Rost an Türen

Diskutiere Rost an Türen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; super danke! dann rufe ich ihn mal an gut zu wissen! Dann ist das auf jeden fall eine Option
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clemens12

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2015
Beiträge
19
Danke
1
Versteckt schrieb:
+43 676 7603456 steht auch in Willhaben, nur mit der falschen Ländervohrwahl


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
super danke! dann rufe ich ihn mal an
XJ988 schrieb:
Wenn Du es von einem fähigen Lackierer machen läßt - der nicht stur nach Lackcode geht - sollte das hinterher passabel aussehen.
gut zu wissen! Dann ist das auf jeden fall eine Option
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Wenn die Türen schon durch sind dürfte doch am Rest auch noch einiges zu machen sein. Und da muss ja auch noch Lack drauf, also kannst du gleich eine komplette Neulackierung ins Auge fassen :sadlike:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.055
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Da hat Gerd recht - aber nicht zu vergessen ( und auch nicht nur an dieser Stelle ) ist der Spass mit dem Thermoplastlack
der auf der Kiste hängt...
 
Einfach nur Anschleifen und Drüberjauchen ist nicht wenn es vernünftig und haltbar werden soll :no:
 

Versteckt

Member
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Koglhof, Österreich
Ich hab meine Türen voriges Jahr unten rum neu eingeschweißt, gespachtelt und lackiert.
Dieses Wochenende hab ich die Beplankung (bei mir ist keine drauf) mit Plastidip verstärkt.
Der nächste Winter kann kommen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Clemens12

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2015
Beiträge
19
Danke
1
Morgen geht es zum Schrauber und ich werde das Gefühl nicht los, dass ich hier komplett ran muss! Denn wenn ich es schon angehe dann lieber richtig!
 

 

 

 

 

 
 

Clemens12

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2015
Beiträge
19
Danke
1
Gurti schrieb:
Wenn die Türen schon durch sind dürfte doch am Rest auch noch einiges zu machen sein. Und da muss ja auch noch Lack drauf, also kannst du gleich eine komplette Neulackierung ins Auge fassen :sadlike:
Habe das auch so im Urin! Mit wie viel werde ich da wohl rechnen müssen??
 
Morgen weiss ich mehr
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Der arme... was ist denn bei dem schief gelaufen das der so rostet?
Hast du schon mal unter den Teppich geschaut?
 

Clemens12

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2015
Beiträge
19
Danke
1
McDrive schrieb:
Der arme... was ist denn bei dem schief gelaufen das der so rostet?
Hast du schon mal unter den Teppich geschaut?
Morgen schaue ich mit dem Schrauber drunter...
 
Bandito

Bandito

Member
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
Oje, das sieht nach Arbeit aus - und das sind erst die Stellen, die man auf Anhieb sieht! In welchem Zustand ist denn der Scheibenrahmen?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Darf ich mal raten? Der ist mal am Strand entlang gefahren und dabei ordentlich ins Salzwasser getunkt - Wie sonst gerät soviel korrosives Potenzial in die Türen? Normal ist das nicht, sonst würden nicht dauernd Cherokee - Türen überall angeboten.
Schätze mal unter dem Teppich war die Soße auch erfolgreich :eek:
 

Clemens12

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2015
Beiträge
19
Danke
1
Halte Euch auf dem laufenden und werde Fotos zeigen! Aber mir ist eigentlich klar das ich hier neue Türen brauche....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.055
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich glaube, daß da einiges auf dich zukommen wird, insbesondere im Bereich Fahrzeugbodenbleche...
 
Wie schon gesagt: Bestuhlung und Auslegeware raus - dann weiß man mehr...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ist das, was da auf den Bildern zu sehen ist, alles?
 
Mach dich mal nicht verrückt, reiß erstmal den Kunststoff runter und schrubbel den losen Rotz ab - dann kannst Du dir Gedanken machen wie Du weiter vorgehst. Ich seh da noch nix was den Austausch einer Tür rechtfertigt - das sind alles Stellen die hinterher nicht riesig auffallen, und es ist auch gar nicht gesagt daß da viel zu schweißen ist.
Ist zwar untypisch, in dem Fall aber sinnvoller: Erst fragen, dann schießen.
 
