Rost an Tür und Heckklappe unter dem Heckglas

Diskutiere Rost an Tür und Heckklappe unter dem Heckglas im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, wer kann mir helfen? Aus diversen Gründen habe ich meinen Grand Cherokee nach Ablauf der allgemeinen Garantie nicht mehr in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hobbes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
11
Danke
0
Hallo, wer kann mir helfen? Aus diversen Gründen habe ich meinen Grand Cherokee nach Ablauf der allgemeinen Garantie nicht mehr in der Vertragswerkstatt warten lassen, sondern in einer freien. Jetzt rotet die Fahrertüre am unteren Eck-Falz innen und der Rand unter der Heckscheibe. :upset: Laut Schein ist mein freundlicher Grauwal gerade mal 4 Jahre alt. Also hin zum Händler, der not amused wegen anderer Werkstatt und heute telefonisch die Ablehnung der Garantieleistung per Telefon ohne Angabe von Gründen und nichts schriftlich. Dafür die kostenpflichtige Nummer des Jeep Kundenservice. Das nenne ich Kundenrückgewinnung! Wo bekomme ich Hilfe, ob Jeep die Ausbesserung nicht doch übernimmt? :hmmm:
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Hat de WH extra Garantie gegen Rost?
 
brummel0505

brummel0505

Member
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
104
Danke
1
Hat de WH extra Garantie gegen Rost?
Rost nach 4J. man die haben aber in der Qualität nachgelassen :shocked: :shocked: :shocked:

Ich glaube hier hast Du gute Chancen auf Kulanz,
deute doch mal beim freundlichen an das Du das evtl. der Autobild in den Kummerkasten wirfst :jester:

oder nimm dir einen Anwalt :judge:

Bei einer Wartung nach Herstellerrichtlinien, auch bei Fremdwerkstätten kommen
die da nicht so leicht raus. :devil:
Versuch macht Klug hast ja nix zu verlieren

:wave:
 

hobbes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
11
Danke
0
Rost nach 4J. man die haben aber in der Qualität nachgelassen :shocked: :shocked: :shocked:

Ich glaube hier hast Du gute Chancen auf Kulanz,
deute doch mal beim freundlichen an das Du das evtl. der Autobild in den Kummerkasten wirfst :jester:

oder nimm dir einen Anwalt :judge:

Bei einer Wartung nach Herstellerrichtlinien, auch bei Fremdwerkstätten kommen
die da nicht so leicht raus. :devil:
Versuch macht Klug hast ja nix zu verlieren

:wave:
 

hobbes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
11
Danke
0
Ja, das bestärkt mich, dass es nicht normal ist, wenn der nach 4 Jahren rostet, obwohl er nur als Zugfahrzeug für Hottehüs gebraucht wird und nicht im Gelände und schön warm in der Garage steht. Anwalt ist auch ne Option, kommt aber zum Schluss. Autobild ist ein guter Tip, ich werde auch mal den ADAC fragen. Weiß eigentlich jemand wie man an Jeep direkt rankommt :confused: , mein freundlicher ist nicht so mein Fall, daher andere Werkstatt. :D
 
scotty

scotty

Member
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
259
Danke
2
Standort
63741 aschaffenburg
brummel hat aber so was von recht nach vier jahren wo kommen wir den da hin :banghead:
 

hobbes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
11
Danke
0
brummel hat aber so was von recht nach vier jahren wo kommen wir den da hin :banghead:
Weiß auch nicht, hatte echt mehr Qualität erwartet für den Preis. Heute habe ich mühevollst mit einem Spezialmittel den Flugrost entfernt und wieder neue kleine Stellen Rost von innen nach außen unter dem Griff für die Heckklappe entdeckt. So ein Mist! <_<
 

hobbes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
11
Danke
0
Ich warte jetzt auf die schriftliche Antwort von Jeep, warum die Garantie abgelehnt wurde :read:
dann frage ich noch mal höflich nach Ausbesserung auf Jeep Kosten :blush:
und wenn das nicht fruchtet :shoot: ADAC, Rechtsanwalt, Autobild, in der Reihenfolge

Hat denn niemand sonst Probleme mit Rost :hmmm:
 
wolferl

wolferl

Member
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
620
Danke
39
Standort
97422 Schweinfurt
benutze mal die "SUCHFUNKTION" und schon wirst du merken,
....du bist nicht alleine! :angry:
Gruß Wolfgang
 

