Reifen stehen zu weit raus - Was tun?

Diskutiere Reifen stehen zu weit raus - Was tun? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ja mein gott... man kann sich auch anstellen.... :angel: ne aber im ernst n bissl übertrieben is das schon etwas....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pacho

Pacho

Member
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
176
Danke
0
Standort
42399 Wuppertal
Was hat das den mit voll krass zu tun oder scheiß TÜV. Was glaubste eigentlich wie weit die Brocken fliegen ?
Ja mein gott... man kann sich auch anstellen.... :angel:
ne aber im ernst n bissl übertrieben is das schon etwas....
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Ja mein gott... man kann sich auch anstellen.... :angel:
ne aber im ernst n bissl übertrieben is das schon etwas....
Sehe ich anders. Wenn du erst mal ne Ladung ins Gesicht bekommen hast und am Augenlich ernsthaft Schaden genommen hast wirst du auch ander reden. Wenn dann der eintragende TÜV Prüfer noch befragt wird was er da eingetragen hat kann der gleich seine Stempel abgeben . Der wird nämlich mit zu Verantwortung gezogen.

Man sollte das mal von der Seite sehen, gelle!!!
 
Trischa

Trischa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Ruhrpott
Sehe ich anders. Wenn du erst mal ne Ladung ins Gesicht bekommen hast und am Augenlich ernsthaft Schaden genommen hast wirst du auch ander reden. Wenn dann der eintragende TÜV Prüfer noch befragt wird was er da eingetragen hat kann der gleich seine Stempel abgeben . Der wird nämlich mit zu Verantwortung gezogen.

Man sollte das mal von der Seite sehen, gelle!!!

Wie gesagt ... bei meinem YPS ist es wesentlich dramatischer ... aber mit Brocken habe ich noch Niemanden erschlagen :angel:

Scheint doch wohl alles nur eine reine Ermessensache zu sein , oder ?

Gruß
:wave:
Patty
 
Pacho

Pacho

Member
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
176
Danke
0
Standort
42399 Wuppertal
Sehe ich anders. Wenn du erst mal ne Ladung ins Gesicht bekommen hast und am Augenlich ernsthaft Schaden genommen hast wirst du auch ander reden. Wenn dann der eintragende TÜV Prüfer noch befragt wird was er da eingetragen hat kann der gleich seine Stempel abgeben . Der wird nämlich mit zu Verantwortung gezogen.

Man sollte das mal von der Seite sehen, gelle!!!
klar man kann immer alles von 2 Seiten sehn, hast auch recht mit deiner aussage aber ich mein sooo viel steht der jez auch nicht über... und die wahrscheinlichkeit eines solchen "unnfalls" is jez auch nicht so hoch...
und dumm find ich dann, dass jeder tüv anders ist.... der eine darf die überstehen haben der andere nicht...
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ich habe lange im Motorsport mit abgesichert. Von Lackschäden bis zur kaputten Scheibe hab ich ebenso ein interessantes Spektrum dank fliegender Brocken
gesehen, wie vom blauen Fleck bis zur tropfenden Wunde. Augenverletzungen waren Gott sei Dank nicht dabei. Dafür
aber werdende Narben im Gesicht...
Die Besatzung des Fahrzeugs bekommt das meist nicht mit. Dafür aber die Umstehenden. Es ist schön, wenn Dir das noch nicht
passierte, aber kein Grund, dieses Risiko kleinzureden.

Gruß,
Matthias
 

SLer

Member
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
258
Danke
1
Sind das 31er?Wennja, zieh die doch auf die org.Felgen, dann passts.
Gruss Olli
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
34
Standort
Katzenelnbogen
Ich kann die ganze diskussion über den TÜV nicht verstehen, die haben nun mal Ihre vorschriften, an die sie sich halten müssen. Ich sehe das nicht als labidar an. Wenn ich beim TÜV währe und hätte ein kleines loch im unterboden, weswegen ich keinen TÜV bekommen würde, würde ich die Glaubhaftigkeit des TÜV´s in Frage stellen wenn ich dein Fahrzeug sehen würde, das ohne mängel die Plakette bekommen würde.
Gruß Guido
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
....aber ich mein sooo viel steht der jez auch nicht über... und die wahrscheinlichkeit eines solchen "unnfalls" is jez auch nicht so hoch...

aber sie stehen über, kapiers doch und es gibt doch Mittel und Wege das zu ändern
 
Pacho

Pacho

Member
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
176
Danke
0
Standort
42399 Wuppertal
ja ich hab ja auch gesagt, das er neue kotflügel nehmen soll (steht irgendwo weiter oben oder auf seite 1)... is doch ok... ich tu dir nix... habe halt nur noch zusätzlich meine meinung geäußert... natürlich isses mit breiteren kotflügeln besser...
also friede :wave: sind ja schließlich hier um uns zu helfen und nicht um uns wegen dem tüv zu streiten.. :angel:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hallo,
du hast eh nur 3 Möglichkeiten.
1. Rückbau.
2. Mach dir gescheite verbreiterungen hin.
3. Fahr einfach zu nem anderen Tüv.

