Radio für Vfl Wh Overland

Diskutiere Radio für Vfl Wh Overland im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, das Thema wurde ja schon mehrfach behandelt, allerdings sind die threads teils ewig alt und gerade die Radiosparte entwickelt sich ziemlich...
Jan M89

Jan M89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
59
Danke
6
Standort
29339
Fahrzeug
Jeep Grand cherokee wj 2.7 crd
BMW 530D Lci E61
Moin, das Thema wurde ja schon mehrfach behandelt, allerdings sind die threads teils ewig alt und gerade die Radiosparte entwickelt sich ziemlich schnell.
Ich kaufe nächste Woche ein Overland Wh mit 5.7 hemi, 2008er aber noch kein facelift.
Das Radio in dem Wagen spinnt bzw macht kein Bild mehr.
Daher muss ich das Ding dann tauschen.
Am liebsten wäre mir ein Radio mit Android.
Wichtig ist dass das ganze mit möglichst wenig Aufwand vonstatten geht da ich nicht gerade bewandert bin was die elektrik angeht.
Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung was man da so aktuelles rein bauen kann.
Bin für alle Vorschläge offen
 
schusterp

schusterp

Member
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
160
Danke
62
Standort
Dessau
Fahrzeug
2006er Commander 3.0 Diesel
Hi
empfehlen könnte ich das Pioneer SPH-DA250DAB, oder eins aus der Serie. Dann suchst du dir ne Plattform z.B. Tomscarhifi , schreibst die direkt an und lässt dir das passende Paket für deinen jeep schnüren. Einbaurahmen, Lenkradadapter, IsoAdapter, DAB Antenne. Einbau ist eigentlich kein Hexenwerk
Grüße
 
Jan M89

Jan M89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
59
Danke
6
Standort
29339
Fahrzeug
Jeep Grand cherokee wj 2.7 crd
BMW 530D Lci E61
Dankeschön für die Antwort.
Macht es einen Unterschied ob boston oder nicht? Bei vielen steht ja bei dass es nicht für n aktives Soundsystem ist, macht das echt einen Unterschied?
Tomscarhifi habe ich eben angeschrieben, mal schauen was die mir für einen Preis machen für alles.
 
schusterp

schusterp

Member
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
160
Danke
62
Standort
Dessau
Fahrzeug
2006er Commander 3.0 Diesel
Hifiprofis, Offroadspezis, Tuner usw. können aber auch nicht alle Fahrzeugspezifikationen wissen, dafür sind dann die Erfahrungen hier aus dem Forum von enormer Bedeutung - meiner Meinung nach....
Grüße und schönen Sonntag
 
Jan M89

Jan M89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
59
Danke
6
Standort
29339
Fahrzeug
Jeep Grand cherokee wj 2.7 crd
BMW 530D Lci E61
Um das ganze nochmal festzuhalten...
Diese komplettsets mit z.b dem pioneer von Ebay und co kann man getrost kaufen? Adapter etc sind ja dabei.
 

autler

Member
Mitglied seit
11.02.2023
Beiträge
91
Danke
36
Standort
Potsdam
Fahrzeug
Grand Cherokee '05 4.7 Laredo
Ohne zu wissen welche "Diese" Du meinst, ist es schwer eine Aussage dazu zu machen. Ein Link wäre da extrem hilfreich.🙂
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.958
Danke
3.838
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Würde den Anbieter anschreiben
oder lass dich beraten von zB ARS24
 

Anhänge

autler

Member
Mitglied seit
11.02.2023
Beiträge
91
Danke
36
Standort
Potsdam
Fahrzeug
Grand Cherokee '05 4.7 Laredo
Genau, da fehlt der Bus Adapter. Wenn Du das so einbaust geht nix an.
 
Jan M89

Jan M89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
59
Danke
6
Standort
29339
Fahrzeug
Jeep Grand cherokee wj 2.7 crd
BMW 530D Lci E61

autler

Member
Mitglied seit
11.02.2023
Beiträge
91
Danke
36
Standort
Potsdam
Fahrzeug
Grand Cherokee '05 4.7 Laredo
Auch ohne aktiven Soundsystem (wie bei meinem Laredo) ist das Radio über den Bus eingebunden. Ich weiss nicht was diese " Dummen" Adapter sollen bzw für welches Modell die sein sollen.
 
Jan M89

Jan M89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
59
Danke
6
Standort
29339
Fahrzeug
Jeep Grand cherokee wj 2.7 crd
BMW 530D Lci E61
Ist das ganze dann mit den Adaptern usw überhaupt noch plug and Play?
Ich hab von car hifi und elektrik leider so garkeinen Plan.
 

autler

Member
Mitglied seit
11.02.2023
Beiträge
91
Danke
36
Standort
Potsdam
Fahrzeug
Grand Cherokee '05 4.7 Laredo
Ist das ganze dann mit den Adaptern usw überhaupt noch plug and Play?
Ich hab von car hifi und elektrik leider so garkeinen Plan.
Dann musst Du wohl jemanden Dein Geld für's einbauen geben. ;)
Ein wenig Schaltplan lesen und Kabel verbinden sollte man schon können, wobei der ASR - Adapter aus #9 schon sehr nach Plug & Play ausschaut.
Viel Erfolg.
 
Thema:

Radio für Vfl Wh Overland

Radio für Vfl Wh Overland - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Android Radio für WK2

    Android Radio für WK2: Hallo liebe Forengemeinde, ich will mein Original Jeep Radio gegen ein neues mit möglichst allem Schnick aber vor allem mit moderner aktueller...
  • Bluetooth Radio für meinen 96er XJ

    Bluetooth Radio für meinen 96er XJ: Moin Moin Leute, Da ich mich hier angemeldet habe wollte ich mich kurz Mal vorstellen. 😁 Heiße Steve und komme aus dem beschaulichen Rheingau...
  • Neues Radio für den alten Jeep

    Neues Radio für den alten Jeep: Moing, habe schon seit langem ein neues Radio gewollt, allerdings nicht diese recht großen Teile (bei denen der Bildschrim quasi vorn aufgesetzt...
  • Alternatives Radio für WJ Overland

    Alternatives Radio für WJ Overland: Hallo zusammen, da das Radio meines WJ hinüber ist (Lautstärkepoti macht sich selbstständig. CD Laufwerk ohne Funktion) möchte ich ein anderes...
  • Ähnliche Themen

    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Android Radio für WK2

      Android Radio für WK2: Hallo liebe Forengemeinde, ich will mein Original Jeep Radio gegen ein neues mit möglichst allem Schnick aber vor allem mit moderner aktueller...
    • Bluetooth Radio für meinen 96er XJ

      Bluetooth Radio für meinen 96er XJ: Moin Moin Leute, Da ich mich hier angemeldet habe wollte ich mich kurz Mal vorstellen. 😁 Heiße Steve und komme aus dem beschaulichen Rheingau...
    • Neues Radio für den alten Jeep

      Neues Radio für den alten Jeep: Moing, habe schon seit langem ein neues Radio gewollt, allerdings nicht diese recht großen Teile (bei denen der Bildschrim quasi vorn aufgesetzt...
    • Alternatives Radio für WJ Overland

      Alternatives Radio für WJ Overland: Hallo zusammen, da das Radio meines WJ hinüber ist (Lautstärkepoti macht sich selbstständig. CD Laufwerk ohne Funktion) möchte ich ein anderes...
    Oben