Rhino Backbone vs. Frontrunner Slimeline2 für den JK

Diskutiere Rhino Backbone vs. Frontrunner Slimeline2 für den JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bin auch sehr an einem Dachträgersystem interessiert.   Finde das Rhino Rack System optisch schöner, da ich die Streben am der Frontscheibe nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TissiJKU

Member
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
74
Danke
20
Standort
Dortmund
Bin auch sehr an einem Dachträgersystem interessiert.
 
Finde das Rhino Rack System optisch schöner, da ich die Streben am der Frontscheibe nicht so chic finde.
Das ist aber ne geschmackssache.
Zwischen 100 und 300kg sind eben 200kg. wenn man die für größere belastungen benötigt ist doch eigentlich die Wahl getroffen. 
 
Ich werde das Dachträgersystem für eine Dachbox für den Skiurlaub brauchen und vielleicht mal nen Dachzelt (Wobei ich eigetnlich nicht der Zelt Typ bin)
Da ich nur ein HardTop bezitze finde ich das RR auch unauffälliger wenn mal keine Querstreben oder Platform drauf ist. sind es halt diese sechs Punkte auf dem Dach.
Die noch schnell in Wagenfarbe lackiert sind die doch fast unsichtbar.
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.475
Danke
2.577
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
So, hab mal spontan das Surco Rack geordert ... Sobald es da ist, gibts nen Bericht :)
 

TissiJKU

Member
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
74
Danke
20
Standort
Dortmund
Im Katalog von RR sind für das Backbone System mit Pionieer Platform folgende Werte angegeben:
(findet man auf der Homepage von Rhino Rack ober unter "Catalogue" Seite 14
 
 
2Door JK:
- 1328x1426 mm
- Static: 240kg
- Onroad: 100kg
-Offroad: 67kg
 
4Door JK:
- 1828x1426mm
- Static: 360kg
- Onroad: 120kg
-Offroad: 80kg
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
MarcoGC446 schrieb:
Das sollte doch der RR mit Plattform sein ( s. meine Bilder).
 
eben nicht, ist schon anders,  dein System geht bis vorne und du hast noch die Streben an der Frontscheibe.
Hersteller kann evtl. schon der selbe sein.
 
Das Bild von mir , da geht der Träger nur bis zur Tür und das System ist komplett am Hardtop befestigt.
Heisst bei Hardtop runter muss das Trägersystem nicht extra demontiert werden.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
@pixelbrain
 
das sind aber nur die Hard Top Adapters ohne das Rack !?
oder sehe ich das falsch ?
 
 
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
@ Jeeper 4x4:
 
Hier ist es gut zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=Mdls8WgyxiM
 
Ist von Rhino Rack.
Marco hat zwar (auch) die Träger von RhinoRack montiert, der Dachträger ist aber der von Frontrunner.
 
Gruß
:)
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
@Hamilkar
 
:Smilie048: Danke, genau das ist es .
 
 

MarcoGC446

Member
Mitglied seit
06.08.2015
Beiträge
127
Danke
54
Jeeper4x4, ich weiß nicht ob die die Beiträge richtig liest aber ich habe beide Systeme drauf. Was man mit der Plattform sieht und den streben vorn ist das FR und die einzelnen Plätzen das RR.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
@MarcoGC446
 
Danke, deine Malkonstruktion ist sehr hilfreich gewesen. :yes:
 
hab dieses hier noch gefunden, ist aber der JKU
 
https://www.youtube.com/watch?v=TecUukkoVzc
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.475
Danke
2.577
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Jeeper4x4 schrieb:
@pixelbrain
 
das sind aber nur die Hard Top Adapters ohne das Rack !?
oder sehe ich das falsch ?
 
 
Genau. Ich schau mir das in Ruhe an. Ich kann Querträger montieren oder eben auch nen Korb.
Angeblich sollen sogar die Thule Träger passen ...
Lieferdatum ist Anfang November...

Stay tuned [emoji3]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Windsurfer568

Member
Mitglied seit
18.03.2016
Beiträge
62
Danke
12
@pixelbrain

Hallo,

ich bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungen mit dem Surco Rack!
Ich habe diese System schon länger auf dem"Schirm".
Der Vorteil an diesem System ist, dass man das Hardtop nicht anbohren muss. Ich frage mich, wie fummelig die Montage des hinteren Teils wird?
Ich benötige ein System, dass schnell an- bzw. abgebaut werden kann. Ich brauche es nur für den Transport meiner Surfbretter, wenn es in den Urlaub geht.

Wo hast Du bestellt? Ich habe die Grundträger bei amazon.com gesehen. Die Querträger werden leider nicht nach Deutschland geliefert. Wäre natürlich toll, wenn die von Thule passen würden.
Wie gesagt, ich bin sehr auf die Bilder und Deine Erfahrungen gespannt.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.475
Danke
2.577
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Moin,
 
genau darum ging es mir auch... ein fixes System ohne grosses Basteln, bohren etc.
Ich habs bei Amazon.com bestellt. Querträger hab ich noch von einem Thule System .. wie gesagt, im November weiss ich mehr :) 
Bilder gibbet dann wie immer in meinem Vorstellungsthread.
 
Deine Anforderungen decken sich ja fast mit meinen, bei mir sind es die Boards im Winter oder eben spontan im Sommer für eine Tour... Dann hätte ich gerne 1-2 Alukisten auf dem Dach mit "Dingen" drin :)
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.118
Danke
3.242
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Pixel, da bin ich auch sehr gespannt auf Deinen Bericht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rhino Backbone vs. Frontrunner Slimeline2 für den JK

Rhino Backbone vs. Frontrunner Slimeline2 für den JK - Ähnliche Themen

  • Rhino Rack RCL Füsse auf Backbone

    Rhino Rack RCL Füsse auf Backbone: Hello hello, ich bräuchte mal dringendes Schwarmwissen für den Aufbau der RCL Legs auf mein Back Bone System. Die RCL legs haben links und...
  • Abmessungen Rhino Rack Backbone

    Abmessungen Rhino Rack Backbone: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach ein paar Maßen von einem auf dem JLU montierten Rhino Rack Backbone. Manche von euch fahren den...
  • Rhino Rack Backbone mit schwerem Dachzelt in der Südpfalz

    Rhino Rack Backbone mit schwerem Dachzelt in der Südpfalz: Hallo, ich würde mir sehr gerne mal ein Rhino Rack Backbone für den JKU mit montiertem Dachzelt 90 KG in Aktion ansehen. Oder genauer gesagt...
  • Rhino Backbone mit Pioneer Platform für das Sunrider von Bestop - Video vom Einbau

    Rhino Backbone mit Pioneer Platform für das Sunrider von Bestop - Video vom Einbau: Hey Jeeples, hab mir mal das Backbone mit einer Pioneer Plattform auf den JK geschnallt. Falls ihr auf der Suche nach Dachträgern seid, hier wäre...
  • Backbone von Rhino Rack mit Pioneer Platform für das Sunrider von Bestop - Neues Video

    Backbone von Rhino Rack mit Pioneer Platform für das Sunrider von Bestop - Neues Video: Hey Jeeples, in freudiger Erwartung des Dachzeltes habe ich mir mal einen Dachträger installiert. Falls sich jemand für das Backbone...
  • Ähnliche Themen

    Oben