Alternatives Radio für WJ Overland

Diskutiere Alternatives Radio für WJ Overland im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, da das Radio meines WJ hinüber ist (Lautstärkepoti macht sich selbstständig. CD Laufwerk ohne Funktion) möchte ich ein anderes...
wjmike

wjmike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
148
Danke
30
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2.8 CRD Bj. 2018
Hallo zusammen,

da das Radio meines WJ hinüber ist (Lautstärkepoti macht sich selbstständig. CD Laufwerk ohne Funktion)
möchte ich ein anderes Radio nachrüsten.
Bei den meisten angebotenen Radios für den WJ steht geschrieben, dass diese nur im Falle eines vorhandenen Steckers passen.
Mein Overland hat aber zwei Stecker am Originalradio angesteckt. Hat jemand schon ein Radio beim Overland WJ nachgerüstet?
Cool fände ich auch die Möglichkeit ein Radio an das man eine Rückfahrkamera anschließen könnte.

Besten Dank und Grüße
Mike
 

Det65

Guest
mach mal ein Bild von der Rückseite des Radios, der runde ist für die Wechslersteuerung....
 
wjmike

wjmike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
148
Danke
30
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2.8 CRD Bj. 2018
Hier ein Foto vom Radio. Alle Alternativen, die ich bis jetzt gesehen habe sind nur für die Version ohne original Navi und Soundsystem

20191201_204550[7953].jpg
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Mike,

schau mal hier:

http://wjjeeps.com/audiowire.htm
Da hast du zumindest mal die Pin-Outs am Unit.

Die zwei grauen Stecker, der Kleine C2 ist die Wechslersteuerung, der grosse graue daneben C1
ist die gesamte Spannungsversorung > Dauerplus, geschaltetes Plus, Remote Plus für die Endstufe
sowie alle Lautsprecherleitungen, CAN-Bus etc.

Der kleine mit dem eckigen grünen Stecker an deinem Gerät ist für die Navigationsantenne, der andere, runde, darunter für die Radioantenne.

Bezugsadressen für entsprechende Adaptersysteme finden sich im weiteren Verlauf u.a. hier:

http://wjjeeps.com/audioupgrade.htm#AFTERB
Am Ende kommt es schlichtweg auf deinen Anspruch an - wenn z.B. auch die Lenkradtastenfunktionen ( falls vorhanden für's Radio ) nach dem Swap auf ein anderes Radio erhalten bleiben sollen, gibt es dafür auch entsprechende Adapter, um das zu realisieren.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mik
wjmike

wjmike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
148
Danke
30
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2.8 CRD Bj. 2018
Hallo Mike,

schau mal hier:

http://wjjeeps.com/audiowire.htm
Da hast du zumindest mal die Pin-Outs am Unit.

Die zwei grauen Stecker, der Kleine C2 ist die Wechslersteuerung, der grosse graue daneben C1
ist die gesamte Spannungsversorung > Dauerplus, geschaltetes Plus, Remote Plus für die Endstufe
sowie alle Lautsprecherleitungen, CAN-Bus etc.

Der kleine mit dem eckigen grünen Stecker an deinem Gerät ist für die Navigationsantenne, der andere, runde, darunter für die Radioantenne.

Bezugsadressen für entsprechende Adaptersysteme finden sich im weiteren Verlauf u.a. hier:

http://wjjeeps.com/audioupgrade.htm#AFTERB
Am Ende kommt es schlichtweg auf deinen Anspruch an - wenn z.B. auch die Lenkradtastenfunktionen ( falls vorhanden für's Radio ) nach dem Swap auf ein anderes Radio erhalten bleiben sollen, gibt es dafür auch entsprechende Adapter, um das zu realisieren.

Gruß Micha
Hi Miche, vielen herzlichen Dank.
Lenkrad Fernbedienung ist mir nicht wichtig.
Dann kann ich ja mit deinen Angaben durch einfaches Patchen jedes Radio anschließen, muss halt nur den passenden Einbauadapter für den Schacht haben.
Ich benötige dann nur ein Radio mit Endstufenansteuerung für den Infinity Amp.

Tausend Dank
Mike
 

Baloo

Guest
Hi Miche, vielen herzlichen Dank.
Lenkrad Fernbedienung ist mir nicht wichtig.
Dann kann ich ja mit deinen Angaben durch einfaches Patchen jedes Radio anschließen, muss halt nur den passenden Einbauadapter für den Schacht haben.
Ich benötige dann nur ein Radio mit Endstufenansteuerung für den Infinity Amp.

