US Scheinwerfer und Osram Foglights

Diskutiere US Scheinwerfer und Osram Foglights im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bin schon paar Tage am grübeln wie ich am Commander die Osram TFL inkl. Nebelscheinwerfer in Verbindung mit meinen US Scheinwerfer realisieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brunobalu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Bin schon paar Tage am grübeln wie ich am Commander die Osram TFL inkl. Nebelscheinwerfer in Verbindung mit meinen US Scheinwerfer realisieren kann. In meinen originalen Nebler sind ja zusätzlich links und rechts zwei Fassungen drin als Standlichter. Baue ich mir jetzt die Osram ein habe ich kein Standlicht mehr. Frage ist nun ob ich die Osram's auch als Standlicht nutzen darf? Wenn es dann erlaubt wäre müsste ich mir nur Gedanken machen wie ich die Sache schalte. [emoji849]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.

Brunobalu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Nach der Logik geht's nicht. Die Dimmfunktion brauch doch auch Zündungsplus. Standlicht funktioniert halt auch ohne Zündstufe.
Nach dem Schema ist es dann so das als Bedingung für die TFL 's a) Zündung on und b) Lichtschalter auf aus. Bei Anschluss der Dimmfunktion muss a) Zündung on und b) Licht ein .. also mindestens Standlicht. Oder liege ich falsch?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Du hast natürlich Recht, so funktioniert es nicht. Man muss noch zwei Dioden einbauen, dann geht es. Ich habe die TFL zusammen mit dem Standlicht als Leaving Home Beleuchtung geschaltet. Wenn ich das Auto mit der FOB entriegele oder eine Tür öffne, leuchten die Standlichter vorne und hinten und gleichzeitig die TFL, solange die Innenbeleuchtung an ist. Das Signal dafür habe ich von der Fußraumbeleuchtung abgenommen, weil dies nicht mit angeht, wenn man die Innenbeleuchtung manuell einschaltet.
 
 
 

Anhänge

Brunobalu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Hallo OldTom
Ja so werde ich die Schaltung verwirklichen. Wenn nicht mit Dioden dann über ein Relais das die 12 V von den Standlichter auf das 12 V Zündungsplus auf das Osram Steuergerät gibt. Dachte ja das mein Commander auch Parklicht hat aber hat er nicht sondern halt nur Standlicht. Ich lasse es dann drauf ankommen und lass die TFL 's gedimmt als Standlicht leuchten. Beim Umbau werde ich noch die Side Marker aktivieren die als zusätzliche Blinker fungierten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Brunobalu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
So , die Osram sind drinnen.
Die aktuelle Anleitung hat sich geändert. Osram hat die Dimmfunktion nicht mehr beschrieben. Habe dann mit dem Kundendienst telefoniert und der meinte dass die Dimmfunktion nicht STVO zugelassen ist und Osram aus diesem Grund nicht mehr auf diese Funktion eingeht. Die 80 % Resthelligkeit ist wohl der Grund. Osram stellt auch die Produktion der Fogs ein. Wenn die die es jetzt noch gibt alle sind war es das mit den Lampen. Ich habe es trotzdem angeschlossen. Die Idee mit der Fussraumbeleuchtun als Auslöser hat nicht funktioniert habe da trotz ausgeschalteter Beleuchtung irgendwie Spannung drauf. Heißt die TFL 's leuchten durchgehend.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Det65

Guest
Masse gesteuert!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Brunobalu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2016
Beiträge
240
Danke
71
Ja habe ich dann auch gemerkt. Habe es jetzt mit einem Relais geschalten das die TFL gedimmt mit laufen bei Zündung aus und Standlicht an. Hell sind die Teile jedenfalls. Dagegen wirkt das Abblendlicht wie ein Talglicht. [emoji849]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

US Scheinwerfer und Osram Foglights

US Scheinwerfer und Osram Foglights - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Staubkappen Scheinwerfer

    Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
  • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

    Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • Ähnliche Themen

    • LED Scheinwerfer für den Wrangler

      LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    • Staubkappen Scheinwerfer

      Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
    • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

      Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
    • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

      Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
    Oben