Osram Night Breaker LED

Diskutiere Osram Night Breaker LED im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; H7 und jetzt für einige Fahrzeuge mit Zulassung...
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.007
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Tom,

also erst einmal nichts für unsere Alteiesengeräte...die haben eben Old-School-H4 Sockel.

Auf der anderen Seite will ich da auch kein LED-Licht dran haben. :nono:

Wäre für mich persönlich Stilbruch.

Habe Relaisschaltung mit OSRAM Nightbreaker+ und gut ist.

Reicht völlig aus und funzt bestens.

Und das Gedöns mit irgendwelchen Papieren / Genehmigungen zum mitführen hat man
dann auch nicht.

Gruß Micha
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.007
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nein, natürlich nicht, Det. :angel:

Wobei ich in dem Fall kaum bis gar nicht glaube, das es für so einen Exoten wie für die Marke
JEEP bislang eine Freigabe gibt / geben wird.

OSRAM ist ein deutscher Hersteller und der wird sich im Sinne der Marktorientierung sicher
erst einmal mit Brot und Butter Karren aus Germany beschäftigen im Sinne einer Freigabe.

Also Audi, BMW, Mercedes, Opel, VW etc. - macht ja auch im rein unternehmerischen Sinn durchaus Sinn um neue Märkte / Kundeninteresse zu erschliessen.

BTW: du fährst auch olle Karren... :jester:

Gruß Micha
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.571
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Um mich mal zu outen: ich habe LEDs vorne drin, Bauart ähnlich der Osram, aber eben aus dem Land fern im Osten. Der Tüvler hat den Lichttest kommentarlos abgesegnet.
Lichtausbeute ist nen Quantensprung gegenüber den konventionellen Nightbreaker H4 mit RLS. Man sieht erheblich mehr und es blendet nicht. Lichtkegel normge. Hab die blendwirkung mit meiner Frau voraus und entgegenkommend getestet. Ist unauffällig.
ja eigentlich nicht ganz legal, fällt aber zwischen den ganzen heutigen LED nicht auf.

FDCBEBD4-3758-4E27-8971-35ABC5AB6153.jpeg

B5BD0ED3-A0D4-4DA3-9527-F0FCD417BE7C.jpeg


Ich find eine erhebliche Verbesserung... und jetzt kreuzigt mich bitte... 😇
 
KTS

KTS

Member
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Hallo,

laut Osram liegt derzeit nur für 17 Baureihen von acht Herstellern (Stand Oktober 2020) eine ABG vor.
Nach dem Einbau muss per Scan eines QR-Codes oder Produkt-Code-Eingabe im Osram Trust-Programm der Downloadlink für die allgemeine Bauartgenehmigung (ABG) des Kraftfahrt Bundesamts freigeschaltet werden. Diese ausgedruckte ABG muss dann nach dem Umbau im Fahrzeug mitgeführt werden.

Hat das schon jemand gemacht? Ist der Jeep WJ mit aufgeführt?

Ich hatte auch schon LED´s drinnen, die Lichtausbeute ist wirklich um einiges besser. Da meine Route auch sehr von der Polizei genutzt wird, habe ich sie wieder ausgebaut. Die schauen eh schon immer.

Grüße
Konstantin
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.580
Danke
2.680
Standort
Remscheid
@Carsten: Stehst Du drauf gekreuzigt zu werden? 🤣
Aber mal im Ernst, dass ist für mich eins der wichtigsten Features an einem Fahrzeug. Klar ist die Relaisschaltung eine gute Verbesserung gegenüber der Serie, zu Xenon oder LED fehlt aber noch extrem viel.
Falls es möglich ist umzurüsten was besser als eine Relaisschaltung ist bin ich dabei.

Auf oldschool-mäßig zu wenig gesehen zu haben stehe ich nicht.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Gebt doch den ollen Backstein nicht die Schuld an eurem schlechter werdenden Sehvermögen.
Der leuchtet doch wie früher auch, oder steh ich da auf dem Schlauch ?
LED ist was für neue Wagen, also hört auf zu jammern und geht zu eurem Optiker mit den Klagen.
🥳🥳🥳😅.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.571
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Man gewöhnt sich aber mit der Zeit an eine gewisse Lichtausbeute, insbesondere wenn man immer wieder die Autos wechselt.
Ich finde mehr sehen lohnt sich immer...
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Bei meinem WH ist das lich absolut OK. Der Wrangler bekommt eine Ralaisschaltung.
Beim 3 er cabrio meiner Frau werde ich diese osram mal einbauen und schauen wie es sich verbessert.
 