Tausend Dank
Mike
wenn die Lenkradfernbedienung nicht wichtig ist, brauchst Du nur ein Adapter von Jeep auf ISO/DIN
zb. (ich würde aber das Original Radio vorher Ausbauen und schauen was für einen Adapter Du brauchst)
https://www.ebay.de/itm/Radio-Adapt...401601652362?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
Pioneer
AVH-X7800BT
Rückfahrkamera
Klang spitze
Radioempfang mäßig
1Din
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
Und was ist es jetzt geworden?
 
wjmike

wjmike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
148
Danke
30
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU 2.8 CRD Bj. 2018
Ich hatte mir zuerst eine Luis T5 mit Funk bestellt. Leider ist diese nur mit dem entsprechenden Luis Monitor kompatibel. Da ich aber das Pioneer AVH-X7800BT gekauft hatte um daran auch die Kamera anzuschließen, musste ich umdisponieren.
Ich habe mir dann die Pioneer nd-bc8 Rückfahrkamera mit Kabel gekauft.
Kabel bis zum Radio durchgezogen und alles funktioniert prima.
Rückfahrsignal vom Rückfahrscheinwerfer innen hinter der Innenverkleidung abgenommen.
Ist jetzt eine sehr gute Lösung.
 
Thema:

Alternatives Radio für WJ Overland

Alternatives Radio für WJ Overland - Ähnliche Themen

  • Radio defekt - gibt es Alternativen ?

    Radio defekt - gibt es Alternativen ?: Hallo Das Radio in meinem WH machte die letzten Jahre ab und zu Probleme weil es nicht mehr bedienbar war . Nach einem Neustart des Fahrzeugs...
  • Alternative zum Original Radio im ZJ

    Alternative zum Original Radio im ZJ: Naabend, wenn das hier nicht reinpasst, bitte verschieben. Wer noch ein Weihnachtsgeschenk für sich sucht, hier hätte ich was. Das ist ein Sony...
  • Radio/Navi Alternative

    Radio/Navi Alternative: Hallo, weiß jemand, ob dieses Radio/Navi für Chrysler Plug&Play in den XJ passt? https://www.lumeri.de/pc68wrj.html# Für einige Jeeps scheint es...
  • WK2 - alternatives Radio (MY2013)

    WK2 - alternatives Radio (MY2013): Hallo,   weiß jemand, ob es einen mehr als gleichwertigen Ersatz für das mygig uconnect gibt oder hat gar etwas vernaut? Lenkradtasten sollten...
  • RB3 Navigtions-Radio Update, Alternative?

    RB3 Navigtions-Radio Update, Alternative?: Hi, anscheinend gibt es für das RB3 Navigations-Radio kein Update mehr! :blush: Das letzte Update habe ich von 2007! Das kanns wohl nicht sein...
  • Ähnliche Themen

    • Radio defekt - gibt es Alternativen ?

      Radio defekt - gibt es Alternativen ?: Hallo Das Radio in meinem WH machte die letzten Jahre ab und zu Probleme weil es nicht mehr bedienbar war . Nach einem Neustart des Fahrzeugs...
    • Alternative zum Original Radio im ZJ

      Alternative zum Original Radio im ZJ: Naabend, wenn das hier nicht reinpasst, bitte verschieben. Wer noch ein Weihnachtsgeschenk für sich sucht, hier hätte ich was. Das ist ein Sony...
    • Radio/Navi Alternative

      Radio/Navi Alternative: Hallo, weiß jemand, ob dieses Radio/Navi für Chrysler Plug&Play in den XJ passt? https://www.lumeri.de/pc68wrj.html# Für einige Jeeps scheint es...
    • WK2 - alternatives Radio (MY2013)

      WK2 - alternatives Radio (MY2013): Hallo,   weiß jemand, ob es einen mehr als gleichwertigen Ersatz für das mygig uconnect gibt oder hat gar etwas vernaut? Lenkradtasten sollten...
    • RB3 Navigtions-Radio Update, Alternative?

      RB3 Navigtions-Radio Update, Alternative?: Hi, anscheinend gibt es für das RB3 Navigations-Radio kein Update mehr! :blush: Das letzte Update habe ich von 2007! Das kanns wohl nicht sein...
    Oben