Project XJ

Diskutiere Project XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Wie wurde denn da vorne die Bremsleitung angenagelt?     Ich glaub, ich muss mir den mal ansehen.... :wave:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wie wurde denn da vorne die Bremsleitung angenagelt?
 
 
Ich glaub, ich muss mir den mal ansehen.... :wave:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ja, scheint wohl so Standard zu sein - ist ja auch nicht so wichtig.
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
projectjk schrieb:
Sorgen mach mir wenn ich den Kühlerdeckel abschraube und die braune Brühe sehe. Ich glaube das soll so nicht aussehen.
Dabei wurde der komplette Kühler ausgetauscht :hmmm:
 
Grüße aus Berlin
 

Wirft aber ein denkbar schlechtes Licht auf deinen "Verkäufer/dessen Werkstatt".
 
Der Kühler ist sicher neu?
Würde ja bedeuten, die haben beim Wechsel des Kühlers nur nachgefüllt ohne zu spülen.
Wobei selbst da müssten 70 % der Flüssigkeit neu sein!
 
Wie Frank schreibt:
Einfach mal alle Schläuche abklemmen (geht ja schnell), alte Plörre raus, mit dem Wasserschlauch in jegliche Richtung und jegliche Öffnung reinhalten und dann schön mit 50:50 aufüllen.
 
Habe das bei meinem 4.0 vor 4 Jahren gemacht. Steht nächsten Sommer wieder an, obwohl die Flüssigkeit noch echt gut aussieht!
Beim Diesel habe ich es letzte Woche gemacht. Auch da kam ordentlich Rostbrühe raus!!!
 
Also: Ran ans Werk! Am Wochenende sind frühlingshafte 13°C gemeldet.
 
JoCore

JoCore

Member
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
235
Danke
108
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep XJ Limited MY '92
Subaru WRX STI MY '17
XJ988 schrieb:
Weiter wird der Alublock am Stabi mit selbigem eine innige Verbindung eingehen, bekommt man dann fast nur noch durch Zerstörung getrennt.
 
Ich hatte eher immer das Problem, dass sich der Alublock ständig gelockert hat. Aus dem Grund und denen, die du aufgeführt hast, sind die RE-Koppelstangen auch wieder rausgeflogen und ich hab sie verkauft, bevor die Gelenke ausgeschlagen waren. Da machen die JKS bisher einen deutlich besseren Eindruck! Die Bolzen um den ausgekoppelten Stabi einzuhängen, sind bei mir am OEM-Front-Skid dran, aber auch bei mir im weg. In Karenz hab ich einen dieser Klappbolzen verloren, weil der vom Reifen abgestreift worden ist.
 
Als Ersatz für das obere Panhardgelenk kann ich dieses hier empfehlen (Hatte Gordon glaube schon mal verlinkt). Hab ich auch verbaut und passt 1:1.
 
Grüße, Jo
 

projectjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
XJ988 schrieb:
Ich denke auf zwei Sachen kannst Du dich schonmal einstellen:
 
Das Kugelgelenk des Panhard wird übermorgen, vielleicht auch erst Weihnachten anfangen zu klappern. Das ist der ärmliche RE1600, der Heimjoint ist schlichtweg unterdimensioniert.
 
 
Hi,
 
Ach daher kommt das klappern seit 3 Tagen :rofl:.
 
Nee Spaß beiseite - Du hattest ja schon ganz am Anfang darauf hingewiesen. Da war aber schon alles am Laufen und bestellt.
Hätte zu weiteren Verzögerungen geführt deshalb hab ich das so gelassen.
 
Grüße aus Berlin
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.923
Danke
9.435
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wenn ich sehe, was ein 3,5" mit 31ern im nachhinein an Arbeit macht - und das wird mit der Zeit sicher noch mehr werden - dann denke ich, dass meiner doch erstmal original bleibt und instand gehalten wird.Hier was wegflexen und dort was begrenzen. Das finde ich persönlich immer unschön.
 
Der Wagen gefällt mir trotzdem! :top: Für mich wäre der momentan (noch) nichts. Ich mache meinen für nächstes Jahr 3 Wochen Kroatien fit... Danach wird sich zeigen, was eventuell angepasst werden sollte.  :smilewinkgrin:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
31er gehen auch...gewusst wie...
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Dave1989 schrieb:
Wenn ich sehe, was ein 3,5" mit 31ern im nachhinein an Arbeit macht - und das wird mit der Zeit sicher noch mehr werden - dann denke ich, dass meiner doch erstmal original bleibt und instand gehalten wird.Hier was wegflexen und dort was begrenzen. Das finde ich persönlich immer unschön.
 