Der Rost an der Stoßstange ist rein optischer Natur - da war auch mal was, umsonst ist die unten nicht grau? weiß? Auf jeden Fall ist der Zink durch - oder die hatte nie welchen.
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Mir sieht das aus, als wenn der Indianer irgendwann mal vorne und hinten geschrottet wurde :unsure:
 
außerdem hat er offensichtlich auch mal ein Boot ziehen dürfen und wurde beim Slippen öfters mit dem Boot kniehoch in die Adria versenkt, weil die Slipanlage zu flach gebaut war und der Slip-Winkel nicht stimmte. Das ist ein klassisches Beispiel dafür, wie schnell man das Geld mit Sparen kaputt machen kann.
 
Das sieht jedenfalls nach viel Arbeit aus, denn die multipliziert sich automatisch, sobald du in einer Ecke angefangen hast und zieht neue Arbeit nach.
 
Hast du den Indianer geschenkt bekommen oder bist du ein Masochist? ;)
 
Der Weg wird schon schmerzhaft genug, wenn du alles selber machst
[SIZE=11pt]geschweige, wenn du jemand dafür bezahlen musst  [/SIZE] :rolleyes:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Jetzt hab ich Bild 4 + 5 erstmal gerafft - ich dachte das wär der Schweller.... :banghead:
 
Ist das wirklich Blech was da scheinbar lose rumhängt? Normalerweise hat der XJ da eine Gummilippe......
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.055
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Joo, die Türen sind bratze :yes:
 

Clemens12

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2015
Beiträge
19
Danke
1
So erster Zwischenstand:
 
- Schweller Fahrerseite ersetzen wir (der wurde auch schon mal ersetzt, aber sehr schlecht gemacht!
- Türen werden wir nun erstmal von Rost "befreit" und dann schauen wir, wie auch XJ988 anmerkte, weiter. Versuchen etwas zu schweissen und zu "stoppen" Mich stört das auch erstmal nicht weiter! Und wenn mir mal eine Tür in der richtigen Farbe über den Weg läuft schlage ich zu!
- Bodenblech sehen von unten sehr gut aus
- Radkästen kommen heuet mal runter und ich hoffe auf keine bösen Überraschungen! Jedoch ist von außen und von unten bisher nix gravierendes zu sehen
 
Warum ich das Auto habe??Habe mich in dieses Kerl einfach verliebt...... Zu seiner Verteidigung: der Motor, Elektronik, etc. ist in einem super Zustand, wie mir jeder Mechaniker bestätigt. Der Innenraum ist in dem besten Zustand den ich "bisher" in einem Cherokee diesen Alters gesehen habe! Gut aber mit ein bisschen Erfahrung hätte ich wohl trotzdem Abstand genommen! Aber so ist es nun mal! Nun heisst es in wieder in alten Glanz zu versetzen!!
 

misconduct2509

Member
Mitglied seit
18.02.2012
Beiträge
98
Danke
3
Standort
Eifel
Lass den Kopf nicht hängen. Ganz ehrlich für 3000 oder auch 4000 Euro bekommst du heute mit Sicherheit keinen Cherokee an dem du nix machen musst. Und nen rostfreien erst recht nicht. Ich hab schon hunderte angeguckt egal welcher Preis, keiner war dabei der keinen Rost hatte.
Wenn jemand sagt er hat nen Rostfreien dann lügt er oder hatte ohn komplett auseinander zum herrichten.
Achso und ich hab schon schlimmere Türen gesehn.

Gruss
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Clemens12 schrieb:
 Aber so ist es nun mal! Nun heisst es in wieder in alten Glanz zu versetzen!!
 
Da spricht auch nix dagegen, ich habe das aber so verstanden, dass du das nicht selber machen willst/kannst und dann solltest du besser einen Haushaltsplan haben, sonst wirst du noch arm dabei.
 
