Oil Catch Can

Diskutiere Oil Catch Can im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,     mein Freundlicher hat mir am 17.12. den OCC und das T-Stück eingebaut.   Da ich von Haus aus ein neugieriger Mensch bin, habe ich...
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GrannySmith

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Hallo Leute,
 
 
mein Freundlicher hat mir am 17.12. den OCC und das T-Stück eingebaut.
 
Da ich von Haus aus ein neugieriger Mensch bin, habe ich den Auffangbehälter heute schon mal abgeschraubt, um zu sehen, was drin ist.
 
Schaut mal hier die Weihnachtsüberraschung:
 
OCC_22.12.12.JPG    :angryfire:
 
Ein ganz schöne Sauerei. Das ist ein Schnapsglas voll, und das in nur 5 Tagen. Bin heute noch nicht gefahren.
 
Schön, dass es dieses Forum gibt :bounce: , sonst wäre ich als ahnungsloser "Otto-Normal-Fahrer"  in die nächste Ölkatastrophe und somit in mein Unglück gefahren.
 
Vielen Dank für Eure Beiträge und Tipps!!!!
 
Eine schöne Weihnachtszeit und ein glückliches, gesundes neues "Jeeper"-Jahr wünscht
Euch
 
 
GrannySmith
 

jublemgo

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Hi Leute.
 
Wer kann mir weiter helfen?
Ich beabsichtige, mir die OCC von Kraftwerk zu beschaffen und beim Freundlichen einbauen zu lassen; möglichst mit komplettem Zubehör (Halterung etc.) und Ansaugschlauch vom Lader für einen 3,0 CRD WH.
Welche "Version" von Kraftwerk sollte ich da nehmen? SR T 8? Chrysler 300C? Universal? Was für ein T-Stück? Ansaugschlauch vom Freundlichen?
 
Vielen Dank im Voraus
 
und geruhsame Weihnachten.
 
Jürgen    :looney:
 

gr0andi0Jeep

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jublemgo schrieb:
Hi Leute.
 
Wer kann mir weiter helfen?
Ich beabsichtige, mir die OCC von Kraftwerk zu beschaffen und beim Freundlichen einbauen zu lassen; möglichst mit komplettem Zubehör (Halterung etc.) und Ansaugschlauch vom Lader für einen 3,0 CRD WH.
Welche "Version" von Kraftwerk sollte ich da nehmen? SR T 8? Chrysler 300C? Universal? Was für ein T-Stück? Ansaugschlauch vom Freundlichen?
 
Vielen Dank im Voraus
 
und geruhsame Weihnachten.
 
Jürgen    :looney:
 
Hoi Jürg.
Das T-Stück von Chrysler 300C, In der Anleitung wird dann beschrieben dass Du 2cm Schräg auf der Seite zum Turbo abschneiden musst wenn es sich um ein WH 3.0 CRD handelt damit das T-Stück einwenig angewinkelt ist also schräg nach oben zeigt wenn das T-Stück mit der Schelle am Turbo angemacht wird weil der Dieselfilter im Weg muss halt das T-Stüch ein wenig nach oben zeigen.
Auch das OCC für Chrysler 300C bestellen aber im Email darauf hinweisen dass es für ein WH ist damit Du die richtige Verbindungsstücke erhälst.
Gruss
Andi
 

hdmichel

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Hallo
Möchte mir den OCC einbauen,weiß nur nicht welcher Schlauch es sein soll für die Kopfentlüftung ??
Dann noch eine Frage zu dem Silicon Tstück wird es mit dem alten Ansaugrohr verbunden ??
Habe mal ein Bild mit hochgeladen von meinem Motor ist es der Schlauch ??
 
IMG_0673.JPG
 
darthalex

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hdmichel schrieb:
Hallo
Möchte mir den OCC einbauen,weiß nur nicht welcher Schlauch es sein soll für die Kopfentlüftung ??
Dann noch eine Frage zu dem Silicon Tstück wird es mit dem alten Ansaugrohr verbunden ??
Habe mal ein Bild mit hochgeladen von meinem Motor ist es der Schlauch ??
 