Der Wagen gefällt mir trotzdem! :top: Für mich wäre der momentan (noch) nichts. Ich mache meinen für nächstes Jahr 3 Wochen Kroatien fit... Danach wird sich zeigen, was eventuell angepasst werden sollte.  :smilewinkgrin:
 
Der Text hätte auch von mir sein können und zwar Wort für Wort
 
und genau deshalb hätte ich mich über eine ehrliche Antwort gefreut, denn ich glaube langsam, dass so ne Modifikation mehr Nachteile auf der Straße bring, als dass der Vorteil im Gelände es aufwiegen könnte,
 
zumal bei mir das Gelände schlimstenfalls nur Traktor-Wege im Feld oder Holzfäller-Mulden im Wald bedeutet und darüber müsste auch ein Stock-Inianer nur müde lächeln, wenn die Reifen greifen.

 
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
628
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... deshalb stehen bei mir auch nur 2" und fantastische 30er BFG´s (KO2) zu Buche - bis auf die lächerliche Getriebeabsenkung keinerlei Modifikationen nötig, ABER ... ich fahr halt auch nur Straße (ausschließlich).
 
Das es oberhalb 2" ohne diverse Mods nicht funzt, steht hier ja eh in jedem dritten Thread...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Fakin schrieb:
 
und genau deshalb hätte ich mich über eine ehrliche Antwort gefreut, denn ich glaube langsam, dass so ne Modifikation mehr Nachteile auf der Straße bring, als dass der Vorteil im Gelände es aufwiegen könnte,
Lies' dir doch deine alten Threads noch einmal durch und achte auch darauf welchen Ratschlägen du nicht gewogen warst.. dass der Cherokee mit den von dir beschriebenen Bedingungen nicht herausgefordert ist haben wir dir auch zur Genüge geschrieben. Dazu braucht es nicht mal MT's. 
Der kleine Nachteil den so ein milder Umbau für die Straße bringt wird natürlich locker im Gelände aufgewogen, dafür muss man aber auch Gelände fahren und nicht nur Feld- und Wiesenwege... :thefinger_red:
Warum baut man sein Auto um wenn man das gar nicht so haben will?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
HerrRossi schrieb:
... deshalb stehen bei mir auch nur 2" und fantastische 30er BFG´s (KO2) zu Buche - bis auf die lächerliche Getriebeabsenkung keinerlei Modifikationen nötig, ABER ... ich fahr halt auch nur Straße (ausschließlich).
 
Das es oberhalb 2" ohne diverse Mods nicht funzt, steht hier ja eh in jedem dritten Thread...
 

Komm, ich lade dich ein Nach Basdorf (bei Berlin) und dann schauen wir mal wie weit du mit  deinem Setup kommst, und wie weit einer mit 3,5 Zoll/31 kommt....für die zweite Kathegorie finden sich sicher freiwillige... :smlove:
 
 
Auch nur ein Scherz... :rofl:
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
vergesst mal nicht dass es Spaß machen soll.....
 
 
jeder so wie er will....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.250
Danke
4.912
Fahrzeug
Nunja, einige...
Oh...jaaa...
 
 
Spass soll es natürlich machen....bin schließlich lang genug gestrokten XJ on Steet gefahren...2" und ST Reifen...macht auch Spass...
 
 
:wave:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
HerrRossi schrieb:
... deshalb stehen bei mir auch nur 2" und fantastische 30er BFG´s (KO2) zu Buche - bis auf die lächerliche Getriebeabsenkung keinerlei Modifikationen nötig, ABER ... ich fahr halt auch nur Straße (ausschließlich).
 
Onroad only würde bei Andre's setup auch funktionieren.....
 
 

projectjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Fakin schrieb:
 
und genau deshalb hätte ich mich über eine ehrliche Antwort gefreut, denn ich glaube langsam, dass so ne Modifikation mehr Nachteile auf der Straße bring, als dass der Vorteil im Gelände es aufwiegen könnte,
 
zumal bei mir das Gelände schlimstenfalls nur Traktor-Wege im Feld oder Holzfäller-Mulden im Wald bedeutet und darüber müsste auch ein Stock-Inianer nur müde lächeln, wenn die Reifen greifen.
 
 
Hallo Franz,
 
das ist mein erster XJ, den ich gleich so hab umbauen lassen. Ich kenne einen stock XJ also lediglich von 5 km Probefahrt.
Einmal die Landstraße runter und wieder rauf.
Ich kann da also gar keinen Vergleich anstellen. :no:
 
Beim JK hat das 3,5 Zoll AEV Fahrwerk gegenüber dem was serienmäßig ausgeliefert wird eine ENORME Verbesserung gebracht.
 
Die MT Bereifung dürfte zweifelsohne auf der Straße Nachteile bringen.
Die Problemchen treten ja auch nur auf wenn ich den Stabi entkopple und in voller Verschränkung bin.
 