Ich stelle jetzt mal einfach ein paar Zahlen in den Raum, damit du schon mal ne Hausnummer hast;
 
4 Türen in der Bucht gefischt für a 50,- € macht ohne Fracht 200,- €
Du wirst in jeder Stadt jemanden finden, der die Türe für 3-400 € lackiert, so dass du von einer Basis um die 600,-€ ausgehen kannst.
 
Die Türe ausbauen und umgarnieren ...wirst du wohl selber machen können, so dass hierfür keine zusätzliche Kosten anfallen.
Die Fracht/Abholkosten sind noch offen, das wird aber nicht die Welt sein
 
und jetzt frag doch einfach mal deinen Spengler, wie hoch er seinen Aufwand einschätzt und dann sind die Türe immer noch nicht gelackt und ich glaube nicht, dass jemand diese Türe so restaurieren kann, dass sie nicht lackiert werden müssen.
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rost an Türen

Rost an Türen - Ähnliche Themen

  • Rost an den Türen beim Wrangler JL(U)

    Rost an den Türen beim Wrangler JL(U): Habe schon im Sommer an den Ganieren Rostblasen entdeckt😩. bin sofort zum Händer gefahren und diese Reklamiert. Verfahren läuft. nun habe ich...
  • Luftfilter, Öl am Motor, Wasser in Türe, Rost am Sitz

    Luftfilter, Öl am Motor, Wasser in Türe, Rost am Sitz: Hallo Leute,   nachdem sich der Verbrauch wieder eingependelt hat, geht es nun weiter :)   Punkt 1: Als erstes wie angekündigt das Foto von meinem...
  • Türe, Rost, Fensterschachtleisten ?

    Türe, Rost, Fensterschachtleisten ?: Hallo alle zusammen   Hab an meiner beifahrerseite hintertür eine rostbaustelle...ich weis nicht wie man das teil nennt evtl fensterholm? Wie wird...
  • Rost an Tür und Heckklappe unter dem Heckglas

    Rost an Tür und Heckklappe unter dem Heckglas: Hallo, wer kann mir helfen? Aus diversen Gründen habe ich meinen Grand Cherokee nach Ablauf der allgemeinen Garantie nicht mehr in der...
  • Hohlraum bei Türen vor Rost schützen?

    Hohlraum bei Türen vor Rost schützen?: Hi, hab meine 98er ZG seit ein paar Wochen und zur Zeit ist er rostfrei :hehe: . Da dies noch viele Jahre so bleiben soll, möchte ich sowohl...
  • Ähnliche Themen

    • Rost an den Türen beim Wrangler JL(U)

      Rost an den Türen beim Wrangler JL(U): Habe schon im Sommer an den Ganieren Rostblasen entdeckt😩. bin sofort zum Händer gefahren und diese Reklamiert. Verfahren läuft. nun habe ich...
    • Luftfilter, Öl am Motor, Wasser in Türe, Rost am Sitz

      Luftfilter, Öl am Motor, Wasser in Türe, Rost am Sitz: Hallo Leute,   nachdem sich der Verbrauch wieder eingependelt hat, geht es nun weiter :)   Punkt 1: Als erstes wie angekündigt das Foto von meinem...
    • Türe, Rost, Fensterschachtleisten ?

      Türe, Rost, Fensterschachtleisten ?: Hallo alle zusammen   Hab an meiner beifahrerseite hintertür eine rostbaustelle...ich weis nicht wie man das teil nennt evtl fensterholm? Wie wird...
    • Rost an Tür und Heckklappe unter dem Heckglas

      Rost an Tür und Heckklappe unter dem Heckglas: Hallo, wer kann mir helfen? Aus diversen Gründen habe ich meinen Grand Cherokee nach Ablauf der allgemeinen Garantie nicht mehr in der...
    • Hohlraum bei Türen vor Rost schützen?

      Hohlraum bei Türen vor Rost schützen?: Hi, hab meine 98er ZG seit ein paar Wochen und zur Zeit ist er rostfrei :hehe: . Da dies noch viele Jahre so bleiben soll, möchte ich sowohl...
    Oben