da einfach mal an die helfen einen gut und gerne.
Um die raus zu bekommen musst du wenn ich das noch richtig im Kopf habe die Türverkleidung ab machen und dann zwei Schrauben lösen eine oben an der Tür und eine hinter der Verkleidung ich meine es wären Kreuzschrauben.
Fenster runter und nen bischen fummeln dann sollte das klappen.
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
ich glaub nicht dass es das Blechteil neu einzeln gibt. Die Abstreifer sind nur die Gummi unten innen und aussen. Selber was basteln oder ne neue Tür, bzw. hier mal nachhaken wer sowas vielleicht einzeln herumliegen hat.
 
Gruß Marco
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.153
Danke
8.007
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Im Grunde sind das zwei Teile:
 
- einmal die Fensterschachtleisten
 
und
 
- die Fensterscheibenführung als weiteres Teil
 
Letzteres habe ich leider nicht als Ersatzteil in der Werkstattersatzteilliste gefunden :no:
 
Ich denke aber, daß du mit den Fensterschachtleisten alleine klar kommen solltest, um den Schaden zu beheben.
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Irgendjemand wird doch sicher eine entsorgte Türe haben aus der sich die Leisten ausbauen lassen.
 

offroader73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2013
Beiträge
89
Danke
2
Standort
LUXEMBURG
Sind die dinger so rar zu finden oder ist meiner der erste wo verrostet ist ??
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
naja, gammeln tun sicher sehr viele mehr, aber bei Dir ists schon recht arg. Würde sicher auch mal nach ner Tür Ausschau halten, bei
der noch einigermaßen gesunde Leisten verbaut sind.
 
Gruß piper28
 

Nightstalker

Member
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
30
Danke
7
Standort
Hamburg
offroader73 schrieb:
Sind die dinger so rar zu finden oder ist meiner der erste wo verrostet ist ??
 
Bei meinem 2000er sehen die Teile mindestens so aus wie bei dir... Eher noch ´ne Spur schlimmer.
 
Und das auf beiden Seiten.  :glare:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Türe, Rost, Fensterschachtleisten ?

Türe, Rost, Fensterschachtleisten ? - Ähnliche Themen

  • Rost an den Türen beim Wrangler JL(U)

    Rost an den Türen beim Wrangler JL(U): Habe schon im Sommer an den Ganieren Rostblasen entdeckt😩. bin sofort zum Händer gefahren und diese Reklamiert. Verfahren läuft. nun habe ich...
  • Rost an Türen

    Rost an Türen: Hallo zusammen sBin seit kurzem stolzer Besitzer eines Cherokee Xj BJ 96 (daher nun auch seit kurzem hier dabei). Nun habe ich ein Problem mit den...
  • Luftfilter, Öl am Motor, Wasser in Türe, Rost am Sitz

    Luftfilter, Öl am Motor, Wasser in Türe, Rost am Sitz: Hallo Leute,   nachdem sich der Verbrauch wieder eingependelt hat, geht es nun weiter :)   Punkt 1: Als erstes wie angekündigt das Foto von meinem...
  • Rost an Tür und Heckklappe unter dem Heckglas

    Rost an Tür und Heckklappe unter dem Heckglas: Hallo, wer kann mir helfen? Aus diversen Gründen habe ich meinen Grand Cherokee nach Ablauf der allgemeinen Garantie nicht mehr in der...
  • Hohlraum bei Türen vor Rost schützen?

    Hohlraum bei Türen vor Rost schützen?: Hi, hab meine 98er ZG seit ein paar Wochen und zur Zeit ist er rostfrei :hehe: . Da dies noch viele Jahre so bleiben soll, möchte ich sowohl...
  • Ähnliche Themen

    • Rost an den Türen beim Wrangler JL(U)

      Rost an den Türen beim Wrangler JL(U): Habe schon im Sommer an den Ganieren Rostblasen entdeckt😩. bin sofort zum Händer gefahren und diese Reklamiert. Verfahren läuft. nun habe ich...
    • Rost an Türen

      Rost an Türen: Hallo zusammen sBin seit kurzem stolzer Besitzer eines Cherokee Xj BJ 96 (daher nun auch seit kurzem hier dabei). Nun habe ich ein Problem mit den...
    • Luftfilter, Öl am Motor, Wasser in Türe, Rost am Sitz

      Luftfilter, Öl am Motor, Wasser in Türe, Rost am Sitz: Hallo Leute,   nachdem sich der Verbrauch wieder eingependelt hat, geht es nun weiter :)   Punkt 1: Als erstes wie angekündigt das Foto von meinem...
    • Rost an Tür und Heckklappe unter dem Heckglas

      Rost an Tür und Heckklappe unter dem Heckglas: Hallo, wer kann mir helfen? Aus diversen Gründen habe ich meinen Grand Cherokee nach Ablauf der allgemeinen Garantie nicht mehr in der...
    • Hohlraum bei Türen vor Rost schützen?

      Hohlraum bei Türen vor Rost schützen?: Hi, hab meine 98er ZG seit ein paar Wochen und zur Zeit ist er rostfrei :hehe: . Da dies noch viele Jahre so bleiben soll, möchte ich sowohl...
    Oben