OSRAM FogLed / LEDriving TFL Nebelleuchten in WH vor Facelift - DONE

Diskutiere OSRAM FogLed / LEDriving TFL Nebelleuchten in WH vor Facelift - DONE im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,   falls jemand Interesse daran hat: Ich hab's erfolgreich eingebaut.    OSRAM FogLed mit TFL, Nebelleuchten und Abbiegelicht in die...
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JohnRambo

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Hi,
 
falls jemand Interesse daran hat: Ich hab's erfolgreich eingebaut. 
 
OSRAM FogLed mit TFL, Nebelleuchten und Abbiegelicht in die Original-Löcher des "alten" WH. Ich wollte das gern haben, weil ich die sonstigen Lösungen für zusätzliches TFL nicht besonders schön finde, wenn nachgerüstet. Und einfach die Nebler zu aktivieren auch nicht schön, und das hat längst nicht die gleiche Wirkung. Originale Optik erhalten, das wollte ich.
 
Mit den Osram LED geht einfach nichts verloren:
 
  • Nebelscheinwerfer sind spitze
  • TFL ist absolute Oberklasse, extrem hell und dimmt bei Fahrtlicht ab
  • Kurvenlicht/Abbiegelicht super effekt (wenn man es nutzt)
  • Keine An-/Umbauten von irgendwelchem Zusatzkram
 
Mir wurde ständig mitgeteilt, das geht nicht. Stimmt aber nicht. Die Verkabelung war relativ simpel, habe ich allerdings etwas professioneller gemacht. Der Einbau der Leuchten an sich war im Prinzip nach einigen Gedanken zur Halterung auch kein Problem, nur etwas Aufwand.
 
Ich stelle nachher noch Bilder ein, bin gerade erst fertig und hab die Kamera nicht zur Hand.
 
Falls jemand Interesse hat, Anleitung schreib ich per PN
 
Gruß
Rambo
 
Car-LED-OSRAM-DRL.jpg
 

Maggo

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Coole Sache.
Hast Du Bilder oder gar ein Video das die Eierlegendewollmilchlampe im Einsatz zeigt?
 
 

JohnRambo

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Kommt, wenn es gleich Zeit regnet. Ich bin leider im Dienst und brauche noch was... 
 
bier
 

JohnRambo

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So.... geschafft:
 
OSRAM Led TFL (1).JPG
TFL an, seeehr hell!
 
OSRAM Led TFL (2).JPG
TFL gedimmt bei Abblendlicht
 
OSRAM Led TFL (3).JPG
Nebelscheinwerfer (klasse Ausleuchtung)
 
OSRAM Led TFL (4).JPG
Abbiegelicht - leuchtet dauerhaft, wenn Blinker an, dimmt danach runter und switcht wieder auf red. TFL, sehr geil!
 
 
Einbau war nicht zuviel Arbeit, leichte Modifikationen notwendig. Extra Kosten ohne die OSRAM etwa 1,68 €  :wave:
 

JeeperMani

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Das ist das erste Tagfahrlicht, bei dem ich sage Hut ab, sieht gut aus!
 

Maggo

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Ja, wirklich klasse.
Das Abbiegedings bräuchte ich jetzt nicht unbedingt, aber TFL und gleichzeitig NSW finde ich super.
Hast Du mal nen Anleitung für mich?
Halterung und auch Elektrik?
Danke :wave:
 

JohnRambo

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Schreib mich einfach kurz per PM an. Schick ich Dir dann am Montag... 
 

Kamecke

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Das sieht wirklich sehr gut aus, definitiv nicht nach "gern gewollt und nicht gekonnt " wie bei vielen Nachrüstungen die man so rumfahren sieht!

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 

manowar

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Sind das diese hier,OSRAM LEDriving FOG 101
Da hätte ich auch mal gerne die Anleitung wie du das verkabelt hast.
Das wär nett.
 
Gruss Kay
 
 

xfile

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Tolle Umsetzung!
Ist da alles Tüv konform?
Würdest du mich bitte auch mit einer Anleitung berücksichtigen?
Vielen Dank.
 

xfile

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Nö, leider nein.
War vielleicht seitdem nicht mehr hier am lesen.
 
monacofahrer

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Hi JohnRambo!
 
