Rhino Rack Backbone mit schwerem Dachzelt in der Südpfalz

Diskutiere Rhino Rack Backbone mit schwerem Dachzelt in der Südpfalz im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich würde mir sehr gerne mal ein Rhino Rack Backbone für den JKU mit montiertem Dachzelt 90 KG in Aktion ansehen. Oder genauer gesagt...
bodycount

bodycount

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2022
Beiträge
76
Danke
119
Standort
76829 Landau
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 3.6 V6
Hallo, ich würde mir sehr gerne mal ein Rhino Rack Backbone für den JKU mit montiertem Dachzelt 90 KG in Aktion ansehen. Oder genauer gesagt anhören. Hat jemand in der Nähe von 76829 Landau gerade etwas montiert ? und würde mir das mal auf ein paar Meter Holperweg vorführen ?

Liebe Grüße,

Michael
 
bodycount

bodycount

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2022
Beiträge
76
Danke
119
Standort
76829 Landau
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 3.6 V6
Um kein bestimmtes. Ich würde nur gerne mal sehen, wie sich 90 KG auf das Hardtop aufgeschraubt bemerkbar machen. Der Backbone-Rahmen wird seitliche Schwingungen ja nicht komplett eliminieren.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.627
Danke
6.154
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

wenn’s dich nach 73734 Esslingen (unter der Woche) oder nach 86825 Bad Wörishofen (Wochenende) verschlägt, kannst du dir meine Kombi gerne mal anschauen/anhören/probefahren…

Ich habe auf dem Backbone 3 HD-Querträger auf RLT600 mit AluCab 3.1 und 270-Grad-Markise - zusammen ca. 120 kg im 3.ten Sommer (gesamt ca. 100 TKm, davon ca. 60 TKm mit Dachaufbau) montiert (wird im Winter demontiert und eingelagert). Wenn es mal anfängt im Gebälk zu quietschen oder knacken werden alle Verschraubungen kontrolliert und nachgezogen - dann ist wieder Ruhe. Das ist aber bei den Frontrunner- und Gobi-Trägern (ich kenne beide aus eigener Erfahrung - die Verwindungen unter Last sind beim Gobi am schlimmsten) nicht anders…

Ach ja… mein Wrangler wird durchaus artgerecht bewegt… im Dreck wie in den Bergen - die Kontrolle der Verschraubungen gehört dabei ganz einfach zu den notwendigen Wartungsarbeiten…

IMG_6399.jpeg

Gruß
Todi
 
bodycount

bodycount

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2022
Beiträge
76
Danke
119
Standort
76829 Landau
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 3.6 V6
Oh, das wäre klasse, liegt ausserdem auf dem Weg ins VickyVillage Süd. Ich meld mich rechtzeitig. Danke für das Angebot. Live sagt mehr als tausend Berichte..
 
Thema:

Rhino Rack Backbone mit schwerem Dachzelt in der Südpfalz

Rhino Rack Backbone mit schwerem Dachzelt in der Südpfalz - Ähnliche Themen

  • Rhino Rack RCL Füsse auf Backbone

    Rhino Rack RCL Füsse auf Backbone: Hello hello, ich bräuchte mal dringendes Schwarmwissen für den Aufbau der RCL Legs auf mein Back Bone System. Die RCL legs haben links und...
  • Abmessungen Rhino Rack Backbone

    Abmessungen Rhino Rack Backbone: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach ein paar Maßen von einem auf dem JLU montierten Rhino Rack Backbone. Manche von euch fahren den...
  • Backbone von Rhino Rack mit Pioneer Platform für das Sunrider von Bestop - Neues Video

    Backbone von Rhino Rack mit Pioneer Platform für das Sunrider von Bestop - Neues Video: Hey Jeeples, in freudiger Erwartung des Dachzeltes habe ich mir mal einen Dachträger installiert. Falls sich jemand für das Backbone...
  • Rhino Rack Backbone System kommt in USA auf den Markt

    Rhino Rack Backbone System kommt in USA auf den Markt: Hallo JL-Gemeinde Endlich tut sich etwas. Wer von euch kauft sich das System? Gruß, Klaus  ...
  • Passender Skiträger für Pioneer Plattform (Rhino Racks JK Backbone)

    Passender Skiträger für Pioneer Plattform (Rhino Racks JK Backbone): Ich habe lange überlegt, wie ich denn auf meine Pioneer Platform einen Skiträger montieren könnte.   Leider gibt es von Rhino Racks selbst nichts...
  • Ähnliche Themen

    Oben