Rost am Fahrwerk an meinem neuen JL...normal ?

Diskutiere Rost am Fahrwerk an meinem neuen JL...normal ? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Moin.... zur Auffrischung melde ich mich nochmal.... Hat vielleicht noch jemand eine Adresse eines vertrauenswürdigen Fachbetriebes, im Raum...
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Moin Moin.... zur Auffrischung melde ich mich nochmal.... Hat vielleicht noch jemand eine Adresse eines vertrauenswürdigen Fachbetriebes, im Raum Düsseldorf-Wuppertal-Krefeld-Leverkusen, der eine Hohlraumversiegelung anbieten kann?
 
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So nun habe ich mich entschieden......ich habe im Nachbarort “Haan“ einen Fachbetrieb für Korrosionsschutz gefunden.
es wird nicht Michael Sanders verarbeitet...es wird das Produkt Fluidfilm verwendet.
Der Gesamtpreis inkl. MwSt.beträgt 1.300,-€ , Diese Summe beinhaltet alle Türen, Heckklappe, Rahmen, Träger, Kotflügel ohne zusätzliche Bohrungen inkl. De-Montage und Abkleben an Fahrwerk, Bremsen usw.
Ich werde fragen ob er bei den verschiedenen Arbeitschritten ein paar Fotos zur Dokumentation macht und ich Sie hier zur allgemeinen Anschauung veröffentlichen darf.
Der schnellstmöglich Termin ist 4.KW. 2020 ....die Auftragsbücher sind voll.
P.S. Ich hoffe auf ein zufrieden stellendes Ergebnis ...;)
 
MacDriver

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Genau den in Gruiten habe ich auch im Auge. Hat man schon gesagt wie lange das Auto da bleiben muss? An einer Doku und Beurteilung wäre ich natürlich sehr interessiert.
 
R2B2

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Samstag Fahrzeugabgabe......Unterboden Reinigung......Trocknung bis Montag dann zwei Tage Unterboden Behandlung und Trocknung....Dienstag Abend oder Mittwoch Fahrzeug Übergabe
 
guidolenz123

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Am Rande....lt Testberichten ist TimeMax noch ein wenig konservierender als MikeSander's und etwas besser , unsiffiger zu verarbeiten auch für Selbstmacher. Ich habe in drei Autos MS's und in einem TimeMax ...bei allen keinerlei Rost mehr...nur der übliche Sommerhitzenschmodder.
MS's habe ich teils seit über 17 Jahren in einem meiner Autos und das war beim Sandern schon 11 Jahre ohne großartigen Schutz... TimeMax beobachtete ich ca 8 Jahre (beim nun ausgemusterten Ford Explorer).....Hohlräume waren Klasse versiegelt, Unterbodenschutz war Katastrophe...zumindest da wo TimeMax nicht aus den Hohlräumen rausgelaufen war und den U-Boden mitversiegelte.. ;)
 

Eifelyeti

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In Stolberg/Rheinland macht die RetroGarage auch Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders, haben bei mir sauber gearbeitet.
 
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Hallo an alle die es interessiert...... es ist vollbracht ...das Ergebnis ist absolut Zufriedenstellend.
Ablauf:

Samstag 10:00 Fahrzeugabgabe......Unterboden Reinigung......Trocknung bis Montag dann zwei Tage Unterboden Behandlung und Trocknung....Donnerstag Fertigmeldung und heute um 09:00 Fahrzeug Übergabe mit Abnahme.

Endpreis: wie vereinbart € 1.300,00 inkl. 19% MwSt. ( Inkl. 20 Stk. Bild-Nachweis auf USB-Stick zur Dokumentation )

Hier ein paar Bilder dazu.....
 

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bergfex

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Beim JL habe ich jeweils vor dem Winter beim Reifenwechsel 1 bis 2 Dosen Brunox Epoxy versprüht.