Eine wirklich sehr gute Lösung und es sieht nicht "nachgefriggelt" aus! Klasse!
Mich würde eine genauere Anleitung auch interessieren. Bin gespannt!
Sonnige Grüße aus Andalusien
Ralf
 
blackbeauty

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Also auf der Seite von OSRAM ist unter anderem auch die Anleitung zum Anklemmen.
Ich habe mir mal das Datenblatt der OSRAM abgeschaut und gelesen, dass die auch "nur" 90 mm im Durchmesser haben. Wie hat "er" denn die Lücke zwischen der Leuchte und der Stosstange verfüllt? Ich habe die von Hansen verbaut und bin bislang zufrieden, nur diese Lücke stört.
Das mit dem Kurvenlicht hört sich gut an, ist aber für mich nicht erforderlich.
 

KalleSRT8

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Hallo JohnRambo,
 
mich würde die Anleitung auch sehr interessieren.
Besten Dank im Voraus ;)
 
Gruss
Kalle
 

KalleSRT8

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Jetzt hab ich schon arges interesse an den Dinger bekommen.
 
Morgen mal bei meinem SRT8 die Masse von Nebelscheinwerfern nehmen um sicher zu sein das Höhe, Breite, etc. im Rahmen der geltenden TFL Normen ist,
dann werd ich die vermutlich diesen Monat noch bestellen und den Einbau versuchen.
Dieses fahren mit Licht am Tag verkürzt deutlich die Lebenszeit meiner Osram Night Breaker Unimited :judge:
 
Wundert mich schon ein wenig, das man die normalen Nebelscheinwerfer als TFL verwenden darf aber Osram hat da wohl eine Lösung gefunden.
Gut habe mich im Detail auch noch nicht informiert über diese ganze Geschichte :no:
 
 
Vancouver

Vancouver

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blackbeauty schrieb:
-..................................., dass die auch "nur" 90 mm im Durchmesser haben. Wie hat "er" denn die Lücke zwischen der Leuchte und der Stosstange verfüllt? Ich habe die von Hansen verbaut und bin bislang zufrieden, nur diese Lücke stört................
 
Ich habe vor Jahren auch die von HANSEN mit Dimmfunktion drin und bin ebenso voll zufrieden. Die besagte Lücke wollte ich auch nicht haben. Es gibt ja von HANSEN für andere Jeepmodelle so Blenden, aber auch die gefielen mir nicht.
Ich habe die HANSEN-Leuchten in die originalen "Haltebecher" der NSW eingebaut. Somit konnte ich die auf dieselbe Einbautiefe bringen.
 

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KalleSRT8

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Hey Vancouver,
super Darstellung mit den detailierten Bildern  :top: 

Vielleicht funzt das mit den Osram auch.
 
OldTom

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Jeep und noch ein paar andere.
Da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, möchte ich mich zunächst einmal vorstellen. Mein Name ist Tom, ich bin 57Jahre alt und wohne in der Nähe vom Mainz.
Ich lese hier schon länger mit und konnte schon den ein oder andern wertvollen Tipp hier finden. Nun will ich etwas davon zurückgeben.
Ich habe ebenfalls die Osram LEDriving Fog an meinem 2010er GC verbaut.
Da das Thema hier Fahrt aufnimmt und der Threadstarter offensichtlich die ankündigen Anleitung hier nicht postet, habe ich heute nochmal die Lampen ausgebaut um Fotos zu machen.
 

TFL
 

Nebellampen
 

Nahaufnahme vom Spalt. Fällt bei meinem Schwarzen kaum auf.
 

Ich habe auch die original Haltebecher verwendet.
 

Die neuen Lampen sind etwas kürzer, macht aber nichts.
 

Leuchtweiteneinstellung am rechten Scheinwerfer. Ich habe die original Feder und eine gerade vorhandene Holzschraube verwendet.
 

Beim rechten Haltebecher muss ein Stück Kunststoff entfernt werden.
 

Ansicht von unten.
 

Beim linken Scheinwerfer sieht es etwas anders aus, das Prinzip ist aber gleich.
 

Einstellschraube links.
 

Einbauort des Steuergerätes.
 

Die Spannungen (Dauerplus und geschalteter Plus) habe ich an den Zusatzsicherungen der Standheizung abgegriffen.
 
Ich hoffe mit den Fotos geholfen zu haben!
 
Grüße
Tom
 
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