Problem mit der Elektrik

Diskutiere Problem mit der Elektrik im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo ihr lieben , ich habe seit ein paar Wochen mit meinem Jepp Renegade Baujahr 2015 Probleme . Ständig zeigt er mir an das die Start Stop...
Ulrike

Ulrike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2020
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Zürich
Fahrzeug
Jeep Renegade, Multiair Turbo ,Longitude 1.4 /Bauj. 2015
Hallo ihr lieben , ich habe seit ein paar Wochen mit meinem Jepp Renegade Baujahr 2015 Probleme . Ständig zeigt er mir an das die Start Stop Automatik nicht funktioniert und der Motor zu kontrollieren sei. Nach 2 maligen Jeep Werkstattaufenthalt und Aussage das sollte jetzt behoben sein alle Fehler ausgelesen und kontrolliert. Aber nach einer fahrt von ca 40 km kommt das gleiche Problem wieder und er läuft nicht mehr rund und die Warnanzeigen leuchten von neuem.
Kennt jemand das Problem oder vielleicht sogar eine Lösung dafür?Vielen lieben Dank für eure Unterstützung.
 
WB1

WB1

Member
Mitglied seit
29.03.2017
Beiträge
59
Danke
16
Standort
Neu Wulmstorf bei Hamburg
Fahrzeug
Renegade MY19 Limited 1.3l T-GDI 110 kW(150 PS) 4x2 DDCT6
Hallo Ulrike
Kenne das Problem nicht, aber spontan fällt mir da die Batterie ein.
Falls du bei Baujahr 2015 noch die erste verbaut hast solltest du über eine neue nachdenken.
Eine defekte Batterie kann bei den modernen Autos leicht zu Elektronikproblemen führen.
Gruß Wilfried
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Moin Ulrike, mir fällt da auch nur spontan die Batterie ein.
Fehler bei Start/Stop werden hier sehr häufig, auch z.B. beim neuen Wrangler, mit einer schwachen/defekten Batterie in Verbindung gebracht und waren nach Tausch gegen eine neue behoben.

Gruß aus dem Norden,
Werner
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ich würde jetzt auch noch die Lichtmaschine als Verdächtige ins Boot holen..

Wenn du die Möglichkeit hast, lass mal die Leistung von der LiMa messen, nicht dass die am Sterben ist..

Gruß Robert.

BTW; :welcome: im Forum..

Wenn du mal Zeit hast, könntest du auch mal die Rubrik „Neuvorstellungen“ besuchen ; ein kleines „Hallo ich bin der oder die“ wird immer gerne gesehen.., :wave:
 
Ulrike

Ulrike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2020
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Zürich
Fahrzeug
Jeep Renegade, Multiair Turbo ,Longitude 1.4 /Bauj. 2015
Hallo Ulrike
Kenne das Problem nicht, aber spontan fällt mir da die Batterie ein.
Falls du bei Baujahr 2015 noch die erste verbaut hast solltest du über eine neue nachdenken.
Eine defekte Batterie kann bei den modernen Autos leicht zu Elektronikproblemen führen.
Gruß Wilfried
danke vielmals für die Antwort ich werde dies morgen mal dem Jeep Mechaniker vorstellen
 
Thema:

Problem mit der Elektrik

Problem mit der Elektrik - Ähnliche Themen

  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Abend alle zusammen, ich bin der Peter aus dem schönen Karlsruhe. Ich fahre einen ZJ aus dem Jahre 1996 mit dem 5,2l Motor. Ich habe...
  • Elektrik Problem ZV

    Elektrik Problem ZV: Hallo Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen? Cherokee KK 177PS Diesel 2009 Jeep lässt sich nicht mehr mit der FB verriegeln. Aufsperren...
  • Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?

    Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?: Moin, hier die zweite Baustelle. Mein Automatikgetriebe tut das was es soll. Das Öl ist Rot und riecht nicht verbrannt. Kalt wie warm, es schaltet...
  • Getriebe/elektrisches problem

    Getriebe/elektrisches problem: Hallo Zusammen, Mein Getriebe hat immer wieder beim Stillstand Lastwechsel und wenn ich über einen hubbel gefahren bin Geräusche gemacht. so n...
  • Elektrik Problem Blinker Relais

    Elektrik Problem Blinker Relais: Hi Ich habe einen 1994 4.0 Autom Country (Der Alte von Gerd) Das Problem ist: Zündung An, Blinker Schalter auf L oder R Blinkeranzeige zeigt an...
  • Ähnliche Themen

    • Elektrik Problem

      Elektrik Problem: Guten Abend alle zusammen, ich bin der Peter aus dem schönen Karlsruhe. Ich fahre einen ZJ aus dem Jahre 1996 mit dem 5,2l Motor. Ich habe...
    • Elektrik Problem ZV

      Elektrik Problem ZV: Hallo Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen? Cherokee KK 177PS Diesel 2009 Jeep lässt sich nicht mehr mit der FB verriegeln. Aufsperren...
    • Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?

      Jee 5.2 - Klimaanlage und Automatikgetriebe / Elektrik Problem ?: Moin, hier die zweite Baustelle. Mein Automatikgetriebe tut das was es soll. Das Öl ist Rot und riecht nicht verbrannt. Kalt wie warm, es schaltet...
    • Getriebe/elektrisches problem

      Getriebe/elektrisches problem: Hallo Zusammen, Mein Getriebe hat immer wieder beim Stillstand Lastwechsel und wenn ich über einen hubbel gefahren bin Geräusche gemacht. so n...
    • Elektrik Problem Blinker Relais

      Elektrik Problem Blinker Relais: Hi Ich habe einen 1994 4.0 Autom Country (Der Alte von Gerd) Das Problem ist: Zündung An, Blinker Schalter auf L oder R Blinkeranzeige zeigt an...
    Oben