Ansonsten kann ich sagen das sich der "Neue" sehr schön fahren lässt - auch auf langen Strecken und in der Stadt.
Wüsste jetzt nicht was da schlechter sein sollte.
 
Meine Frau jedenfalls will jetzt immer mit dem XJ fahren und lässt den JK lieber stehen. ( war vorher anders anders als der Jimny noch zur Auswahl stand )
 
Bei Deinem Fahrprofil würde ich auch nicht so einen Umbau machen - koste ja auch ein paar Scheine.
Und  nur der Optik wegen..... hmm.
 
Ein Anderer hätte vielleicht sogar geantwortet ob man bei Deinem Profil überhaupt einen XJ braucht - aber das wäre Quatsch  :nono:
 
Aber eigentlich fahre ich auch nur Waldwege siehe hier:
 
http://www.youtube.com/watch?v=1cRdBFsxVxI
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Gratuliere zum Video, falls von dir gedreht resp. geschnitten
Das kommt echt gut rüber :coolman:
 
Das Dumme ist nur, dass man solche Sado-Maso-Spielchen nur im Rudel spielen kann.
 
Ohne Schutz des Rudels würde ich in Karpaten bei einer Panne glatt verhungern und am West-Balkan, wo ich meistens unterwegs bin ...überlegt man sich eh immer zweimal, ob man einen Weg verlässt oder nicht, denn das kann auch brenzlig enden, obwohl sie die Minenfelder inzwischen schon ganz gut abgeräumt haben.
 
Langsam glaube ich aber schon selber nicht mehr daran, dass der Indianer noch für Expeditionen eingesetzt wird, denn dafür ist er mir einfach zu unzuverlässig und viel zu durstig, aber hergeben will ich ihn auch nicht mehr, weil der Typ mehr Charakter hat, als drei neue Cayennen,
 
also werde ich ihn nur hegen und pflegen und froh sein, dass ich ihn habe, denn mich graut es schon, wenn ich nur daran denke, dass ich daran was wegflexen muss :nervous:
 
Ansonsten kann ich sagen das sich der "Neue" sehr schön fahren lässt - auch auf langen Strecken und in der Stadt.
Wüsste jetzt nicht was da schlechter sein sollte.
 
Das hört sich gut an und ich freue mich ...mit dir :king:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Project XJ

Project XJ - Ähnliche Themen

  • Project Hellhawk

    Project Hellhawk: habe ich gerade im Netz gefunden:   https://hellhawk.chiefproducts.com.au   ein WK2 SRT, der auf Offroad umgebaut wird!   :wave:
  • [JK] 2017 gobi-rubi-project

    [JK] 2017 gobi-rubi-project: hi hi liebe wrangler gemeinde!   es geht wieder los! ist ja nun schon etwas her, dass ich meinen ‘14er us rubi-x schweren herzens abgegeben habe...
  • JeepSpeed-Project

    JeepSpeed-Project: Tach zusammen,   Ich wollte euch dann auch mal meinen Umbau bisschen vorstellen.    Basis ist ein 1991er Cherokee XJ mit Kolbenkipper.   Hier...
  • 2014 rubi x project ...

    2014 rubi x project ...: hallo liebe jk gemeinde!   bin neu hier bei euch, first post heute. nach nun langer pause habe ich mich wieder für einen (meinen dritten) jeep...
  • River Raider ST Project ...

    River Raider ST Project ...: Hi Leute, habe gerade diesen tollen JK Umbau gesehen: Vorher: Nachher: und hier viele weitere Bilder ... Der passende Umbauthread...
  • Ähnliche Themen

    • Project Hellhawk

      Project Hellhawk: habe ich gerade im Netz gefunden:   https://hellhawk.chiefproducts.com.au   ein WK2 SRT, der auf Offroad umgebaut wird!   :wave:
    • [JK] 2017 gobi-rubi-project

      [JK] 2017 gobi-rubi-project: hi hi liebe wrangler gemeinde!   es geht wieder los! ist ja nun schon etwas her, dass ich meinen ‘14er us rubi-x schweren herzens abgegeben habe...
    • JeepSpeed-Project

      JeepSpeed-Project: Tach zusammen,   Ich wollte euch dann auch mal meinen Umbau bisschen vorstellen.    Basis ist ein 1991er Cherokee XJ mit Kolbenkipper.   Hier...
    • 2014 rubi x project ...

      2014 rubi x project ...: hallo liebe jk gemeinde!   bin neu hier bei euch, first post heute. nach nun langer pause habe ich mich wieder für einen (meinen dritten) jeep...
    • River Raider ST Project ...

      River Raider ST Project ...: Hi Leute, habe gerade diesen tollen JK Umbau gesehen: Vorher: Nachher: und hier viele weitere Bilder ... Der passende Umbauthread...
    Oben