Android Radio für WK2

Diskutiere Android Radio für WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Forengemeinde, ich will mein Original Jeep Radio gegen ein neues mit möglichst allem Schnick aber vor allem mit moderner aktueller...
Holger654321

Holger654321

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2020
Beiträge
45
Danke
7
Standort
Dresden Freistaat Sachsen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Overland 250 PS
Hallo liebe Forengemeinde,

ich will mein Original Jeep Radio gegen ein neues mit möglichst allem Schnick aber vor allem mit moderner aktueller Navigation umrüsten.
Hat jemand das schon erfolgreich gemacht? Und was für ein Radio habt Ihr verbaut?
Vielen Dank
 

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
321
Danke
98
Ich wollte ursprünglich einen GC WK2 mit BJ2017 kaufen und ein Radio aus einem ab BJ18 nachrüsten.
Habe dann aber einen guten 2018er gefunden. Ich las aber von jemandem, der den Umbau machte und es ging.

Bei eBay gibt es immer Mal welche. Ab 18 gab es beim WK2 Android Auto. Absolutes Muss. Die Software wird auch stetig auf dem Handy neuer und somit bekommst du immer neue Funktionen auf dem Radio (unter Android Auto).

PS: Das Display ist höher auflösend ab 18.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..für den 2013er GC ?
Sofern er kein Soudnsystem verabut hat, geht datt, ansonsten wird schwirig, weil dann einige der Lautsrpecher "Stumm" bleiben..
Wichtig ist, dass das neue Radio alle Funktionen des alten Radios übernehmen kann, wäre sonst blöd, wenn mann z.b. die Heizung etc. nicht mehr richtig
nutzen kann.
Solltest Du eine Rückfahrkamerea haben, dann muss diese, leider, auch neu...usw..

Berichte mal..
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
@guzzi97
Wenn du schon direkt antwortest, solltest du auch auf den Beitrag davor eingehen. Ansonsten wäre gut den TE wieder zu zitieren. Denn du beziehst dich auf ein komplettes (Billig-)Nachrüstding aus China mit shönen vielen Funnktionen und @CyberCrash redet aber von einem Original-Uconnect als Nachrüstung ab dem MY18er Modell.

@Holger654321
Vielleicht mal bei ebay (oder google Bilder) sich ganz viele Fotos dazu besorgen und nach Baujahr sammeln. Dann kann man vergleichen ob die Stecker gleich sind und dann mal versuchen ob es klappt. Oder man hat Glück und findet einen Schlachter in der Nähe und kann gleich tauschen, testen und hoffen das nichts kaputt geht...
 
Thema:

Android Radio für WK2

Android Radio für WK2 - Ähnliche Themen

  • Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise

    Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise: Hallo zusammen, ich habe ein XTRONS Radio in meinem WH 5,7. Wenn ich per Bluetooth telefoniere, also z.B. jemnden anrufe, höre ich das Tuten...
  • Android Radio

    Android Radio: Hallo zusammen Mein geliebter Jeep Wh 3,0 crd limited ist momentan in Serbien zu komplettieren Aufbereitung gebracht... Komplette Korrosionsschutz...
  • Android Radio

    Android Radio: Hallo alle zusammen! Mich interessiert es ob jemand schon Erfahrung hat, wie Android Tesla Variante (11) Radio anstatt Uconnect sich verhält...
  • Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten

    Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten: Hallo liebes Jeep Forum, ich habe seit gestern das Problem das dass Navi (Uconnect großes Soundsystem) meines Jeep Cherokee KK BJ 2011 nicht mehr...
  • Jeep Grand Cherokee Android Radio Bj. 2013

    Jeep Grand Cherokee Android Radio Bj. 2013: Hallo Liebes Forum und danke für die Aufnahme. Ich habe einen Grand Cherokee Baujahr 2013 und habe mir ein Tesla Android Radio bestellt...
  • Ähnliche Themen

    • Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise

      Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise: Hallo zusammen, ich habe ein XTRONS Radio in meinem WH 5,7. Wenn ich per Bluetooth telefoniere, also z.B. jemnden anrufe, höre ich das Tuten...
    • Android Radio

      Android Radio: Hallo zusammen Mein geliebter Jeep Wh 3,0 crd limited ist momentan in Serbien zu komplettieren Aufbereitung gebracht... Komplette Korrosionsschutz...
    • Android Radio

      Android Radio: Hallo alle zusammen! Mich interessiert es ob jemand schon Erfahrung hat, wie Android Tesla Variante (11) Radio anstatt Uconnect sich verhält...
    • Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten

      Uconnect Jeep Cherokee KK Touch funktioniert nicht / Android Radio nachrüsten: Hallo liebes Jeep Forum, ich habe seit gestern das Problem das dass Navi (Uconnect großes Soundsystem) meines Jeep Cherokee KK BJ 2011 nicht mehr...
    • Jeep Grand Cherokee Android Radio Bj. 2013

      Jeep Grand Cherokee Android Radio Bj. 2013: Hallo Liebes Forum und danke für die Aufnahme. Ich habe einen Grand Cherokee Baujahr 2013 und habe mir ein Tesla Android Radio bestellt...
    Oben