Rost am Fahrwerk an meinem neuen JL...normal ?

Diskutiere Rost am Fahrwerk an meinem neuen JL...normal ? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ....hätte da mal eine Frage.... Bin seit einer Woche begeisterter Jeepfahrer. Es ist ein JL / MY18 Sahara-Overland. Nun zu meiner Frage...
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
503
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Hallo ....hätte da mal eine Frage....
Bin seit einer Woche begeisterter Jeepfahrer.
Es ist ein JL / MY18 Sahara-Overland.
Nun zu meiner Frage.... ist es normal das gewisse Stahlteile unter der Karosse bereits Rost aufweisen ?
Ich bin da echt irritiert und habe kein positives Gefühl bei dem Zustand.
Vielleicht könnt Ihr mir dazu was sagen/ schreibe.
Danke ....und einen schönen Tag wünsche ich Euch noch.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Klar blankes Metall rostet nun mal. Wenn Du was dagegen machen möchtest, dann lass einen Unterbodenschutz auftragen.
 
Ralfi

Ralfi

Member
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
37
Danke
8
Standort
74722 Buchen
Fahrzeug
Gladiator / Diesel / 2022 / bei mir seit 12.2023
Hallo aus dem Odenwald,

Habe gleich bei meinem Rubi - 15 Liter Hohlraumversiegelung geblasen - das sollte reichen - Kostenaufwand ca 130 Euro das hilft die nächsten 5 Jahre -
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
503
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Wo gibt es den so günstig eine Hohlraum Versiegelung?
ich würde gerne hier im Raum Düsseldorf Wuppertal Köln einen ordentlichen Fachbetrieb aufsuchen.
Wenn Ihr eine Adresse habt währe ich sehr Dankbar .
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Mike Sanders ist eine anerkannt gute Konservierung.
Auf der website findest Du eine Liste aller anbietenden Fachbetriebe nach Regionen sortiert.
Kostenpunkt liegt aber höher.
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
503
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Danke ich werde morgen bei GWTec anrufen.
Gruß René
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Beim JL habe ich jeweils vor dem Winter beim Reifenwechsel 1 bis 2 Dosen Brunox Epoxy versprüht.

Ansonsten ist der Stahl dort so dick, dass es zwar unschön aussieht aber trotzdem ewig hält.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
869
Danke
398
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Als ich nach der Übernahme letztes Jahr gewisse Rostansätze entdeckt habe, bin ich schnurstracks zu meinem Händler FCA MotorVillage gefahren, der dann auch Unterbodenschutz aufgetragen hat - kostenlos natürlich. Ich muss aber hinzufügen, dass dieser Unterbodenschutz nicht ausreichend war und habe bei einem anderen Betrieb auf eigene Kosten nacharbeiten lassen ...
 
EzudemK

EzudemK

Member
Mitglied seit
16.02.2019
Beiträge
47
Danke
14
Danke ich werde morgen bei GWTec anrufen.
Gruß René
Hallo René mein Kollege war auch bei GWtec mit seinem JK zur Versiegelung gewesen und er hat mir davon abgeraten es wurde sogar noch woanders begutachtet und es gab noch kleine Konflikte, es wurde alles auf seine Mitarbeiter geschoben und bis heute gab es keine Erneuerung wie versprochen.

Mit freundlichen Grüßen
Eric
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Mike Sanders Fachbetriebe habe ich weiter oben schon empfohlen, ein Blick auf die Webseite genügt.
Wiederhole mich aber gern.
;)
 
Stahlknecht

Stahlknecht

Member
Mitglied seit
26.08.2019
Beiträge
22
Danke
28
Standort
Westfalen
Habe gerade 10L Mike Sanders in und unter meinen JK blasen lassen. Türen und alle Hohlräume incl. Kostenpunkt 1000€
Der Betrieb (Karosseriebau Otte) benötigte 2 Tage, für Reinigung, trocknen lassen und Behandlung.
Bin zufrieden.
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
503
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Guten Abend an alle da draußen....
kurzer Zwischenbericht über Kosten und Termine bei verschiedenen Anbietern aus der Mike Sanders Liste.
Anfrage war für Jeep Wrangler JL (kurz) Hohlraum plus schwarzer Unterbodenschutz.
Also der Zuruf von 1000€ Inkl. habe ich bei keinem gehört..... ab 1300 € bis 1600 € ......leichte Schnappatmung!!!
Zeitaufwand zwischen 2 Werktage und 7 Werktage.
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Bei den Preisen sollte man Heimwerk in Erwägung ziehen. Man braucht einen Kompressor, den Sprühsatz und eine Kochplatte sowie ein Thermometer (sollte, wenn es recht erinnere, nicht über 120°C heiß werden, sonst kann es sich entzünden). Gut waschen und trocknen lassen. Und beim Versprühen Atemschutz.
Auffahrrampen erleichtern die Arbeit.
 
