Passender Skiträger für Pioneer Plattform (Rhino Racks JK Backbone)

Diskutiere Passender Skiträger für Pioneer Plattform (Rhino Racks JK Backbone) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe lange überlegt, wie ich denn auf meine Pioneer Platform einen Skiträger montieren könnte.   Leider gibt es von Rhino Racks selbst nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Ich habe lange überlegt, wie ich denn auf meine Pioneer Platform einen Skiträger montieren könnte.
 
Leider gibt es von Rhino Racks selbst nichts passendes und auch die meisten auf dem Markt befindlichen Systeme sind nur für die Montage auf üblichen Querträgern gedacht. Problem ist auch, dass das Pioneer System Längsnuten hat, somit ist eine Anpassung an die Breite des Skiträgers nicht möglich. Klar, ich könnte mir statt der Platform ein paar HD-Träger auf meine Füsse schrauben. Will ich aber nicht, da ich die Platform gerne drauflassen wollte (man kann super das ganze andere Zeug wie Schlitten, Weihnachtsbaum etc. da draufklatschen).
 
Bin nun mit einem Zollstock bewaffnet durch auf die Suche gegangen und habe durch Zufall einen Skiträger gefunden bei dem zwei der Befestigungslöcher auf den Millimeter den Notenabstand der Pioneer Plattform entsprechen. Geil.
 
Der Skiträger kostet bei ATU 59 EUR. 
 

 

 
Zusätzlich braucht mann 4 Rhino Racks Vierkantmuttern in M6 und die dazu passenden M6x40 Zylinderkopfschrauben. Das ganze wird in den vorhandenen Löchern (ohne Bohren, durchs Alu) verschraubt:
 

 

 
Nachteil:
 
So wie ich das Teil montiert habe passen nur zwei paar Skier (oder zwei Snowboards), da man die Skier nicht übereinanderliegend befestigen kann, da die untenliegende Bindung sonst gegen den Grundträger stösst. Obwohl, vielleicht kann ich die Bindung genau zwischen zwei Planken setzen?  
Alternativ könnte man auch längere Schrauben nehmen und den Träger mit vier Holzklötzen etwas höher setzen.
 
Für mich langt es perfekt, und kann so ohne viel Geld auszugeben die Skier meiner Frau in den Winterurlaub bringen (Ich selbst fahre im Schnee Fatbike)
 
Hoffe geholfen zu haben,
 
Gruß Pete
 
 

 
 

cypherpunks

Member
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
49
Danke
3
Standort
Kanton Zug (Schweiz)
Hallo.
 
Ich selber habe nach einem Winter mit dem Fabbri Reserverad Skiträger die Thule Skiträger auf mein Gobi Rack verbaut.
Komme zwar jetzt mit 2,1m Fahrzeug-Höhe kaum mehr in die Tiefgaragen und der Winter lässt bei uns mit 10 Grad Wohlfühltemperaturen auch noch auf sich warten :no:
 
Gruss
Rene
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Passender Skiträger für Pioneer Plattform (Rhino Racks JK Backbone)

Passender Skiträger für Pioneer Plattform (Rhino Racks JK Backbone) - Ähnliche Themen

  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?

    Thule Dachträger JKU auch für JLU passend ?: Moin, hat da jemand Erfahrung? Würde mir welche für Weihnachtsbaum und andere Baumarktgeschichten zulegen. Laut Indernett nur bis Baujahr 2018...
  • Passender Ersatz für Spreizniet an Frontstoßstange/Radhausschale

    Passender Ersatz für Spreizniet an Frontstoßstange/Radhausschale: Vor zwei Jahren hab ich im Sommer die Radhausschalen ausgbaut um dahinter sauber zu machen und Rostvorsorge zu betreiben. Dabei hab ich zwei der...
  • Nebelscheinwerfer vom JL passend im JK?

    Nebelscheinwerfer vom JL passend im JK?: Hey Jeeper, die Nebler beim JK sind ja etwas heller als Teelichter. Hat schon jemand die LED-Scheinwerfer vom JL beim Wrangler JK montiert? Passt...
  • Sky One Touch und passendes Roof Rack

    Sky One Touch und passendes Roof Rack: Dies ist mein erster Beitrag nach der Vorstellung, also nicht gleich steinigen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der vor der gleichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben