Project XJ

Diskutiere Project XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum;   Ohje, was für ein Horror :butbut: Das braucht kein Mensch.   Wie fährt sich das Gerät eigentlich auf der Straße?   Ich wollte gestern einen...
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Fakin

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da selbst auf "normalen" Fahrwegen mit einigen Löchern die 31ér mächtig geschliffen haben ( vorne an der Stoßstange )
also kam gestern schon die Flex zum Einsatz. Haben eigentlich ordentlich was weggeschnitten - reicht aber immer noch nicht. :angryfire:
Da müssen wir also nochmal ran.
 
Ohje, was für ein Horror :butbut:
Das braucht kein Mensch.
 
Wie fährt sich das Gerät eigentlich auf der Straße?
 
Ich wollte gestern einen Dodge Ram mal im Gelände testen, ...ich kam aber gar nicht bis zum Wald.
Die Kiste fährt sich so beschissen, dass ich schon nach zehn Minuten die Nase voll hatte.
 
Der V8 macht mit dem Ding gerade was er will.
Mit Autofahren hat das jedenfalls nix zu tun. :confused:
 
 
 
Heisseluft

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Du kannst nur nicht fahrn...

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Det65

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Fakin schrieb:
 
Ohje, was für ein Horror :butbut:
Das braucht kein Mensch.
 
Wie fährt sich das Gerät eigentlich auf der Straße?
 
Ich wollte gestern einen Dodge Ram mal im Gelände testen, ...ich kam aber gar nicht bis zum Wald.
Die Kiste fährt sich so beschissen, dass ich schon nach zehn Minuten die Nase voll hatte.
 
Der V8 macht mit dem Ding gerade was er will.
Mit Autofahren hat das jedenfalls nix zu tun. :confused:
 
 
Spaßbremse.....
 
catmanjag

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Hört doch mal auf hier....
 
Andre, die Vorderachse arbeitet ganz gut, was? Hinten keine Berührungspunkte zwischen Flare und Rad?
 

projectjk

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XJ988 schrieb:
Hört doch mal auf hier....
 
Andre, die Vorderachse arbeitet ganz gut, was? Hinten keine Berührungspunkte zwischen Flare und Rad?
 
Hi Gordon,
 
wir haben es nicht ausgereizt, aber es scheint ganz ordentlich zu verschränken.
Ehrlich gesagt haben wir mehr nach vorn geschaut, da wo die Geräusche herkommen.
 
Zu tun ist auf jeden Fall noch ............
 
Gurti

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Zumindest (ohne Stabi) bei ganz eingefedertem und eingelenktem Vorderrad würde ich davon ausgehen das die Reifen auch an der Oberkante heftig in die Kotflügel einhaken. Oder sind die Achsanschläge verlängert?
Bei meinem Vor - FL knabberten ja schon die (nicht mehr ganz frischen) 235/75-15er BFG MT, darum fahre ich zur Zeit auch nur mit Stabi...
 
Heisseluft

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Vorn wird André begrenzen müssen, oder noch ein Zoll drauflegen.
Hinten erst mal die Feder weichfahren.

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HerrRossi

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... wunderschöne Bilder eines wunderschönen Autos - Danke dafür!
 
Einzig die Scheinwerfer gehen - rein optisch - üüüüberhaupt nicht (für mich schauderhaft), natürlich ist klar, dass diese rein aus dem Aspekt der Sicherheit ihre Daseinsberechtigung haben.
 
:wave:   Rossi, der nun kein Radio mehr braucht ... ich sach` nur Magnaflow  :yes:
 
 

projectjk

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Hi,
 
noch ein Zoll drauf legen wird wohl eher schwierig.
Bin froh das ich das jetzt alles so mit dem TÜV fertig hab.
 
Dann muss eben die Flex ran - denke ich ............
 
Muss Silvio mal fragen wie er das gelöst hat!!
 
Grüße aus Berlin
 

projectjk

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leider kenne ich keine after market fender wo man nicht extrem am blech schneiden muss, oder ???
 
wenn jemand ne idee hat - her damit
 
Gurti

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Wenn du das Blech nicht schneiden willst wirst du wohl die Anschläge verlängern müssen.
Es geht ja nicht nur um das einfedern, wenn das gegenüberliegende Rad extrem ausfedert gibt das ja auch noch mal ein paar MM.
 
Heisseluft

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projectjk schrieb:
leider kenne ich keine after market fender wo man nicht extrem am blech schneiden muss, oder ???
 
wenn jemand ne idee hat - her damit
 
Da stellt sich die Frage: Was willst du???
 
