Fakin schrieb:
und genau deshalb hätte ich mich über eine ehrliche Antwort gefreut, denn ich glaube langsam, dass so ne Modifikation mehr Nachteile auf der Straße bring, als dass der Vorteil im Gelände es aufwiegen könnte,
zumal bei mir das Gelände schlimstenfalls nur Traktor-Wege im Feld oder Holzfäller-Mulden im Wald bedeutet und darüber müsste auch ein Stock-Inianer nur müde lächeln, wenn die Reifen greifen.
Hallo Franz,
das ist mein erster XJ, den ich gleich so hab umbauen lassen. Ich kenne einen stock XJ also lediglich von 5 km Probefahrt.
Einmal die Landstraße runter und wieder rauf.
Ich kann da also gar keinen Vergleich anstellen.
Beim JK hat das 3,5 Zoll AEV Fahrwerk gegenüber dem was serienmäßig ausgeliefert wird eine ENORME Verbesserung gebracht.
Die MT Bereifung dürfte zweifelsohne auf der Straße Nachteile bringen.
Die Problemchen treten ja auch
nur auf wenn ich den Stabi entkopple und in
voller Verschränkung bin.
Ansonsten kann ich sagen das sich der "Neue" sehr schön fahren lässt - auch auf langen Strecken und in der Stadt.
Wüsste jetzt nicht was da schlechter sein sollte.
Meine Frau jedenfalls will jetzt immer mit dem XJ fahren und lässt den JK lieber stehen. ( war vorher anders anders als der Jimny noch zur Auswahl stand )
Bei Deinem Fahrprofil würde ich auch nicht so einen Umbau machen - koste ja auch ein paar Scheine.
Und nur der Optik wegen..... hmm.
Ein Anderer hätte vielleicht sogar geantwortet ob man bei Deinem Profil überhaupt einen XJ braucht - aber das wäre Quatsch
Aber eigentlich fahre ich auch nur Waldwege siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=1cRdBFsxVxI