Jetzt such´s dir aus :angel:
Es bringt nichts das jetzt Tot zu diskutieren. :wave:
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Sehe ich anders. Wenn du erst mal ne Ladung ins Gesicht bekommen hast und am Augenlich ernsthaft Schaden genommen hast wirst du auch ander reden.

Man kanns aber auch übertreiben!
Wie weit steht das denn da raus - nen centimeter?


Meine Reifen sind abgedeckt (zumindest hinten), aber dadurch das der Radkasten durch unsere lifterei 10 meilen weiter oben ist, fliegt da mehr Dreck durch die Gegend, als wenn bei einen nicht gelifteten Fahrzeug der Reifen 1cm raussteht.
 
stgt..jeep

stgt..jeep

Member
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
192
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hi Patty,

ich habe auch ein Trailmaster 3 drin und will demnächst....wenn ich mal wieder geld haben sollte
31er at auf 7j x15 chrom modular.

werde ich das selbe problem bekommen.

gruß malte :angel:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
...sieht doch g u t aus...



...die V e r b r e i t e r u n g - oder ?

needlees :angel:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Hi Patty,

ich habe auch ein Trailmaster 3 drin und will demnächst....wenn ich mal wieder geld haben sollte
31er at auf 7j x15 chrom modular.

werde ich das selbe problem bekommen.

gruß malte :wave:
Eher nicht....

Du hast nen´95 XJ und wie schon erwähnt sind die Kotflügelabdeckungen bei dem etwas breiter.... :cry:

Also 31" Reifen bei dir normal kein Problem wegen überstehen.... ;)

Allerdings könnte es der TÜV´ler ganz genau nehmen und dann ist ASU und Getriebeänderung fällig.... :angel: Tachoangleichung ist so oder so nötig.... ;)

Gruß Robert
 
Trischa

Trischa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Ruhrpott
Hi,

ich habe sogar nur 30er Bereifung, weil max diese in der ABE freigegeben sind !


@needlees
:cry:
Sieht Klasse aus ! Steht aber auch nicht bündig mit der Verbreiterung, oder ?
Naja ... vielleicht hab' ich ja auch inzwischen was an den Augen :D
:wave:

Die Bushwacker ist aber defenitiv zu fett.
Also werde ich wohl mein Glück mit der Verbreiterung des Vorgängers
probieren.

Kann mir bitte Jemand die Maße nennen und woher ich diese beziehen kann !?


@deadman
Ich gelobe Besserung ..... ehrlich :angel: ... und werde mich bemühen ... selbst im
allergrößten Frust eine vernünftige Überschrift zu kreieren ;)


Gruß
;)
Patty
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
ich habe noch einen satz davon, rumliegen :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen stehen zu weit raus - Was tun?

Reifen stehen zu weit raus - Was tun? - Ähnliche Themen

  • Zeitungsausschnitt zum Thema Höherlegung und Reifen

    Zeitungsausschnitt zum Thema Höherlegung und Reifen: Hallo Zusammen, ich dachte das könnte euch interessieren.
  • Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt

    Gestern den Cherokee auf 235er Reifen gestellt: Hallo hier mal wie versprochen ein Bild vom fertigen XJ . Jetzt habe ich nach einigen vorarbeiten den Cherokee soweit für den Sommer fertig...
  • Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help

    Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigung - Help: Servus in die Runde, unser YJ sollte neuen TÜV bekommen. Tja. Das kann ja auch kompliziert werden. Einfach kann jeder. Ich habe die Alcoa Felgen...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Reifen stehen hinten li/re unterschiedlich weit raus!!??

    Reifen stehen hinten li/re unterschiedlich weit raus!!??: Hallo zusammen, seit langem al wieder hier. Jeep stand nun 2 Jahre, da ich mit meinen neuen Chrysler zu tun hatte ;-) Jetzt wo ich mal wiederzum...
  • Ähnliche Themen

    Oben