Partikelfilter für 2,5td

Diskutiere Partikelfilter für 2,5td im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; gleich mal eine frage: gibt es schon so etwas wie partikelfilter für den 2,5td? jetzt wo steuern steigen sollen...muss ja nicht unbedingt von jeep...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bene

bene

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Flensburg
gleich mal eine frage: gibt es schon so etwas wie partikelfilter für den 2,5td? jetzt wo steuern steigen sollen...muss ja nicht unbedingt von jeep sein, kann ja auch von einem anderen zuliefere/hersteller kommen.
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

einen partikelfilter gibt es meines wissens nicht für den 2,5td.

allerdings gibt es einen euro2-kat für die 2,5td´s, die noch euro1 haben. :sneaky:

:p
 
Pacho

Pacho

Member
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
176
Danke
0
Standort
42399 Wuppertal
Was der kostet weißt du nicht zufällig??
Hab ich nämlich bisher noch nicht gesehen.. (hab aber auch noch nicht soooo aktiv gesucht)

:p
Pacho
 
bene

bene

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Flensburg
schau mal hier: :p www.autoreich.de
hast du etwa noch euro1? :sneaky: wenn ja, dann hast du bei den steuern das ding nach einem jahr wieder raus. ich habe auch mal geschaut. steuer würde für auto ohne rußpartikelfilter um 1,2€ pro 100ccm steigen. das bedeutet also etwa 30€ bei einem 2,5td. das kann man ja noch verkraften. aber euro1 und 2 ist schon ein ordentlicher unterschied....
 
Pacho

Pacho

Member
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
176
Danke
0
Standort
42399 Wuppertal
Hab mich oben verlesen... Euro 2 hat meiner schon.... mein Fehler

:p
Pacho
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Naja, 30 € mehr reisst auch kein Loch in die Kasse.

Wenns einen gäbe ( Filter ), müsste man schon etliche Jahre fahren um es wieder rauszuholen.


Gruß Andy
 
bene

bene

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Flensburg
so isses. das macht, denke ich, erst ab ein paar euro mehr sinn. wenn das mehr wäre, könnte man drüber nachdenken, aber so.... :sneaky: :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Partikelfilter für 2,5td

Partikelfilter für 2,5td - Ähnliche Themen

  • DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen

    DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen: Servus alle, Ich habe bei meinem WK2 nun nach knapp 230.000 km den DPF reinigen/ausbrennen lassen (ließ sich nicht mehr regenerieren, dauerhaft...
  • Motoröl für Partikelfilter Fahrzeuge? 2.7 CRD

    Motoröl für Partikelfilter Fahrzeuge? 2.7 CRD: Hallo zusammen,   wollte für den anstehenden Motorölwechsel Öl (SHELL) einkaufen und hab mal das Kleingedruckte gelesen. Da stand doch...
  • Partikelfilter (Rußfilter) für WG 2,7 CRD Bj. 2004

    Partikelfilter (Rußfilter) für WG 2,7 CRD Bj. 2004: Hallo Ich bin am überlegen, ob man die derzeitige Einbauprämie noch nutzen soll und einen Partikelfilter in meinen Grand Cherokee 2,7 CRD...
  • PArtikelfilter für Diesel

    PArtikelfilter für Diesel: Habe heute mal für meinen TD nach der Feinstaubplakette nachgefragt - gibt ne Rote. Also je dicker die Luft desto mehr gelbe oder grüne Plaketten...
  • Welches Öl für CRD mit Partikelfilter?

    Welches Öl für CRD mit Partikelfilter?: Meine Werkstätte behauptet, ich kann das Öl aus der Betriebsanleitung (MB 229.31) bedenkenlos nachfüllen. Mein Tankwart behauptet, dass Fahrzeuge...
  • Ähnliche Themen

    • DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen

      DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen: Servus alle, Ich habe bei meinem WK2 nun nach knapp 230.000 km den DPF reinigen/ausbrennen lassen (ließ sich nicht mehr regenerieren, dauerhaft...
    • Motoröl für Partikelfilter Fahrzeuge? 2.7 CRD

      Motoröl für Partikelfilter Fahrzeuge? 2.7 CRD: Hallo zusammen,   wollte für den anstehenden Motorölwechsel Öl (SHELL) einkaufen und hab mal das Kleingedruckte gelesen. Da stand doch...
    • Partikelfilter (Rußfilter) für WG 2,7 CRD Bj. 2004

      Partikelfilter (Rußfilter) für WG 2,7 CRD Bj. 2004: Hallo Ich bin am überlegen, ob man die derzeitige Einbauprämie noch nutzen soll und einen Partikelfilter in meinen Grand Cherokee 2,7 CRD...
    • PArtikelfilter für Diesel

      PArtikelfilter für Diesel: Habe heute mal für meinen TD nach der Feinstaubplakette nachgefragt - gibt ne Rote. Also je dicker die Luft desto mehr gelbe oder grüne Plaketten...
    • Welches Öl für CRD mit Partikelfilter?

      Welches Öl für CRD mit Partikelfilter?: Meine Werkstätte behauptet, ich kann das Öl aus der Betriebsanleitung (MB 229.31) bedenkenlos nachfüllen. Mein Tankwart behauptet, dass Fahrzeuge...
    Oben