IMG_0673.JPG
 
zu Frage 1 = aha ja toll ;)
zu Frage 2 = ja, da muss aber was abgesägt werden am Ende, da gibts irgendwo Bilder hier im Forum dazu.
zu Frage 3 = ja
 
Noch ein Tip:
Ich habe jetzt letztens meine OCC etwas tiefer gesetzt, sie fängt nun etwas mehr ab da das Ölzeugs, nach abstellen des Motors, aus dem Schlauch (nach der OCC) auch noch in die OCC läuft.
 

hdmichel

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gr0andi0Jeep

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So gerade Silicon Tstück bei Kraftwerk bestellt sowie den OCChttp://www.ebay.de/itm/Olsammler-Ol-Catchtank-BMW-E30-E36-E39-Sammler-M3-M5-Toyota-Supra-Turbo-MK4-2J-/251063926411?pt=DE_Autoteile&hash=item3a74937e8b hier und den passenden verbinder und Schlauch hole ich mir hier http://www.elu-tec.de/ dann sollte es klappen.
Habe gerade mal die Motorentlüftung am Tstück abgezogen Oel steht im Ansaugschlauch vor dem Turbolader bekomme aber den Stecker nicht ab vom Ansaugschlauch
Hoi,
Um den stecker abziehen zu können musst du links und rechts auf der seite vom stecker eindrücken (entrigeln)
Gruss
Andi
 

hdmichel

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Hallo Andi
bei mir ist nur eine verriglung am Stecker habe sie nach oben geschoben und auch nach unter das Scheißding sitz bobenfest drauf
 
 

hiaslV8

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Also ich hab eben mal in die Drosselklappe meines 2011er HEMI's geschaut. Da is nix... alles molto bene! Hab 75.000km drauf.
 
Aber bissl Kühlwasserspritzer hab ich unterhalb an der Wasserpumpe hängen. Nicht viel... sollte ich mal checken bei Gelegenheit.
 

Ini

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Hallo männliche Jeeper wer kann mir helfen----- Beim T- Stück angezeichnet habe ich mir die Schnittführung mit  Hife eines Gummirings,aber mit
welchem Werkzeug kann man dieses starke Gummi schneiden.Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe.
 

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Hier ein Foto.
Das ist der beste ort fr das occ,
Und ein bischen versenken,

ImageUploadedByTapatalk1358082333.916983.jpg

Rechter schlauch geht ins pcv filter links zum turbo.
Ich habe das t-stck mit einem teppichmesser geschnitten
Gruss
Andi
 

Ini

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Hallo Andreas vielen Dank für den Tip mit dem Teppichmesser.Ini
 
sunbridge

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meiner sitzt direkt an der Spritzwand, kommt man auch sehr gut hin....
 

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sunbridge schrieb:
meiner sitzt direkt an der Spritzwand, kommt man auch sehr gut hin....
 
Das Problem ist das Du dort dann ein Loch bohren musst, oder ist das richtig? Und ein Loch in der Spritzwand(Carrosserie) ist glaube ich nicht so gut. Und im Bügel machts das nichts aus.
Gruss
Andi
 
sunbridge

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der Bügel ist eine Domstrebe und stabilisiert die Karrosse, ich denke mal vor allem beim Offroadfahren. Durch die Bohrung wird diese erheblich geschwächt, daher war für mich nur die Spritzwand ok. Mit ausreichend Rostschutz ist das auch kein Problem...
 

gr0andi0Jeep

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sunbridge schrieb:
der Bügel ist eine Domstrebe und stabilisiert die Karrosse, ich denke mal vor allem beim Offroadfahren. Durch die Bohrung wird diese erheblich geschwächt, daher war für mich nur die Spritzwand ok. Mit ausreichend Rostschutz ist das auch kein Problem...
 
Hoi,
es gibt aber bereit schon löcher, siehe weiter oben. Ausser die waren vorher also nicht vom Hersteller gemacht worden. Und nach meinen Wissens ist dieser Bügel nur dazu da dass der Motor nicht eingedrückt wird solltest Du einmal auf dem Dach landen, also eine Art Überrollbügel.
Gruss
Andi
 
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