Baloo

Guest
OSRAM ist ein deutscher Hersteller und der wird sich im Sinne der Marktorientierung sicher
erst einmal mit Brot und Butter Karren aus Germany beschäftigen im Sinne einer Freigabe.
Osram ist seit ein paar Jahren ein Chinesischer Hersteller....

Zitat: Osram – Wikipedia

"Anfang 2016 gab die Firmenleitung bekannt, dass der Name des neuen Unternehmens Ledvance lauten wird. Er setzt sich aus den zwei Wörtern „LED“ (für das Kerngeschäft Licht) und „Advance“ für Fortschritt zusammen und soll den Umbruch der LED-Technologie widerspiegeln, bzw. den Wechsel von traditionellen Lampen hin zu LED-Lampen und integrierten LED-Leuchten. Seit Juli 2016 tritt Ledvance als rechtlich eigenständiges Unternehmen unter dem CEO Jes Munk Hansen auf und darf den Markennamen Osram für seine Produkte weiterhin nutzen.[31][32][33]

Neuer Eigentümer des abgespaltenen Geschäftsbereichs soll ein chinesisches Konsortium, bestehend aus dem strategischen Investor IDG, dem chinesischen Licht-Unternehmen MLS und dem Finanzinvestor Yiwu, sein. Der Kaufpreis lag bei über 400 Millionen Euro.[34]

Das Produktportfolio von Ledvance soll aus traditionellen Leuchtmitteln, LED-Lampen, Over-the-Counter (OTC)-Leuchten sowie Lichtlösungen aus den Bereichen Smart Home und Smart Building bestehen.[35] Mittlerweile haben alle relevanten Behörden zugestimmt, und das Osram-Lampen-Geschäft hat einen neuen Eigentümer. Im Zusammenhang mit dem Unternehmensverkauf wurde auch ein Vertrag über den Kauf von Osram LED-Chips im Wert von 300 Millionen Euro geschlossen.[36]"
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Osram ist seit ein paar Jahren ein Chinesischer Hersteller....

Zitat: Osram – Wikipedia

"Anfang 2016 gab die Firmenleitung bekannt, dass der Name des neuen Unternehmens Ledvance lauten wird. Er setzt sich aus den zwei Wörtern „LED“ (für das Kerngeschäft Licht) und „Advance“ für Fortschritt zusammen und soll den Umbruch der LED-Technologie widerspiegeln, bzw. den Wechsel von traditionellen Lampen hin zu LED-Lampen und integrierten LED-Leuchten. Seit Juli 2016 tritt Ledvance als rechtlich eigenständiges Unternehmen unter dem CEO Jes Munk Hansen auf und darf den Markennamen Osram für seine Produkte weiterhin nutzen.[31][32][33]

Neuer Eigentümer des abgespaltenen Geschäftsbereichs soll ein chinesisches Konsortium, bestehend aus dem strategischen Investor IDG, dem chinesischen Licht-Unternehmen MLS und dem Finanzinvestor Yiwu, sein. Der Kaufpreis lag bei über 400 Millionen Euro.[34]

Das Produktportfolio von Ledvance soll aus traditionellen Leuchtmitteln, LED-Lampen, Over-the-Counter (OTC)-Leuchten sowie Lichtlösungen aus den Bereichen Smart Home und Smart Building bestehen.[35] Mittlerweile haben alle relevanten Behörden zugestimmt, und das Osram-Lampen-Geschäft hat einen neuen Eigentümer. Im Zusammenhang mit dem Unternehmensverkauf wurde auch ein Vertrag über den Kauf von Osram LED-Chips im Wert von 300 Millionen Euro geschlossen.[36]"
LEDVance und Osram Automotive sind aber auch nicht identisch.
Die LED H7 kommen aber von Automotive.
Dann bemühe mal das Internet und sage uns welchem Land Du das dann zuordnest.

Nix für ungut
Rainer
 

Baloo

Guest
LEDVance und Osram Automotive sind aber auch nicht identisch.
Die LED H7 kommen aber von Automotive.
Dann bemühe mal das Internet und sage uns welchem Land Du das dann zuordnest.

Nix für ungut
Rainer
"Neuer Eigentümer des abgespaltenen Geschäftsbereichs soll ein chinesisches Konsortium, bestehend aus dem strategischen Investor IDG, dem chinesischen Licht-Unternehmen MLS und dem Finanzinvestor Yiwu, sein. Der Kaufpreis lag bei über 400 Millionen Euro.[34] "
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Und ich sage, Osram wurde von der steirischen "ams AG" im Juli heurigen Jahres zum überwiegenden Teil übernommen. Und die ams ist einer der weltweit führenden Sensorspezialisten - Stichwort Gesichtserkennung...! :ohwell:


:wave: , ggie2
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
276
Danke
171
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Worauf möchtest du aufmerksam machen monk?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.240
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das Jeep ganz weit unten steht?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Bzw. gar nicht aufgeführt ist?
 