Ansonsten ist der Stahl dort so dick, dass es zwar unschön aussieht aber trotzdem ewig hält.
Das habe ich seinerzeit 1998 beim TJ auch gedacht, nach 15 Jahren bin ich dann mit Schraubenzieher wie durch Brot gefahren
 
R2B2

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Hier die Webadresse des Fachbetriebes in Haan....http://korrosionsklinik.de
 
Steira

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Beim JL habe ich jeweils vor dem Winter beim Reifenwechsel 1 bis 2 Dosen Brunox Epoxy versprüht.

Ansonsten ist der Stahl dort so dick, dass es zwar unschön aussieht aber trotzdem ewig hält.
sag das den tj fahrern. da haben nicht wenige einen vergammelten rahmen.
die rosten von innen nach aussen!
 
schleckschling

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Hallo an alle die es interessiert...... es ist vollbracht ...das Ergebnis ist absolut Zufriedenstellend.
...
Endpreis: wie vereinbart € 1.300,00 inkl. 19% MwSt. ( Inkl. 20 Stk. Bild-Nachweis auf USB-Stick zur Dokumentation )
Hier ein paar Bilder dazu.....
Was haben die verarbeitet? Mike Sanders für die Hohlräume? Was ist auf den Unterboden drauf gekommen?
 
raik

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Einfach mal die Website die er oben angegeben hat aufrufen und dann den zweiten Absatz lesen.

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Hallo R2B2
das die Hohlräume gemacht wurden sieht man, aber was hast du AUSSEN am Rahmen machen lassen ?
Gruss vom Hannes
der froh ist, das seine Samstägige Sanders Orgie vorbei ist.....
 
R2B2

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Hallo Hannes ...
zur Unterboden Konservierung haben die ordentlich dick Perma Film in schwarz aufgetragen. Das gibt es auch in Transparent.
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
Dir ist aber bewusst, dass Fluid-Film in paar Jahren quasi nicht mehr existent ist? Dann darfst du nochmal ran.
 
raik

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Das ist schlicht falsch. Ist die gleiche Basis wie Mike Sanders. Wollfett. FluidFilm hat den Vorteil, dass es in verschiedenen Konsistenzen angeboten wird, die es auch über alle Temperaturbereiche behält, Sommer wie Winter. Wesentlich besser als Sanders. Es tropft deshalb im Sommer auch nicht nach. Verschwindet anders als das Sanders also nicht mal durch "weglaufen". Außerdem hat er Permafilm unter dem Auto, was eine griff- und abriebfeste Oberfläche hat.

Für die, die nur vom Hörensagen mitreden, gibts bei FluidFilm immer nur das A. Für mich das genialste Rostschutzprodukt überhaupt, aber eben nur ein Teil des Portfolios. Über das A kommt dann z.b. NAS oder AR. Auf seinen Fotos ist gut zu erkennen, dass vermutlich das AR oder sogar das Gel verarbeitet wurde. Das kriegst du nicht mal wenn du es wolltest wieder aus den Hohlräumen raus. Das das dünne A in Spritzwasserbereichen über die Zeit abgewaschen wird ist verständlich. Dafür ist es aber auch nicht gedacht. Wobei das eigentlich auch falsch ist. Schon mal versucht eine Metallplatte zu lackieren, bei der du Fluidfilm nur mit einem trockenen Lappen runtergewischt, geschweige nur mit Wasser abgespült hast?
 

landyhannes

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Außerdem hat er Permafilm unter dem Auto, was eine griff- und abriebfeste Oberfläche hat.

Welches leider den Nachteil hat das nach ca. 3 Jahren es abzublättern beginnt...….ich hatte vor 8 Jahren den Zusatzstahltank meines Landcruisers damit gestrichen...….am Anfang super, aber danach.....ich bin dann auf Chassilack O.H. umgestiegen das habe ich jetzt ca. 5 Jahre drauf und meiner Ansicht nach ist das wesentlich besser......aber jeder macht hier seine eigenen Erfahrungen.....Hauptsache man macht überhaupt was......alles ist besser als nichts....
Gruss vom Hannes
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
Raik, ich meinte, dass es zu Lasten der Schichtdicke kriecht, diese wird im Laufe der Zeit immer dünner, weil die benetzte Fläche immer größer wird. Und nein, das ist nicht Hörensagen.
 
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