Hohlraum bei Türen vor Rost schützen?

Diskutiere Hohlraum bei Türen vor Rost schützen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, hab meine 98er ZG seit ein paar Wochen und zur Zeit ist er rostfrei :hehe: . Da dies noch viele Jahre so bleiben soll, möchte ich sowohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WonkoDV

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
14
Danke
0
Standort
1220, Wien
Hi,

hab meine 98er ZG seit ein paar Wochen und zur Zeit ist er rostfrei :hehe: .
Da dies noch viele Jahre so bleiben soll, möchte ich sowohl Unterboden als auch alle möglichen
(und gefährdeten) Hohlräume (z.B.Türen, Kofferraumdeckel,...) vor Feuchtigkeit und Rostbefall schützen.
Da ich so was noch nie gemacht habe und auch diverse Suchen in Foren mir nix geholfen haben,
möchte ich EUCH fragen, was ihr so unternehmt, um eure GCs zu schützen.

LG didl
 
Kürbis

Kürbis

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
Ich habe bei meinem kürzlich eine Dose Fluid-Film in die Ablauföffnungen der Türen, Heckklappe etc gepumpt. Das werde ich jedes Jahr einmal machen. Mike Sanders ist aber sicherlich wirksamer und dauerhafter, Fluid Film nützt aber sicherlich auch, sofern man es regelmäßig erneuert.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hallo,

ja ich mach da gar nichts und habe noch nie bei irgendwelchen privaten Fzg. so was gemacht, aber zu meiner Mechanikerzeit haben wir das Zeug literweise in die Hohlräume geschüttet. :hehe:

Erfahrungsgemäß hilft das Zeug hauptsächlich dem Hersteller :p
 

WonkoDV

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
14
Danke
0
Standort
1220, Wien
<< wo es sinn gemacht hätte- wenn dc gleich im heckdeckel unten an der
<< kante -und an der motorhaube an der falzkante was ordentliches
<< reingepüstert hätt- denn das sind die einzigen stellen wo ich je rostiges
<< entdeckt hab- und das selbst bei 98ern

GENAU da sind auch bei meinem die einzigen Rostpünktchen!
aber ein bißchen schleifen und grundieren schafft da ja Abhilfe.

Wies aussieht brauch ich mir ja nun keine große Sorgen machen, dass mein Indianer Altersflecken bekommt -
DANK für alle Antworten!

didl
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
GENAU da sind auch bei meinem die einzigen Rostpünktchen!
aber ein bißchen schleifen und grundieren schafft da ja Abhilfe.
Das dachte ich auch einmal... Oberflächlich gesehen hast Du Recht. Bei meinem lag der Herd im Falz. Es rostete also in beide Richtungen und die Pünktchen waren so einfach nicht zu bekämfen.

Gruß,
Matthias
 

WonkoDV

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
14
Danke
0
Standort
1220, Wien
<< Das dachte ich auch einmal... Oberflächlich gesehen hast Du Recht. Bei meinem lag der Herd im Falz.
<< Es rostete also in beide Richtungen und die Pünktchen waren so einfach nicht zu bekämfen.

- und magst mir verraten wie dus gemacht hast? oder ist es besser einen Spezialisten zu Rate zu ziehen, der das für mich erledigt? (habe zwar nicht unbedingt zwei linke Hände, aber diesbezüglich keine Erfahrung)
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Bei einigen Autos geht das mit 2 kleinen Löchern und einer Lanze...
Ich hab damals den Falz entlackt 2 Stellen wurden, da nach hinten durchrostet, abgebohrt (ohne die Außenfläche zu verletzen) und das Ganze mit heißem Umwandler behandelt. Danach kam dann das gute alte Elaskon K60 auch schön heiß hinterher. Danach wieder sauber gemacht, gelackt und gut.

Gruß,
Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hohlraum bei Türen vor Rost schützen?

Hohlraum bei Türen vor Rost schützen? - Ähnliche Themen

  • Hohlraumversiegelung - Hohlräume anbohren?

    Hohlraumversiegelung - Hohlräume anbohren?: Hallo Leute, (hier bitte keine Diskussion über Rostschutzmittel/Konservierungsmittel, Öle, Wachse...) ich werde bald bei meinem Jeep die...
  • Wasser in Hohlraum

    Wasser in Hohlraum: Hallo Leute, im Motorraum auf der Beifahrerseite ist ein Loch, durch das ich sehen konnte, dass in dem Hohlraum darunter Wasser steht. Der...
  • Hohlraum hinten links nach unten offen?

    Hohlraum hinten links nach unten offen?: Hallo Jeeper, ich musste heute eine Lampe für die Bremse in der hinteren linken Rüchleuchte wechseln. Hatte erwartet, dass sich dahinter ein...
  • Hohlraum Versiegelung tropft bei warmen Temperaturen

    Hohlraum Versiegelung tropft bei warmen Temperaturen: Hallo,   ich bin seit nem guten halben Jahr im Besitz eines JKU. Der Jeep hatte schon Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz als ich Ihn...
  • WJ Hohlraum Versiegeln

    WJ Hohlraum Versiegeln: Servus,   Ich würd vor dem Winter noch gern meinen Granny Hohlraum versiegeln, weis jemand von Euch ob es einen Plan gibt dafür? oder muss ich...
  • Ähnliche Themen

    • Hohlraumversiegelung - Hohlräume anbohren?

      Hohlraumversiegelung - Hohlräume anbohren?: Hallo Leute, (hier bitte keine Diskussion über Rostschutzmittel/Konservierungsmittel, Öle, Wachse...) ich werde bald bei meinem Jeep die...
    • Wasser in Hohlraum

      Wasser in Hohlraum: Hallo Leute, im Motorraum auf der Beifahrerseite ist ein Loch, durch das ich sehen konnte, dass in dem Hohlraum darunter Wasser steht. Der...
    • Hohlraum hinten links nach unten offen?

      Hohlraum hinten links nach unten offen?: Hallo Jeeper, ich musste heute eine Lampe für die Bremse in der hinteren linken Rüchleuchte wechseln. Hatte erwartet, dass sich dahinter ein...
    • Hohlraum Versiegelung tropft bei warmen Temperaturen

      Hohlraum Versiegelung tropft bei warmen Temperaturen: Hallo,   ich bin seit nem guten halben Jahr im Besitz eines JKU. Der Jeep hatte schon Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz als ich Ihn...
    • WJ Hohlraum Versiegeln

      WJ Hohlraum Versiegeln: Servus,   Ich würd vor dem Winter noch gern meinen Granny Hohlraum versiegeln, weis jemand von Euch ob es einen Plan gibt dafür? oder muss ich...
    Oben