Verschränken?
 
Geht nur mit einer weichen Feder.
Kannst mir glauben.
 
Du hast ja mehrere Parameter geändert...und dieses ist das Ergebnis.
 
Was kannst du tun?
 
Kleinere Räder. Klar, sieht K....e aus.
 
Beschneiden bis der Arzt kommt...oder der Herr Tüv...abgesehen von eventuellen Rostbefall später.
 
Bumpstop ... eventuell nicht die schlechteste Wahl, weil irgendwann muss ja mal Schluss sein, schont es auch noch andere Teile.
 
Höhersetzen via Spacer. könnte auch Abhilfe schaffen, und fällt nicht auf....hinten müsste man sehen, welche Schäkel du drinn hast.
 
Andere Federn...glaube das willst du nicht wirklich....
 
:wave:
 
 
Am Thema Fender bin ich wohl vorbeigeschrammt....weil, ich würde die Serienflares lassen....
 

projectjk

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Heisseluft schrieb:
Da stellt sich die Frage: Was willst du???
 
Verschränken?
 
Geht nur mit einer weichen Feder.
Kannst mir glauben.
 
Du hast ja mehrere Parameter geändert...und dieses ist das Ergebnis.
 
Was kannst du tun?
 
Kleinere Räder. Klar, sieht K....e aus.
 
Beschneiden bis der Arzt kommt...oder der Herr Tüv...abgesehen von eventuellen Rostbefall später.
 
Bumpstop ... eventuell nicht die schlechteste Wahl, weil irgendwann muss ja mal Schluss sein, schont es auch noch andere Teile.
 
Höhersetzen via Spacer. könnte auch Abhilfe schaffen, und fällt nicht auf....hinten müsste man sehen, welche Schäkel du drinn hast.
 
Andere Federn...glaube das willst du nicht wirklich....
 
:wave:
 
 
Am Thema Fender bin ich wohl vorbeigeschrammt....weil, ich würde die Serienflares lassen....
Hi,

Tja verschränken ist schon das Ziel.
Kleinere Räder fällt aus.
Bumpstops sind verbaut worden.

Gordon hat es ja eigentlich schon am Anfang gesagt, das es schleifen wird.

Mit den Serienflares sieht das Auto schon am besten aus, stimmig halt. Ich werd mir überlegen was ich mache.

Heute erst mal den Flowmaster für den guten Ton verbaut, passt schon.

Grüße aus Berlin
 
SandmannOffroad

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gefällt mir sehr gut was Dein Dicker da so macht.
 
Welche Entkoppler für die Stabistangen hast Du verbaut? (der Stabi ist ja wohl noch drinn, oder ;) ),
und wie bist Du mit dem ein-aushängen der disconnects zufrieden?
 
Mich würden ein paar mehr Angaben zu den verbauten Komponenten interessieren,
wenn Du Lust hast dazu noch was zu schreiben wär schön.
ZB welche Länge die Achsanschläge nun sind vorn und hinten,
welche Bremsleitungen (oder sind RE verbaut worden? ),
wie hast Du es jetzt mit dem HacknTap gelöst, welcher HacknTap?,
welche Wellen?? :jester:
 
einfach so ein bisschen mehr Material-Background ;)
 
Ansonsten saugeile Karre,
ich finde die Lampen richtig gut!
 

projectjk

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SandmannOffroad schrieb:
gefällt mir sehr gut was Dein Dicker da so macht.
 
Welche Entkoppler für die Stabistangen hast Du verbaut? (der Stabi ist ja wohl noch drinn, oder ;) ),
und wie bist Du mit dem ein-aushängen der disconnects zufrieden?
 
Mich würden ein paar mehr Angaben zu den verbauten Komponenten interessieren,
wenn Du Lust hast dazu noch was zu schreiben wär schön.
ZB welche Länge die Achsanschläge nun sind vorn und hinten,
welche Bremsleitungen (oder sind RE verbaut worden? ),
wie hast Du es jetzt mit dem HacknTap gelöst, welcher HacknTap?,
welche Wellen?? :jester:
 
einfach so ein bisschen mehr Material-Background ;)
 
Ansonsten saugeile Karre,
ich finde die Lampen richtig gut!
 
Hallo,
 
Grundlage ist das Rubicon Express super flex Fahrwerkskit,
 

 
welches um einige Komponenten erweitert wurde
 
- einstellbarer Panhardstab
- Stahlflexbremsleitungen vorn
- verstellbare Längslenker unten
- verstellbare Längslenker oben
- Dämpfer Rubicon Express
 
 



















 
 
das entkoppeln geht ansich ganz gut, man muss halt die Lenkung bewegen um mehr Platz und Freiraum zu bekommen.
So komfortabel wie bei Wrangler ( Knopfdruck ) ist es nicht, aber definitiv nicht so anfällig.
 
