Automatik Getriebe verliert Öl über Peilstab

Diskutiere Automatik Getriebe verliert Öl über Peilstab im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo zusammen vielleicht könnt ihr mir helfen. mein cj7 bj78 V8 quadratrac - automatic 3 gang - verliert öl über den peilstab! bei schnellerer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
boernie

boernie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
5
Danke
0
hallo zusammen
vielleicht könnt ihr mir helfen. mein cj7 bj78 V8 quadratrac - automatic 3 gang - verliert öl über den peilstab! bei schnellerer fahrt drückt es das öl über den stab heraus. auch schaltet er nicht immer sofort, wenn man zb auf R oder D schaltet, ein bisschen warten, gasgeben und dann ist die verbindung da. ölstand stimmt, bei laufendem motor getestet. dann funktioniert es mitunter wieder eine zeitlang reibungslos. ölwanne ist neu abgedichtet. da verliert er nix.

wo habt ihr zb den hinteren schlauch der motorentlüftung verlegt? bei mir steht er senkrecht nach oben und versaut immer die haube innen. :-(

vielen dank und grüße

bernd
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hi Bernd,

welches Getriebe hast du drin TH400 oder TF999?

Welchen "hinteren" Schlauch der Motorentlüftung meinst du? Ich kenne nur eine Entlüftung und die wird vorne am Einfüllrohr abgenommen.

Gruß, Ralf
 
KIWI

KIWI

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
96
Danke
1
zum automat kann ich dir nicht viel sagen, aber "der hintere schlauch zur motorentlüftung" macht mich etwas stutzig, so weit ich im kopf habe entlüftet er direkt vorne über den öleinfülldeckel (in den luftfilter), hinten geht eine leitung über ein pcv - ventil direkt in den vergaser bzw. ansaugspinne, das wird auch nötig sein, sonst hauts garantiert massig öl raus... neue orig. pcv sind noch zu bekommen - keine panik :wave:

gruss
christoph
 
boernie

boernie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
5
Danke
0
hi leute

vielen dank für die antworten. ja es ist ein th 400. es saut rel. viel öl über den peilstab raus. das hatte ich noch bei keinem fahrzeug? die beiden entlüftungsschläuche werde ich am luftfilter anschliessen. ist ein neuer verchromter drauf und der der das gemacht hat, hat die schläuche einfach ins freie verlegt, da an den luftfilter natürlich keine anschlüsse mehr dran waren!
die automatik arbeitet ansonsten perfekt. nur wird die ölmenge immer weniger und dann gibts halt probleme. ich hab eine tüte über den peilstab gestülpt und da ist nach einer 15 km fahrt mehr als n kleines glas voll öl drin!.

viele grüße

bernd
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
:p

Wie jetzt, die Automatikgetriebe-Entlüftungsschläuche an den Lufi anschließen?
:devil:
Auch nicht Schlecht, der Gedanke.......
Ich glaube ihr werft hier einiges Durcheinander, die Kurbelwellenentlüftung hinten kommt direkt auf einen Unterdruck Port. Die vordere ist einerseits Öleinfülldeckel und auch mit dem LUFI verbunden.
Wenn ein Spezi die Motorentlüftung einfach in den Motorraum abdrücken läßt, ist doch klar das er da rum sabbert.
Da gehört dann wenigstens ein gescheiter Auffangbehälter gebastelt.
Was hat das aber mit dem Überdruck im Automatikgetriebe zu tun? Wenn der Automat das Getriebeöl raus spuckt ist doch Irgendwas am Getriebe nicht Ok.
Grüße der
Micha
 
boernie

boernie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
5
Danke
0
nein das waren ja 2 fragen. einmal die motorentlüftungsschläuche und einmal das th 400. das mit den schläuchen ist jetzt klar.

nur die frage warum das th 400 zum stab öl herausdrückt, ist noch offen.

vielen dank
 

WagR

Member
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
21
Danke
0
ich würde mal tippen das deine Getiebeentlüftung dicht ist und der Peilstab momentan die einzige " Fluchtöffnung " für Überdruck ist.
Prüf das mal.
Gruß
WagR
 
boernie

boernie

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
5
Danke
0
moing


wo finde ich die getriebeentlüftung? evtl n bildchen wär suuuuper- danke dir

grüße

bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatik Getriebe verliert Öl über Peilstab

Automatik Getriebe verliert Öl über Peilstab - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung: YJ 91 Automatik - taugt das Getriebe etwas?

    Kaufberatung: YJ 91 Automatik - taugt das Getriebe etwas?: Moin, ich brauche mal eine Meinung. Eigentlich suchte ich einen Schalter und nun wurde mir ein Automatik angeboten. Angeblich ein 8F42 Mit den...
  • Automatik Getriebe KK CRD 2.8 Wartung / Adressen

    Automatik Getriebe KK CRD 2.8 Wartung / Adressen: Hey Leute, ich würde gerne mal erfahren wo Ihr Eure Automatik Getriebe warten, pflegen, überholen lasst oder ob das hier wirklich jeder auf...
  • Getriebe- bzw. Schaltproblem JKU 2.8 Automatik

    Getriebe- bzw. Schaltproblem JKU 2.8 Automatik: Hallo Community, Seit Sommer bin ich begeisterter JKU 2.8 CRD Aut. MOAB BJ. 2013 Besitzer und habe es keine Sekunde bereut. Auch nicht, obwohl es...
  • Getriebe ÖL Automatik

    Getriebe ÖL Automatik: Hallo, welches Getriebe ÖL kommt rein, und wie viel ? Habe ein Trailhawkin BJ.2014 3,2 l 9 Gang
  • Automatik Getriebe verliert Öl

    Automatik Getriebe verliert Öl: Hallo zusammen. Ich hatte ja diese Woche schon um Hilfe angefragt wegen dem richtigen Ölstand prüfen bei meinem KK. Jetzt habe ich eine weitere...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung: YJ 91 Automatik - taugt das Getriebe etwas?

      Kaufberatung: YJ 91 Automatik - taugt das Getriebe etwas?: Moin, ich brauche mal eine Meinung. Eigentlich suchte ich einen Schalter und nun wurde mir ein Automatik angeboten. Angeblich ein 8F42 Mit den...
    • Automatik Getriebe KK CRD 2.8 Wartung / Adressen

      Automatik Getriebe KK CRD 2.8 Wartung / Adressen: Hey Leute, ich würde gerne mal erfahren wo Ihr Eure Automatik Getriebe warten, pflegen, überholen lasst oder ob das hier wirklich jeder auf...
    • Getriebe- bzw. Schaltproblem JKU 2.8 Automatik

      Getriebe- bzw. Schaltproblem JKU 2.8 Automatik: Hallo Community, Seit Sommer bin ich begeisterter JKU 2.8 CRD Aut. MOAB BJ. 2013 Besitzer und habe es keine Sekunde bereut. Auch nicht, obwohl es...
    • Getriebe ÖL Automatik

      Getriebe ÖL Automatik: Hallo, welches Getriebe ÖL kommt rein, und wie viel ? Habe ein Trailhawkin BJ.2014 3,2 l 9 Gang
    • Automatik Getriebe verliert Öl

      Automatik Getriebe verliert Öl: Hallo zusammen. Ich hatte ja diese Woche schon um Hilfe angefragt wegen dem richtigen Ölstand prüfen bei meinem KK. Jetzt habe ich eine weitere...
    Oben