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ich wollte mit dem Link nur auf die legale Umrüstmöglichkeit hinweisen.
Das da unsere alten Eisen nicht mehr berücksichtigt werden ist eh klar.
Osram will und muss ja auch Kohle verdienen.

An meinem alten ZJ habe ich Bosch plus 90 H4 mit zusätzlicher Relaisschaltung verbaut.
Das Licht ist soweit gut, aber besser geht bekanntlich immer.

Jetzt kommen wieder die dunklen Monate, wo ich meistens früh und abends unterwegs bin.
Und 75 % durch einen Wald mit extremen Wildwechsel.
Da ist eine gute Sicht schon ein Sicherheitsvorteil.
Ich würde, trotz Oldschool, umrüsten. Wenn es legal und im Verhältnis bezahlbar ist.
Ansonsten fahre ich eben mit angemessener Geschwindigkeit und lasse die Xenon/LED Fahrer die Vorfahrt.
 
Thema:

Osram Night Breaker LED

Osram Night Breaker LED - Ähnliche Themen

  • H4 LED von OSRAM freigegeben

    H4 LED von OSRAM freigegeben: Info und im Renegade Forum ausführlich gepostet. Die H4 LED Nachrüstlampen von OSRAM sind nun endlich für den Renegade und den Wrangler(ab Bj...
  • Xenonbrenner: Philips oder Osram? Empfehlungen?

    Xenonbrenner: Philips oder Osram? Empfehlungen?: Hallo!   Da ich die original Xenonbrenner gern gegen "bessere", "weissere" mit E-Prüfzeichen tauschen möchte, würde ich gern wissen, welche Marke...
  • US Scheinwerfer und Osram Foglights

    US Scheinwerfer und Osram Foglights: Bin schon paar Tage am grübeln wie ich am Commander die Osram TFL inkl. Nebelscheinwerfer in Verbindung mit meinen US Scheinwerfer realisieren...
  • OSRAM FogLed / LEDriving TFL Nebelleuchten in WH vor Facelift - DONE

    OSRAM FogLed / LEDriving TFL Nebelleuchten in WH vor Facelift - DONE: Hi,   falls jemand Interesse daran hat: Ich hab's erfolgreich eingebaut.    OSRAM FogLed mit TFL, Nebelleuchten und Abbiegelicht in die...
  • Welche Osram Night Breaker Plus?

    Welche Osram Night Breaker Plus?: Für dt. Modell WH CRD 06er. Suche exakte Osram Modellbezeichnung. Über die Suchfunktion ist klar, daß es eine Sockelbezeichnung H 11 sein muss...
  • Ähnliche Themen

    • H4 LED von OSRAM freigegeben

      H4 LED von OSRAM freigegeben: Info und im Renegade Forum ausführlich gepostet. Die H4 LED Nachrüstlampen von OSRAM sind nun endlich für den Renegade und den Wrangler(ab Bj...
    • Xenonbrenner: Philips oder Osram? Empfehlungen?

      Xenonbrenner: Philips oder Osram? Empfehlungen?: Hallo!   Da ich die original Xenonbrenner gern gegen "bessere", "weissere" mit E-Prüfzeichen tauschen möchte, würde ich gern wissen, welche Marke...
    • US Scheinwerfer und Osram Foglights

      US Scheinwerfer und Osram Foglights: Bin schon paar Tage am grübeln wie ich am Commander die Osram TFL inkl. Nebelscheinwerfer in Verbindung mit meinen US Scheinwerfer realisieren...
    • OSRAM FogLed / LEDriving TFL Nebelleuchten in WH vor Facelift - DONE

      OSRAM FogLed / LEDriving TFL Nebelleuchten in WH vor Facelift - DONE: Hi,   falls jemand Interesse daran hat: Ich hab's erfolgreich eingebaut.    OSRAM FogLed mit TFL, Nebelleuchten und Abbiegelicht in die...
    • Welche Osram Night Breaker Plus?

      Welche Osram Night Breaker Plus?: Für dt. Modell WH CRD 06er. Suche exakte Osram Modellbezeichnung. Über die Suchfunktion ist klar, daß es eine Sockelbezeichnung H 11 sein muss...
    Oben