Das Hackn Tap Thema ist gar nicht angegangen. Da ist alles noch im Serientrimm.
Das Getriebe wurde um ein paar Zentimeter abgesenkt.
Vibrationen bemerke ich nicht beim Fahren - der Wagen läuft super für meinen Geschmack.
 
Sorgen mach mir wenn ich den Kühlerdeckel abschraube und die braune Brühe sehe. Ich glaube das soll so nicht aussehen.
Dabei wurde der komplette Kühler ausgetauscht :hmmm:
 
Grüße aus Berlin
 
SandmannOffroad

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Ok,
 
danke für die Info´s!
 
Ich hab bei meinem damals auch zwischen dem 3,5 RE Fahrwerk und dem 3" Procomp Fahrwerk geschwankt,
ich hab mich für´s Procomp mit MX Dämpfern entschieden und bin auch glücklich damit.
 
Allerdings waren beim 3" Procomp keine oberen Längslenker dabei,
dass ist eine Sache die bei meinem noch stock ist und irgendwann kommen wird.
 
Die Disconnects kommen bei mir auch irgendwann rein, wie sicherst Du die ausgehangen? Mit nem kleinen Gurt?
 
Zu dem HacknTap und der VTG Absenkung kann ich Dir nur sagen,
überleg es Dir,
auch wenn vielleicht gleich wieder viele schreien "dass geht gar nicht",
"2cm Bauchfreiheit verschenkt" usw und sofort...
 
Gehen tut dass, und auch meiner lief mit Fahrwerk und der VTG Absenkung und ohne HacknTap ruhiger wie jetzt,
mit HacknTap, Doppelgelenkwelle vorn und ohne VTG Absenkung ist er unruhiger bei höheren Geschwindigkeiten.
 
Dann vielleicht lieber ne ordentliche VTG Skidplate und fertig, wenn er so im momentanen Setup gut rennt.
 
Aber nur ein kleiner Rat von mir und meine Meinung ;)
 
Zum Kühlsystem noch was.
 
Ich hab mich bei meinem ersten, und auch jetzt beim 2ten XJ immer lang rumgedrückt um das Thema Kühler spülen.
 
Jetzt hab ich´s gemacht vor ein paar Wochen, zwangsweise weil ich die ZKD erneuert habe,
glaubs mir,
ist keine schlimme Aktion,
geht wirklich recht gut und auch sauber über die Bühne ohne Dir den Motorraum oder irgendwas zu versauen,
und es tut dem Wagen wirklich gut.
 
Ich würde es jederzeit sofort wieder machen,
der Aufwand steht in keinem Verhältniss dazu, was Du dem Motor und Kühlsystem damit gutes antust.
 
Bei meinem war die Kühlflüssigkeit zum Glück so sauber, dass man sie zur Not sogar wieder einfüllen hätte können,
dennoch rate ich Dir dazu, gerade wenn Du sagst dass es braune Brühe ist.
 
Falls Du Dich da drangeben willst kannst Dich gern mal melden,
ich hab im Moment noch auf dem Schirm wie es geht, weil es noch nicht lang her ist ;)
 
 
VG
 
 
 

projectjk

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Hi Frank,

Danke für Deine Antwort und Hinweise. Das hilft immer.
Zum disconnect - wenn ich die entkopple schwenke ich die um fast 180 Grad nach oben, dort ist dann so eine Aufnahme verbaut wo ich die wieder aufstecken und mit dem Sicherungsring fixieren kann.
Schau mal auf das Foto, kann man sehen, so oben links.


 
catmanjag

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Ich denke auf zwei Sachen kannst Du dich schonmal einstellen:
 
Das Kugelgelenk des Panhard wird übermorgen, vielleicht auch erst Weihnachten anfangen zu klappern. Das ist der ärmliche RE1600, der Heimjoint ist schlichtweg unterdimensioniert.
Ebenso werden die Gelenke an den koppelstangen Spiel bekommen - wenn auch nicht ganz so schnell wie das vom Panhard. Weiter wird der Alublock am Stabi mit selbigem eine innige Verbindung eingehen, bekommt man dann fast nur noch durch Zerstörung getrennt. Ebenso steht die "Parkaufnahme" des Stabis den Rädern beim Verschränken gern mal im Weg.....
 
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