Norbert2

Member
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
79
Danke
2
Standort
Umland Dachau
Servus,
auch mein WH (gerade im vierten Jahr) hat die gleichen Roststellen. Fahrertür Pfalz und einen Pickel an der Heckklappe.
Die Tür wurde einmal repariert. Nach ca. vier Monaten war der Rost wieder da. Da in der Zwischenzeit mein normaler Händler von jetzt auf gleich pleite war, bin ich zum Nachfolger in München gegangen. Der war zu Blöd oder wollte nicht.
Ich habe mich dann selber mit Jeep in Verbindung gesetzt. Hat aber auch eine Weile gedauert. Jeep hat dann eine Kostenbeteiligung von 250€ zugesagt.
Die Reparatur sollte dann meine neue Jeep Werkstatt mit übernehmen. Ich habe angerufen und nach dem Reparaturpreis gefragt. Hatte gedacht mit den 250€ sei alles erledigt. Mir wurde eine Rechnung über 600€ minus die 250€ von Jeep zu geschickt.
Ein Rostfleck von der Größe 3x8 cm. Ich habe Jeep mitgeteilt eine Eigenbeteiligung von 350€ kann ich nicht akzeptieren. Antwort von Jeep ich solle mich noch einmal mit der Werkstatt in Verbindung setzen. Habe ich nicht gemacht. Werkstatt sieht mich nicht wieder. Habe einige Lacker in meinem Umfeld aufgesucht und mir einem mündlichen Kostenvoranschlag geben lassen. Der Preis bei allen war um die 80€. Habe dann auf eigene Kosten den Schaden beseitigen lassen. Der Pfalz wurde ein wenig geöffnet Rost beseitigt und wieder neu lackiert. Die Heckklappe lasse ich so wie sie ist oder mache es selber. Alle WH- Modelle haben den Rost schon ab Werk. Ist halt keine Oberklasse. Mein letzter Chrysler hatte nach 16 Jahren weniger Rost. Da Jeep in der Beseitigung der Mängel wegen schlechter Verarbeitung oder Rostvorsorge den Kunden alles zahlen lässt habe ich für mich die Konsequenz gezogen alle Arbeiten nur noch von einer freien Jeep Werkstatt durchführen zu lassen. Sollt wieder einmal Rost auftreten fahre ich direkt zum Lakierer.

VG
Norbert
 

hobbes

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
11
Danke
0
Servus,
auch mein WH (gerade im vierten Jahr) hat die gleichen Roststellen. Fahrertür Pfalz und einen Pickel an der Heckklappe.
Die Tür wurde einmal repariert. Nach ca. vier Monaten war der Rost wieder da. Da in der Zwischenzeit mein normaler Händler von jetzt auf gleich pleite war, bin ich zum Nachfolger in München gegangen. Der war zu Blöd oder wollte nicht.
Ich habe mich dann selber mit Jeep in Verbindung gesetzt. Hat aber auch eine Weile gedauert. Jeep hat dann eine Kostenbeteiligung von 250€ zugesagt.
Die Reparatur sollte dann meine neue Jeep Werkstatt mit übernehmen. Ich habe angerufen und nach dem Reparaturpreis gefragt. Hatte gedacht mit den 250€ sei alles erledigt. Mir wurde eine Rechnung über 600€ minus die 250€ von Jeep zu geschickt.
Ein Rostfleck von der Größe 3x8 cm. Ich habe Jeep mitgeteilt eine Eigenbeteiligung von 350€ kann ich nicht akzeptieren. Antwort von Jeep ich solle mich noch einmal mit der Werkstatt in Verbindung setzen. Habe ich nicht gemacht. Werkstatt sieht mich nicht wieder. Habe einige Lacker in meinem Umfeld aufgesucht und mir einem mündlichen Kostenvoranschlag geben lassen. Der Preis bei allen war um die 80€. Habe dann auf eigene Kosten den Schaden beseitigen lassen. Der Pfalz wurde ein wenig geöffnet Rost beseitigt und wieder neu lackiert. Die Heckklappe lasse ich so wie sie ist oder mache es selber. Alle WH- Modelle haben den Rost schon ab Werk. Ist halt keine Oberklasse. Mein letzter Chrysler hatte nach 16 Jahren weniger Rost. Da Jeep in der Beseitigung der Mängel wegen schlechter Verarbeitung oder Rostvorsorge den Kunden alles zahlen lässt habe ich für mich die Konsequenz gezogen alle Arbeiten nur noch von einer freien Jeep Werkstatt durchführen zu lassen. Sollt wieder einmal Rost auftreten fahre ich direkt zum Lakierer.

