Peilstab Automatik 2008 srt8 gc (nag1)?. Welcher und wo einstecken?

Diskutiere Peilstab Automatik 2008 srt8 gc (nag1)?. Welcher und wo einstecken? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, ich muss das atf und die Achsöle wechseln. In meinem Buch (Heynes) ist die Prozedur beschrieben, nur steht da nicht welchen Peilstab ich...

Shockabuku

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
30
Danke
4
Hi, ich muss das atf und die Achsöle wechseln. In meinem Buch (Heynes) ist die Prozedur beschrieben, nur steht da nicht welchen Peilstab ich brauche und wo der reinkommt. Odb Gerät hab ich. Kann jemand bitte kurz aushelfen? Und ich sehe das richtig, das das NAG1 und nicht das 545RFE verbaut ist richtig? Danke:)
 

Anhänge

Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Wenn du 5 Gänge hast, ist es das NAG1. RFE ist die alte 4-Gang-Automatik. Das Rohr zum einfüllen und messen ist, wenn du vorm Auto stehst, links hinten. Da müsste normal ein Blindstopfen drauf sein. Zum Öllevel messen kannst du irgendeinen flexiblen (nicht zu weichen !) Stab aus Kunststoff oder Metall nehmen. Für deine Inch-Skala steht der Peilstab sowieso am Boden der Ölwanne auf. Mit ein bisschen Gefühl findest du genau diesen Punkt, bevor der Stab ausknickt und am Boden der Ölwanne entlang läuft.
 

Shockabuku

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
30
Danke
4
Perfekt, danke schon mal! Würde eigentlich auch der Motorölstab gehen? Lang genug ist er ja. Ich muss ja keinen dauerhaft drinhaben. Geht ja nur um die Messung nach Wechsel. Die Jeep Teile habe ich bisher nur bei Shops in den USA oder Nachbauten aus Hong Kong gesehen. Das dauert Wochen bis die hier sind
 
Blacksmurf1972

Blacksmurf1972

Member
Mitglied seit
01.01.2020
Beiträge
601
Danke
782
Standort
Haag i. Oberbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2018
schwarz, "Golden Eagle", 3,6
Ich denke, der ist zu kurz. Wenn du mal die beiden Ölwannen (Motor und Getriebe) und diese Peilstabrohre vergleichst, siehst du, dass der "Weg" am Getriebe etwas länger ist.
Aber mal eine ganz andere Frage 😉
Warum willst du das Getriebeöl wechseln? Dir ist schon klar, dass du nur etwa 1/3 des Öls raus bekommst? Der ganze Rest bleibt ja im Wandler. Ich hatte vor meinem Jeep einen 300C HEMI (gleicher Motor, gleiches Getriebe). Beim reinen Wechseln hatte ich diese Erfahrung gemacht, und habe mich dann entschlossen, dem Getriebe etwas Gutes zu tun 😁 - - - > Getriebesspülung nach TE. Das heißt, Reinigung und Austausch der kompletten Ölmenge.
 

Shockabuku

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2014
Beiträge
30
Danke
4
Naja....ich hab bei meinem früheren A6 4b V8 mit ZF24 Getriebe auch eine TE Spülung gemacht...das Ergebnis war, dass durch das Spülen der Dreck aus dem Wandler durch die Kopfplatte gespült wurde. Einige Kanäle dichteten nicht mehr richtig ab und ein Kupplungskorb hat was abgekriegt. War bei der Instandsetzung des Getriebes dabei und habs selber gesehen. Vielleicht wars nur blöder Zufall aber seit dem wechsel ich 3x das Öl und fahr eigentlich ganz gut damit:)
 
Thema:

Peilstab Automatik 2008 srt8 gc (nag1)?. Welcher und wo einstecken?

Peilstab Automatik 2008 srt8 gc (nag1)?. Welcher und wo einstecken? - Ähnliche Themen

  • ATG Peilstab

    ATG Peilstab: Hallo! Wo genau ist denn die Markierung Max Hot??:banghead: Gruss Jens
  • JL Rubicon MY21, Motoröl Peilstab 2.0 GDI schwergängig

    JL Rubicon MY21, Motoröl Peilstab 2.0 GDI schwergängig: Hallo Zusammen ist ja schon echt peinlich, aber ich habe extreme Probleme den Motoröl Peilstab wieder reinzustecken, bei meinem JL Rubicon MY21...
  • Peilstab Getriebe

    Peilstab Getriebe: Moin beim WJ ist ja bekannterweise kein Peilstab fürs Automatikgetriebe dabei. Ich hab mir letztens über diverse Foren die Teilenummer davon...
  • ATG Peilstab ablesen/messen

    ATG Peilstab ablesen/messen: Hallo Leute, wenn der Peilstab fürs ATG-Öl mit der Feder ist, so daß er noch leicht eingedrückt werden kann, muß er dann beim messen eingedrückt...
  • Automatik Getriebe verliert Öl über Peilstab

    Automatik Getriebe verliert Öl über Peilstab: hallo zusammen vielleicht könnt ihr mir helfen. mein cj7 bj78 V8 quadratrac - automatic 3 gang - verliert öl über den peilstab! bei schnellerer...
  • Ähnliche Themen

    • ATG Peilstab

      ATG Peilstab: Hallo! Wo genau ist denn die Markierung Max Hot??:banghead: Gruss Jens
    • JL Rubicon MY21, Motoröl Peilstab 2.0 GDI schwergängig

      JL Rubicon MY21, Motoröl Peilstab 2.0 GDI schwergängig: Hallo Zusammen ist ja schon echt peinlich, aber ich habe extreme Probleme den Motoröl Peilstab wieder reinzustecken, bei meinem JL Rubicon MY21...
    • Peilstab Getriebe

      Peilstab Getriebe: Moin beim WJ ist ja bekannterweise kein Peilstab fürs Automatikgetriebe dabei. Ich hab mir letztens über diverse Foren die Teilenummer davon...
    • ATG Peilstab ablesen/messen

      ATG Peilstab ablesen/messen: Hallo Leute, wenn der Peilstab fürs ATG-Öl mit der Feder ist, so daß er noch leicht eingedrückt werden kann, muß er dann beim messen eingedrückt...
    • Automatik Getriebe verliert Öl über Peilstab

      Automatik Getriebe verliert Öl über Peilstab: hallo zusammen vielleicht könnt ihr mir helfen. mein cj7 bj78 V8 quadratrac - automatic 3 gang - verliert öl über den peilstab! bei schnellerer...
    Oben