Ralfi

Ralfi

Member
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
37
Danke
8
Standort
74722 Buchen
Fahrzeug
Gladiator / Diesel / 2022 / bei mir seit 12.2023
Habe es auch zuhause selber gemacht - 15 Liter - eine Drecksarbeit - aber ich denke das macht man bei seinem Eigenen Auto gründlicher als ein Arbeiter der keine Lust hat
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
499
Danke
324
Standort
Aachen
Hab’s auch zuhause selber gemacht. Das ganze Zubehör gibts bei Amazon, bzw. im Baumarkt. Mike Sanderˋs habe ich zum „Auftauen“ zwei Stunden in den Backofen bei 120 Grad gestellt, dann auf der mobilen Herdplatte warm gehalten und mit Suppenkelle und Trichter in die Sprühpistole gegossen *g*
Schutzausrüstung nicht vergessen: Overall, Schutzbrille, Latexhandschuhe und darüber noch Lederhandschuhe. Wird sonst bisschen heiß an den Fingern.

Zur Körperreinigung Wasser, Handwaschpaste und Drahtbürste bereit halten. Kennt ihr den Spruch geteert und gefedert? Stellt euch drauf ein.

Wenn das Fett im Sommer aus allen Ritzen tropft hab ihr alles richtig gemacht. Have Fun.
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
... und Duschhaube nicht vergessen (sonst sind die Haare impraegniert !).
Vorher den JEEP gut abdecken/abkleben und alles vertretbare und notwendige abbauen (Grill, Radhausschalen, Wasserkastenabdeckung, Rueckleuchten).
Hatte ich alles am Tag 1 selbst in Angriff genommen. Vorher auch schon neue Kunststoffnieten und Haltezapfen besorgt.

Gruss
Harald
 
Thema:

Rost am Fahrwerk an meinem neuen JL...normal ?

Rost am Fahrwerk an meinem neuen JL...normal ? - Ähnliche Themen

  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

    Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
  • Rahmen Rost Wrangler

    Rahmen Rost Wrangler: Hallo Leute Ich will eine Wrangler kaufen BJ 2021 das Auto hat ein wenig Rost Ist das normal ? Das Auto hat nur 30.000 km Ist das schlimm Oder...
  • Verschiedene Fragen zum Thema Rost, Fahrwerk, Benzinfilter etc.

    Verschiedene Fragen zum Thema Rost, Fahrwerk, Benzinfilter etc.: Moinsen liebe Leute, hab mal wieder nen bisschen Zeit was an meinem Jeep Cherokee XJ 4.0 von 1997 zu machen. Habe im Moment das Heck zerlegt...
  • Rost am Fahrwerk

    Rost am Fahrwerk: Da ich den Jeep (Bj. 09/2007) noch nicht so lange habe stört mich der Rost am gesamten Fahrwerk noch sehr. Das bin ich von "normalen" PKWs nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Rost vorsorge am WSS-Rahmen

      Rost vorsorge am WSS-Rahmen: Hallo, an der WSS hat sich das Gummi z.T. (8 cm ) gelöst. Ich habe jetzt Rostschutz Grundierung reinlaufen lassen. Weil sich noch kein Rost...
    • Rahmen Rost Wrangler

      Rahmen Rost Wrangler: Hallo Leute Ich will eine Wrangler kaufen BJ 2021 das Auto hat ein wenig Rost Ist das normal ? Das Auto hat nur 30.000 km Ist das schlimm Oder...
    • Verschiedene Fragen zum Thema Rost, Fahrwerk, Benzinfilter etc.

      Verschiedene Fragen zum Thema Rost, Fahrwerk, Benzinfilter etc.: Moinsen liebe Leute, hab mal wieder nen bisschen Zeit was an meinem Jeep Cherokee XJ 4.0 von 1997 zu machen. Habe im Moment das Heck zerlegt...
    • Rost am Fahrwerk

      Rost am Fahrwerk: Da ich den Jeep (Bj. 09/2007) noch nicht so lange habe stört mich der Rost am gesamten Fahrwerk noch sehr. Das bin ich von "normalen" PKWs nicht...
    Oben