VG
Norbert
Danke Norbert, das war hilfreich. Also liegt der Focus jetzt auf Zuschuss und Suchen eines freien Lackierers. Trotzdem hätte ich schon Lust auf ein bisschen unbequem sein. :) Wenn ich noch gut drauf bin schreibe ich heute abend an Jeep Amerika, mal sehen was die so davon halten.
 

Clint

Neu hier
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
15
Danke
0
Hatte bei meinem 3.7 KJ (MY 2003) im Jahr 2007 Rost am Falz an 3 Türen. Laut Werkstatt bekanntes Problem in der Daimler Zeit, betrifft auch viele Mercedes Modelle. Servicebuch komplett. Alle Türen wurden anstandslos auf Garantie ausgetauscht.

Nicht locker lassen beim Verhandeln!
Gruss
Clint
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rost an Tür und Heckklappe unter dem Heckglas

Rost an Tür und Heckklappe unter dem Heckglas - Ähnliche Themen

  • Rost an den Türen beim Wrangler JL(U)

    Rost an den Türen beim Wrangler JL(U): Habe schon im Sommer an den Ganieren Rostblasen entdeckt😩. bin sofort zum Händer gefahren und diese Reklamiert. Verfahren läuft. nun habe ich...
  • Rost an Türen

    Rost an Türen: Hallo zusammen sBin seit kurzem stolzer Besitzer eines Cherokee Xj BJ 96 (daher nun auch seit kurzem hier dabei). Nun habe ich ein Problem mit den...
  • Luftfilter, Öl am Motor, Wasser in Türe, Rost am Sitz

    Luftfilter, Öl am Motor, Wasser in Türe, Rost am Sitz: Hallo Leute,   nachdem sich der Verbrauch wieder eingependelt hat, geht es nun weiter :)   Punkt 1: Als erstes wie angekündigt das Foto von meinem...
  • Türe, Rost, Fensterschachtleisten ?

    Türe, Rost, Fensterschachtleisten ?: Hallo alle zusammen   Hab an meiner beifahrerseite hintertür eine rostbaustelle...ich weis nicht wie man das teil nennt evtl fensterholm? Wie wird...
  • Hohlraum bei Türen vor Rost schützen?

    Hohlraum bei Türen vor Rost schützen?: Hi, hab meine 98er ZG seit ein paar Wochen und zur Zeit ist er rostfrei :hehe: . Da dies noch viele Jahre so bleiben soll, möchte ich sowohl...
  • Ähnliche Themen

    • Rost an den Türen beim Wrangler JL(U)

      Rost an den Türen beim Wrangler JL(U): Habe schon im Sommer an den Ganieren Rostblasen entdeckt😩. bin sofort zum Händer gefahren und diese Reklamiert. Verfahren läuft. nun habe ich...
    • Rost an Türen

      Rost an Türen: Hallo zusammen sBin seit kurzem stolzer Besitzer eines Cherokee Xj BJ 96 (daher nun auch seit kurzem hier dabei). Nun habe ich ein Problem mit den...
    • Luftfilter, Öl am Motor, Wasser in Türe, Rost am Sitz

      Luftfilter, Öl am Motor, Wasser in Türe, Rost am Sitz: Hallo Leute,   nachdem sich der Verbrauch wieder eingependelt hat, geht es nun weiter :)   Punkt 1: Als erstes wie angekündigt das Foto von meinem...
    • Türe, Rost, Fensterschachtleisten ?

      Türe, Rost, Fensterschachtleisten ?: Hallo alle zusammen   Hab an meiner beifahrerseite hintertür eine rostbaustelle...ich weis nicht wie man das teil nennt evtl fensterholm? Wie wird...
    • Hohlraum bei Türen vor Rost schützen?

      Hohlraum bei Türen vor Rost schützen?: Hi, hab meine 98er ZG seit ein paar Wochen und zur Zeit ist er rostfrei :hehe: . Da dies noch viele Jahre so bleiben soll, möchte ich sowohl...
    Oben